“Top Lage, top Personal...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City
Nr. 8 von 162 Hotels in Hannover
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Top Lage, top Personal...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Top Lage zwischen Aegidientorplatz, neuem Rathaus und Maschsee. Herausragendes Personal vom Lehrling bis zum Kader: Freundlich, hilfsbereit und stets gut gelaunt. Tolles Restaurant mit feiner Speisekarte. Sky Sportsbar und ruhiges Gartenrestaurant im Vorhof. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ruhige Zimmer mit kleinem Manko: Zimmersafe zu klein für Standard-Laptop. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Komme immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 Danke, chroemi!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Im Vergleich zu anderen Mercure-Hotels fand ich das Hannover City recht modern eingerichtet, die Badwanne schien neu zu sein und die Anordnung des Einzelbettes in der Ecke fand ich auch ganz erfrischend. Alles war sauber und hat funktioniert.
Es gibt sogar einen ordentlich ausgestatteten Fitness-Raum (1 Fahrrad, 1 Liegerad, 1 Laufband, 1 Muskelmaschine, 1 Sprossenwand und 1 Gummimatte). Das Frühstück ist ordentlich (etwas ungewöhnlich aber gut: überbackener Blumenkohl) und das Personal durchweg sehr freundlich.
Sehr verwirrend ist das Gebäude. Da es um die 8 Etagen gibt (kann ich nicht mehr so genau sagen, da es manche Etagen doppel gibt, also z.B. 4 und 4A) ist der eine Fahrstuhl vor allem morgens völlig überlastet. Treppen gehen ist aber auch nicht so einfach. Zur 5. Etage muss man z.B. das Treppenhaus bis zur 6. nehmen, dann ans andere Ende des Ganges und eine Halbtreppe runter.
Außerdem gibt es zwei voneinander unabhängige Parkgaragen, also bitte merken, ob man in "A" oder "B" geparkt hat. Meine Kollegin hat das nicht gemacht und wir brauchten eine Viertelstunde, um das Auto wieder zu finden (inkl. Wartezeit auf den Fahrstuhl weil wir mit Gepäck den Fahrstuhl nutzen wollten).

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Marchlewski!
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt. Die Fußgängerzone und der Bahnhof sind zu Fuß erreichbar.

Das Mercure Hotel Hannover City hat auf den Etagen einen verwinkelten Eindruck hinterlassen. Offenbar gibt es auch nur einen zentralen Aufzug, so dass es hier zu Wartezeiten kommen kann.

Der Zimmer (209) war mit Schreibtisch, Stuhl und Kleiderschrank eingerichtet.
Auch ein kleiner (!) Safe war vorhanden, der für Laptops leider nicht geeignet war.

Internetzugang ist kostenpflichtig per LAN-Kabel über einen lokalen Anbieter möglich (teuer!) oder über weitere Provider (M3-Connect, Vodafone, Telekom) per WLAN (etwas günstiger). Ich habe mich für den WLAN-Zugang des Telekom-HotSpots entschieden und konnte meine vorhandene Flatrate nutzen. Die Geschwindigkeit/ Datenübertragung per WLAN war gut.

Das Badezimmer war hell und funktionell und hat einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen.

Kleine Mängel im Zimmer waren aber nicht zu übersehen: Eine ausgebrochene Kachel und ein rostiger Metallhalter im Bad, eine wackelige Armlehne des Schreibtischstuhls. So etwas hatte ich in einem 4-Sterne Hotel der Mercure-Kette bisher nicht angetroffen.

Das Frühstück habe ich gegen 9Uhr eingenommen. Zu diesem Zeitpunkt waren einige Dinge schon ausgegangen und nicht nachgefüllt. Der Kaffee war gut, die Brötchen knusprig.

Besonders positiv zu erwähnen ist das Personal am Empfang welches sehr freundlich und flink war.

Zusammenfassend wäre zu sagen dass ich mit meiner Geschäftskunden-Rate ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis vorgefunden habe. Trotz kleiner Mängel würde ich hier wieder übernachten, dafür ist die Freundlichkeit des Personals ausschlaggebend.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Kommodore!
London, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

wir haben dieses Hotel gebucht, weil es nahe am Stadion liegt und von außen sehr, sehr hübsch aussieht. Umso mehr waren wir enttäuscht, als wir unser Zimmer gesehen haben: langweilig, spießig, lieblos. Das fand ich sehr schade. Unser Fenster schaute in den Innenhof, quasi direkt auf die nächsten Hauswände, Fenster und Balkons, so dass wir, sobald es draussen dunkel wurde und wir Licht anmachen mussten, auch die Vorhänge zuziehen müssten (auch morgens), um nicht völlig auf dem Präsentierteller zu liegen im Bett. Zwar war alles sauber, wir haben in dem Bett gut geschlafen, der Fernseher hatte viele weltweite Kanäle, der Schuhputzapparat am Lift hat uns auch gefreut. Doch ich finde, wenn man sich so viel Mühe macht, das Hotel von der Straße aus (also von außen) so hübsch aussehen zu lassen, die Fenster schön zu dekorieren - dann ist die Enttäuschung des Gastes groß, wenn das gebucht Zimmer lieblos eingerichtet ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 12 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Unternehmen: Mercure Hotel Hannover City
Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 7 der Luxushotels in Hannover
Nr. 7 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 8 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, ACCOR und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City