“Angenehmes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 162 Hotels in Hannover
Germany
“Angenehmes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Wir waren zum Opernball 2013 im Luisenhof. Vorweg: Dem Anspruch ein 5 Sterne Superior Hotel zu sein, kann das Hotel meiner Meinung nach nicht in allen Belangen gerecht werden. Es ist aber zweifellos eines der besten Hotels in Hannover. Der Service war ausgesprochen gut und aufmerksam. Die Lage ist ausgezeichnet. Zentraler geht es wirklich nicht - Der Bahnhof ist keine 5 Minuten entfernt und es ist eine ausgezeichnete Lage, wenn man z.B. nach einem Opern- oder Theaterbesuch in Hannover übernachten möchte. Auch die Ausstattung des Hotels ist grundsätzlich sehr gut. Leider sind die Zimmer im Hotel recht unterschiedlich. Das Zimmer, dass wir hatten war ziemlich abgewohnt und auch der Fernseher war recht klein. Ich habe allerdings auch einen Blick in einige kürzlich sehr geschmackvoll renovierte Zimmer geworfen.

Obwohl es nicht mehr taufrisch war, war das Zimmer und auch das Bad vorbildlich sauber. Das Bad selbst war sehr geräumig. Die für ein Hotel dieser Kategorie üblichen "Extras" wie Bademäntel, Pantoffeln, gute Körperpflegemittel, Turndown Service usw. boten ebenfalls keinen Grund zur Klage. Das Bett war bequem, ein Doppelbett mit zwei Matratzen wirkt allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Straße vor dem Hotel ist relativ verkehrsarm, die Schallisolierung könnte dennoch etwas besser sein.

Insgesamt waren wir ob des Zimmers etwas enttäuscht - als wir dies gegenüber dem Manager Herr Rupp erlegten, hat er darauf sehr professionell reagiert. Sollten wir wieder nach Hannover reisen können wir uns sehr gut vorstellen, wieder im Luisenhof abzusteigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, TravelForFunAndWork!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wer internationale Kettenatmosphäre erwartet wird angenehm enttäuscht. Liebevoll ausgestattete Zimmer, nicht abgewohnt aber in die Jahre gekommen. Toilette (mit Bidet) und Bad getrennt, geräumiges Zimmer mit gemütlicher Sitzecke und ausreichend dimensionierten Schreibtisch, ausreichend Steckdosen und Licht.

Für Raucher steht eine ebenfalls stilvoll eingerichtete Lounge mit Service von der Bar zur Verfügung.

Angenehm unaufdringlicher guter Service.
Zimmer 326 (mit Sicht auf einen großen Platz) ist eine gute Wahl

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, TXLRA!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Ich bin geschäftlich in Hannover gewesen und dachte eigentlich, dass man mit einem 5-Sterne-Hotel nicht viel falsch machen kann - leider doch. Mein Zimmer war sehr abgewohnt, es war sehr laut und auch das Personal hat meinen Erwartungen so gar nicht entsprochen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
6 Danke, Werner H!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Ich habe im "alten Teil" des Hotels geschlafen, top renovierte Zimmer, super Martratze, sehr schönes Bad mit riesen Brause. Klimaanlage nicht hörbar, kein Strassenlärm. Frühstück optisch und vom Geschmack wie erwartet sehr gut, aufmerksamer Service: "Möchten Sie ihre Spiegelei von beiden Seiten gebraten haben?" Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, KMT12102011!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

In bester Innenstadtlage befindet sich das traditionsreiche Haus. Die Zimmer sind von recht unterschiedlicher Größe und Einrichtung. Die neu renovierten Zimmer haben absolute 5* Qualität, aber auch in den anderen Zimmern findet sich immer ein großes Bad und ein bequemes Bett (das im Einzelzimmer leider auch mal an der Wand steht ...).
Die Fernseher sind teilweise winzig.
Das Frühstücksbuffet ist super, der Service und die Aufmerksamkeit des Personals im gesamten Hotel stets vorbildlich! Man fühlt sich hier jederzeit als Gast des Hauses hochwillkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Andreas B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Dieses Hotel ist meine Standardunterkunft in Hannover. Warum? Vom Bahnhof sind es wenige Schritte, und schon ist man nicht nur in der City, sondern auch im Hotel. Das Einchecken dauert weniger als zwei Minuten. Der Concierge hilft dem Ortsunkundigen mit Stadtplan und Nahverkehr, eine kostenlose Tageszeitung ist immer greifbar. Wermutstropfen: Wer die kostenlose Minibar bucht, sei gewarnt, dass man in selbiger nur alkoholfreie Getränke findet - also nicht einmal ein Bier. Dafür ist dann das Wifi kostenlos, ebenso Ortsgespräche per Telefon. Die Zimmer sind tadellos, Fitness- und Wellnessbereich technisch gut ausgestattet und gewartet sowie ausreichend geräumig, die Lage im obersten Stockwerk bietet einen großzügigen Ausblick - kein Vergleich zu den Kellersaunen anderer Häuser. Die Sauna wird auf Wunsch des Gastes gern auch schon am frühen Nachmittag angeschaltet - gerade in der kalten Jahreszeit und nach einer ermüdenden Zugfahrt sehr entspannend. Das Frühstück ist üppig, aber mit 18 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen, dafür muss man schon sehr viel Kaffee und Rührei konsumieren. Es gibt aber genügend günstige Alternativen in fußläufiger Entfernung - vom Bäcker bis zum Fast-Food-Tempel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Nils G!
Nordhorn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Immer wenn wir in Hannover übernachten wählen wir den Luisenhof! Nr. 1 a
Also immer wieder in den. Luisenhof. Schöne renovierte Zimmer, ganz großes Frühstück und exquisite Austattungen, auch das Restarant ist sehr gut geeignet, mit Familie oder Freunden eine schöne Zeit zu verbringen. Rudolf Ko

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
List
prizeotel Hannover-City
prizeotel Hannover-City
Nr. 2 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Kastens Hotel Luisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastens Hotel Luisenhof

Unternehmen: Kastens Hotel Luisenhof
Anschrift: Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 2 der Businesshotels in Hannover
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kastens Hotel Luisenhof 5*
Das Kastens Hotel Luisenhof Hannover bietet historische Anklänge mit modern-klassischem Touch. Die Gäste erleben ein elegantes Ambiente und den gehobenen Komfort eines Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Zwischen dem Hauptbahnhof Hannover, dem Kröpcke und der Staatsoper Hannover gelegen, ist das Hotel die ideale Ausgangsposition für Geschäftsreisende als auch Individualreisende. Die 146 Zimmer und Suiten des Hauses sind individuell und sehr wohnlich gestaltet. Sie bieten dem Gast eine angenehme Symbiose eines Hauses mit Geschichte und einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausstattung wie Flachbildschirmen, WLan, Safe, Pay-TV/ Sky-TV, Klimaanlage und vieles mehr. Von der gemütlichen Bar aus kann die Luisenstraße mit ihren zahlreichen eleganten Geschäften beobachtet werden. Im neuen Feinschmecker-Restaurant MARY´s werden neben internationaler Küche auch die regionalen Spezialitäten serviert. Eine hervorragende Weinauswahl rundet das Angebot ab. In der sechsten Etage befindet sich der Fitness- und Wellnessbereich, der neben erstklassigen Geräten auch eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie einen Ruheraum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastens Hotel Luisenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luisenhof Hannover
Hotel Luisenhof Hannover