“Gutes Hotel” 5 von fünf Punkten

Kastens Hotel Luisenhof
Nr. 4 von 163 Hotels in Hannover
“Gutes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Immer wieder gerne auf der Reise zur Familie in den Norden Zwischenstopp im Luisenhof. Fühl mich da einfach wohl. Man weiss, was man erwartet. Sauber, ordentlich und kein Nepp. Sehr ordentliches Hotel. Gute Lage, Parkplatz hinterm Haus sehr angenehm. Auch gut in 3 min vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen.
Frühstück immer sehr reichhaltig und lecker. Die Bar ist ein bisschen langweilig, aber man sollte das nicht überbewerten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, HennerH!

Baden-Württemberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

6 Jahre vorher war ich bereits in diesem Hotel. Ein Highlight war das Frühstück. Der livrierte Oberkellner wusste schon am 2.Tag, dass ich gerne frisch gepressten O-Saft wähle und brachte mir unaufgefordert jeden Tag ein ganzes Kännchen davon. Inzwischen habe ich einen solchen Kellner gar nicht mehr gesehen. Auch nur noch O-Saft aus dem Plexiglas-Zylinder. Insgesamt ist das Frühstück "ärmer" geworden. Damals hatte ich auch bessere, gerade renovierte Zimmer bekommen. Die Rezeption war ähnlich besetzt und, wie damals behäbig [beim Check-in z.B. kein unaufgeforderter Hinweis auf die Frühstückszeiten].
Ich war dieses Mal nicht mit dem Auto da habe aber die entsprechende Logistif für eine Kollegin erkundet. Und zu meinem Erschrecken wurde mir dabei in Erinnerung gerufen, dass man von der Tiefgarage nicht direkt in das Hotel gelangt, außerdem - solange man nicht die Zufahrtsrampe nutzt - eine schmale Treppe hochsteigen muss. Außerdem kommt man nicht durchgängig trockenen Hauptes zum Gebäude, wenn es regnet. Als Fazit bleibt mir, den Eindruck weiterzugeben, dass das Hotel noch von seinem Ruf früherer Zeiten zehrt. Auch wenn die offiziellen Kriterien anderes sein mögen. Für mich steht fest - es ist durch NICHTS zu rechtfertigen, dass dieses Haus die einzige Fünf-Sterne-Unterkunft in Hannover sein soll, schon gar nich für Reisende, die eine oder mehr Wochen am Stück dort verbringen.
Ganz abgesehen davon, dass trotz Renovierungsbemühungen der letzten Jahre Teile schäbig wirken [Stichwort Aufzug]

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, empi2606!
Ammersbek
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Super Hotel sowohl für Privat als auch für Geschäftsreisenden. Das einzige Hotel in Norddeutschland was als 5 Sterne Superior Hotel klassifiziert ist. 5 Gehminuten zum HBF Hannover, aber dennoch absolut ruhig. Das Personal ist aufmerksam und sehr, sehr freundlich. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll ausgestattet. WLAN, Flatscreen und Schreibtisch ist vorhanden. Ob Standardzimmer oder sehr geschmackvolle eingerichtete Suiten, es ist für jeden Geschmack vorhanden. Auch ein SPA Bereich für die kalten Wintermonate ist vorhanden. Der Clou in den Suiten sind drehbare Fernseher. Ob im Bett oder auf der Couch, TV ist von überall aus möglich. Das Frühstück ist top und lässt keine Wünsche offen. Insgesamt gesehen ist das Hotel zu 100% weiter empfehlbar. I' like!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Ansgar J!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

