“Tolle Lage - schlechte Kissen”

Mercure Hotel Hannover City
Nr. 6 von 159 Hotels in Hannover
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 25. Dezember 2013

Die Lage des Mercure Hannover City ist optimal. Ganz besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, welches eine sehr gute Auswahl bietet und sich mit manchem 5*-Hotel messen kann.
Ganz im Gegenteil dazu steht der Schlafkomfort: selbst auf intensive Nachfrage konnte das Hotel keine akzeptablen Kopfkissen liefern. "Federkissen" gibt es bei uns nicht. Statt dessen gab es brettlharte Synthetikkissen, bei denen der Kopfschmerz am nächsten Morgen schon mit eingebaut ist. Leider ! Diese Hotel könnte wesentlich besser sein, wenn das Management hier schnell handelt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AndreasDietzel!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2014

Lieber Herr Dietzel,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City zu berichten. Es tut mir sehr leid, dass die Kopfkissen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie Schlafkomfort vermisst haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt werden wir weiche Kissen in Ihrem Zimmer bereitlegen.
Da Sie von Lage und dem reichhaltigen Frühstücksbuffet begeistert waren, hoffen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Dezember 2013

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas W!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2013

Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt etwas unscheinbar am Rande des Maschsees neben dem Rathaus. Es ähnelt wohl mehr einem der gutbürgerlichen Wohnhäuser dieser Umgebung. Es ist dem Architekten gelungen, ein großzügiges Hotel zu bauen. Die Zimmer sind entsprechend angenehm groß, ebenso die Nassräume. Auch als Einzelreisender wird man nicht in ein besseres Besenkammerl verfrachtet. Das Frühstücksangebot ist wahrlich umfangreich, da kann man auch über 19,- € nicht all zu sehr meckern.
Das Personal ist durchwegs sehr bemüht und freundlich, ohne kriecherisch zu sein, sehr wohltuend. Und selbstverständlich konnte ich als "Nichtfrühstücker" auch nur einen Kaffee bestellen, ohne daß das miesmutig aufgenommen wurde.
Fazit: das Hannover City hat neben seiner zentralen Lage auch große Vorteile im Zimmerangebot und Personal zu bieten. Da kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, fcw0810!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Sehr geehrter fcw0810,

wir danken Ihnen für Ihren Eintrag auf Tripadvisor und freuen uns über Ihr positives Feedback. Ihre lobenden Worte sind die beste Motivation für alle Mitarbeiter, die täglich darauf bedacht sind allen Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Eines der besten Hotels in der Hannoveraner Innenstadt. Geniales Fr��hst��ck mit Waffeleisen und frischem OSaft, freundliches Personal und eine prima Lage.

Ich war bereits mehrfach hier und jedesmal begeistert. Prima ist auch der nahegelegene Maschseee, der sich u.a. zum Joggen eignet.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ben E!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2013

Sehr geehrter Ben E,

Toll, dass wir Sie sowohl mit unserem reichhaltigen Frühstücksangebot, als auch mit dem Service der Mitarbeiter begeistern konnten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Stammgast gewinnen konnten und Sie regelmäßig im Mercure Hotel Hannover City wohnen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 14. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cornelia D!

Bewertet am 29. September 2013

Spontan hatten wir uns zum Maschseefest überlegt in der Nähe ein Hotel zu suchen. Auf dem Weg lag dieses Hotel.
Zum Maschseefest sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Auf dem Weg dorthin kommt man am Landesmuseeum und am Sprengelmuseeum vorbei.
In die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten.

Der Empfang war sehr nett und freundlich. Schnell eingecheckt (Preis Doppelzimmer um die 90 Euro) und ab ging aufs Zimmer. Der erste Eindruck war wirklich positiv. Über dem Bett prangt ein großes Bild von Gottfried Wilhelm Leibniz, der den Gast von oben anschaut.
Das Zimmer ist modern eingerichtet und geräumig. An der Wand hängt ein großer Flachbildschirm mit sehr vielen Programmen (Sky?!). Ergänzt wird die Ausstattung durch einen Wasserkocher und einigen Probierportionen Kaffee zum Aufkochen. Am Schreibtisch lässt sich ein Laptop mit einem Netzwerkstecker ans WWW andocken.
Das Bad bietet eine geräumige Dusche, in der man bequem auch mal zu zweit duschen kann, einen Fön und einige Waschutensilien.

Alles sehr sauber und gepflegt. Fast vergessen: Die Zimmertemperatur lässt sich individuell über eine Klimaanlage regeln.

Die Zimmer sind vielleicht etwas hellhörig, irgendwoher waren Stimmen zu hören.

Vor dem Haus lädt eine chillige Lounge zum ersten Bierchen ein.
Ebenfalls gibt es ein kleine Bar, aber an einem lauen Sommerabend war es draußen natürlich schöner.

Zur Parksituation können wir nichts sagen, wir waren mit dem Zug da. Gelesen hatten wir aber, dass das Parkhaus momentan wegen Umbau nicht zur Verfügung stand. Dann wird es zur Zeit natürlich etwas schwer einen Parkplatz in der Umgebung zu finden. Am besten vorher nachfragen.

Das Frühstück am nächsten Tag war "normgerecht" und bot reichlich Auswahl an allem, was man so in einem zeitgerechten Hotel erwartet.

Gesamtfazit: Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas-Wildeshausen!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Lieber Andreas-Wildeshausen,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie das Mercure Hotel Hannover City als optimalen Ausgangspunkt für Ihren Besuch auf dem Maschseefest gesehen haben und Ihnen unsere Serviceleistungen und Zimmer Ihnen gefallen haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße

Ein Accor Reisender
Peine
Bewertet am 29. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Ein Accor Reisender!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Nr. 12 von 159 in Hannover
Novotel Suites Hannover City
Novotel Suites Hannover City
Nr. 8 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Anschrift: Willy-Brandt-Allee 3, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hannover
Nr. 5 der Luxushotels in Hannover
Nr. 7 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 8 der Businesshotels in Hannover
Preisklasse: 70€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City