“Top Lage für Messebesucher”

Pro Messe-Hotel Hannover
Nr. 110 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof Hannover Messe/Laatzen. Zur Messe Hannover über den Skywalk ist man in 4 Minuten am Eingang West. Das ist ein großer Pluspunkt. Für mich als Zugreisenden und Cebit Besucher perfekt!
Ansonsten ist es für ein 3 Sterne Hotel in Ordnung. Das Zimmer ist relativ klein, aber hell. Was nicht komfortabel ist, ist, dass es keine Nachttischlampe gibt. Auch ist ein Schrank eigentlich nicht vorhanden. Es gibt eine Minikammer, in der eine Stange mit 5 Kleiderbügeln hängt, aber keinerlei Ablagemöglichkeiten für weitere Kleidung. das empfand ich als störend. Das Bad ist klein aber Sauber. Mein Zimmer lag nach hinten raus, daher brauchte ich die Ohrstöpsel, die in den Zimmern ausliegen, nicht und konnte sehr gut schlafen. das Frühstück war gut und reichlich, auch wurde immer wieder aufgefüllt.
Alles in allem kann man dort gut übernachten, Es ist eben weder ein Luxus- noch Comforthotel. Postiv muss man wirklich das sehr freundliche Personal hervorheben.
Und zur Cebit will ich über das nicht vorhandene Preis-Leistungsverhältnis gar nicht reden. Natürlich ist es viel zu teuer, aber das sind die meisten Hotels in Hannover zur Cebit. Dafür ist die Lage fast unschlagbar.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Unterwegs321!

Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel ist in einer Leichtbauweise gebaut, die heute sicher nicht mehr zulässig ist. Dazu liegt es direkt am Bahnhof. Auf dem Bett erwarteten mich ein Paar Ohrstöpsel für die Nacht (Nett!) Ohne die Stöpsel ist ein Durchschlafen nicht möglich. Man hört jede Bewegung von benachbarten Gästen und natürlich JEDEN ZUG als ob er durch das Zimmer fährt!
Das Treppenhaus wirkt eher wie eine Nottreppe und stinkt. Der Flur und das Zimmer riechen penetrant nach Raumparfüm. Das Zimmer war lieblos renoviert (eher repariert) und an der Decke sind verschiedene Flecken zu sehen.
Das Klo und "Bad" ist im Einbauschrank. Nun ja - ich habe die Nacht hinter mich gebracht.
Meine Empfehlung: Abreißen und neu bauen. Die Lage ist für Messebesucher einfach genial!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sebastian H!
Bewertet am 8. Mai 2013

Für den Preis ist das Hotel absolut überteuert. In den Gängen ist es eng und muffig, keine Frischluft, Febreze soll alles richten. Im Zimmer sind schon mal Ohropax auf dem ,,etwas" von Kopfkissen. Der Lichtschalter für den Raum ist im Flur. Das Zimmer ist eng.
Das Minibad mit ,,Funzelbeleuchtung" ist in einer Art Kleiderschrank, keine Abluftfilter, kein Fön. 2 zusätzliche Kopfkissen und einen Fön hatten wir nachgefordert. Bis zum Abend noch nicht gebracht, nur nach nochmaligem Anruf. Das Zimmer ist sehr laut -- deshalb die Ohropax! Auf der einen Seite der Bahnhof, auf der anderen Seite eine LKW Anlieferrampe für einen Discount. Im Internet spiegelt sich ein ganz anderes Bild von dem Hotel!
Einzig positiv.Das Personal ist freundlich. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und Okay.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andi P!
Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Positiv:
2 Minuten Fußweg zur Messe

Negativ:
Hässlich von außen
Noch hässlicher von innen
Durchschnittliche Wartezeit auf den Fahrstuhl: 10 Minuten
Im Fahrstuhl und im Bad über der Toilettenspülung sind Papierzettel mit der Aufschrift "Bitte nicht so fest drücken" angebracht, was ein darüber nachdenken lässt, ob das Hotel vielleicht bald einstürzen könnte, wenn man sich diese Hinweise zusammen mit dem allgemeinen Zustand des Gebäudes ansieht
Bad klein, alles fällt fast auseinander, ekelhafter Duschvorhang, einfach nur widerlich
Zimmer winzig, betten winzig, Fernseher winzig
Auf einem Tisch lag eine geöffnete (!) Packung Ohropax

Ich habe den Aufenthalt bezahlt bekommen und würde, selbst wenn es wieder so wäre, nicht wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, thomashunger!
Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Aus einem Einzelzimmer wurde ein Dopplezimmer gemacht. Die Betten waren zu klein. Das Personal war nicht freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war Okay. In den Gängen hat es gemuffelt. Die Zimmer kann man nicht richtig abdunkeln.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, ralle78!
Bewertet am 13. Januar 2013

Ich habe spät gebucht und musste 150€ bezahlen. Dies ist ein günstiges Hotel, also habe ich viel mehr als normal bezahlt.

Die Angestellten sind okay, das Frühstück ist okay, die Zimmer sind einfach aber okay (vorallem wenn man eine Flasche Rotwein vorm einschlafen trinkt). Nachdem ich die Reviews gelesen habe, habe ich nach einem Zimmer gefragt, das nicht auf die Schienen zeigt, also hatte ich keine Probleme mit Lärm. Ohrstöpsel? Dann hört man die Züge nicht mehr, aber auch nicht den Feueralarm! Das Hotel war geschäftig und da früh aufbrachen war das Wasser nicht so heiß, wie ich es bevorzugt hätte. Wasserdruck war okay.
Es fuhr regelmäßig ein Bus zum Ausstellungszentrum, der neben dem Hotel hielt. Etwa 10 Minuten bis zum Ausstellungszentrum. Rechnen Sie mit 60€ Taxikosten vom Flughaften aus. Etwa 20€ vom Hotel bis ins Stadtzentrum. Ich kann mir vorstellen, wieder hier zu verbleiben, aber nicht für mehr als 70€.

Danke, Paul L!
Bewertet am 12. November 2012

Das Preisleistungsverhältnis ist eine absolute Frechheit, auch während einer Messezeit ist eine derartige Erhöhung mit diesem Standard in diesem völlig veralteten Hotel unmöglich zu rechtfertigen. Das Bad ist absolut unterste Kategorie, Dusche und WC funktionieren nur eingeschränkt (in einer Art Kleiderschrank drinnen)! Dieses Zimmer darf nie und nimmer über 40,--/Nacht kosten, ich habe leider aufgrund kurzfristiger Buchung während der Messe ein Vielfaches bezahlt - hier handelt es sich um Wucher

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Novotel Hannover
Nr. 1 von 159 in Hannover
GHOTEL hotel & living
Nr. 19 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Pro Messe-Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pro Messe-Hotel Hannover

Anschrift: Muenchener Str. 1A, 30880, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 110 von 159 Hotels in Hannover
Preisklasse: 61€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pro Messe-Hotel Hannover 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pro Messe-Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pro Messe-Hotel Hannover