In direkter Nähe zum Bahnhof, der Oper und der Fußgängerzone liegt das familiengeführte 4* Superior Hotel. Der pompöse, gediegene Eingangsbereich mit Rezeption weckt Erinnerungen an alte Zeiten. Angeschlossen daran befindet sich eine kleine Bar sowie ein Restaurant.
Die Zimmer passen zum Bild vom Eingang. Stilvoll, vornehm und gediegen wirkt die Einrichtung der Zimmer. Zum Teil gibt es aber auch noch richtige Einzelbett (ca. 90 cm) Zimmer. Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Zum Hotel gehört ein kleiner SPA Bereich mit Sauna und Fitnessgeräten.
Das Frühstück wird im Restaurant serviert, es ist qualitativ sehr hochwertig und ansprechend zubreitet und präsentiert.
Der Service ist stehts bemüht und freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut für die Lage und Qualität des Hotels. Ich bin immer wieder gerne in Karstens Luisenhof!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, HHChristian!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich war in Dezember 2011 hier und hatte ein Junior Suite bekommen.
Zimmer war super. Badezimmer sogar excellent! Zimmer war im Sommer 2011 neu
gemacht worden. Und man hat im Badezimmer nicht gespart. 3 unterschiedliche Duschen
und doppelte Waschbecken.
Im Restaurant gab es gutes Essen und gute Weine dazu.
Personal überall sehr freundlich und aufmerksam.
An der Bar gibt es übrigens eine sehr gute Champagnerkarte zu vernünftigen Preisen!
Lage ist auch gut. Schöne Einkaufstrasse. 5 Minuten vom Bahnhof. Parkplätze sind auch vorhanden.
Komme nicht oft in Hannover, aber beim nächsten Mal komme ich hier gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, jg05122014g!
Bad Vilbel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Nun ja... das Zimmer ganz ok, sauber aber nicht sonderlich groß, Personal ganz nett, angemessenes Frühstück. Die Lage ist natürlich auch die beste in Hannover, in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof und allen Fußgängerzonen der Stadt, inclusive Ernst-August-Gallerie. Aber: In der Minibar kein einziges alkoholisches Getränk... Man kommt mitten in der Nacht an und kann nicht mal mehr ein Bier trinken. Und das allerschlimmste: Das "Kopfkissen"! Nun sind ja deutsche Hotels nicht gerade berühmt für ihre Kopfkissen, die sind fast immer zu dünn, aber DAS hier schoß den Vogel ab: Ich mußte mehrere Handtücher darunterstopfen, um überhaupt einigermaßen bequem zu liegen. Geschlafen habe ich trotzdem schlecht. Außerdem erwarte ich bei einem Fünf-Sterne-Hotel ein Bügeleisen mit Bügelbrett im Kleiderschrank - Fehlanzeige! Das Badezimmer atmete den maroden "Charm" der frühen siebziger Jahre. Das einzige was daran toll war, war die bereitgestellte Kräuterkosmetik (Duschbad, Shampoo, Lotion) darin - die war wirklich hervorragend, aber dafür gibt's von mir noch lange keine fünf Sterne. Fazit: Für den gezahlten Preis und die fünf Sterne wurden meine Erwartungen ziemlich enttäuscht. Da gibt es sowohl bessere als auch günstigere Hotels in Hannover.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, FSeef!
Lübeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Mein Lieblingshotel in Hannover! Sehr zentral gelegen, somit tolle Einkaufsmöglichkeit in "walking distance". Service und auch die Qualität des Hauses lassen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind ansprechend, genauso das Bad. Außerdem ist das Hotel gut renoviert. Seit Jahren in Familienbesitz, somit mit entsprechenden Flair.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
List
prizeotel Hannover-City
prizeotel Hannover-City
Nr. 2 von 163 in Hannover

Sie waren bereits im Kastens Hotel Luisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastens Hotel Luisenhof

Unternehmen: Kastens Hotel Luisenhof
Anschrift: Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 2 der Businesshotels in Hannover
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kastens Hotel Luisenhof 5*
Das Kastens Hotel Luisenhof Hannover bietet historische Anklänge mit modern-klassischem Touch. Die Gäste erleben ein elegantes Ambiente und den gehobenen Komfort eines Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Zwischen dem Hauptbahnhof Hannover, dem Kröpcke und der Staatsoper Hannover gelegen, ist das Hotel die ideale Ausgangsposition für Geschäftsreisende als auch Individualreisende. Die 146 Zimmer und Suiten des Hauses sind individuell und sehr wohnlich gestaltet. Sie bieten dem Gast eine angenehme Symbiose eines Hauses mit Geschichte und einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausstattung wie Flachbildschirmen, WLan, Safe, Pay-TV/ Sky-TV, Klimaanlage und vieles mehr. Von der gemütlichen Bar aus kann die Luisenstraße mit ihren zahlreichen eleganten Geschäften beobachtet werden. Im neuen Feinschmecker-Restaurant MARY´s werden neben internationaler Küche auch die regionalen Spezialitäten serviert. Eine hervorragende Weinauswahl rundet das Angebot ab. In der sechsten Etage befindet sich der Fitness- und Wellnessbereich, der neben erstklassigen Geräten auch eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie einen Ruheraum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastens Hotel Luisenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luisenhof Hannover
Hotel Luisenhof Hannover