“Sehr gut!”

Kastens Hotel Luisenhof
Nr. 5 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich war in Dezember 2011 hier und hatte ein Junior Suite bekommen.
Zimmer war super. Badezimmer sogar excellent! Zimmer war im Sommer 2011 neu
gemacht worden. Und man hat im Badezimmer nicht gespart. 3 unterschiedliche Duschen
und doppelte Waschbecken.
Im Restaurant gab es gutes Essen und gute Weine dazu.
Personal überall sehr freundlich und aufmerksam.
An der Bar gibt es übrigens eine sehr gute Champagnerkarte zu vernünftigen Preisen!
Lage ist auch gut. Schöne Einkaufstrasse. 5 Minuten vom Bahnhof. Parkplätze sind auch vorhanden.
Komme nicht oft in Hannover, aber beim nächsten Mal komme ich hier gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jg05122014g!

Bewertet am 3. Dezember 2011

Nun ja... das Zimmer ganz ok, sauber aber nicht sonderlich groß, Personal ganz nett, angemessenes Frühstück. Die Lage ist natürlich auch die beste in Hannover, in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof und allen Fußgängerzonen der Stadt, inclusive Ernst-August-Gallerie. Aber: In der Minibar kein einziges alkoholisches Getränk... Man kommt mitten in der Nacht an und kann nicht mal mehr ein Bier trinken. Und das allerschlimmste: Das "Kopfkissen"! Nun sind ja deutsche Hotels nicht gerade berühmt für ihre Kopfkissen, die sind fast immer zu dünn, aber DAS hier schoß den Vogel ab: Ich mußte mehrere Handtücher darunterstopfen, um überhaupt einigermaßen bequem zu liegen. Geschlafen habe ich trotzdem schlecht. Außerdem erwarte ich bei einem Fünf-Sterne-Hotel ein Bügeleisen mit Bügelbrett im Kleiderschrank - Fehlanzeige! Das Badezimmer atmete den maroden "Charm" der frühen siebziger Jahre. Das einzige was daran toll war, war die bereitgestellte Kräuterkosmetik (Duschbad, Shampoo, Lotion) darin - die war wirklich hervorragend, aber dafür gibt's von mir noch lange keine fünf Sterne. Fazit: Für den gezahlten Preis und die fünf Sterne wurden meine Erwartungen ziemlich enttäuscht. Da gibt es sowohl bessere als auch günstigere Hotels in Hannover.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FSeef!
Bewertet am 7. November 2011

Mein Lieblingshotel in Hannover! Sehr zentral gelegen, somit tolle Einkaufsmöglichkeit in "walking distance". Service und auch die Qualität des Hauses lassen keine Wünsche offen. Die Zimmer sind ansprechend, genauso das Bad. Außerdem ist das Hotel gut renoviert. Seit Jahren in Familienbesitz, somit mit entsprechenden Flair.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, caroline1310!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Der erste Eindruck war sehr gut. Die Lobby ist in einem guten Zustand und ansprechend möbliert. Am Emfang zwei Auszubildene welche ihre Sache gut machten. Der Fahrstuhl, der Flur alles noch in Ordnung. Dann kamen wir in Zimmer 232, das Mobiliar hätte wohl schon vor 15 Jahren erneuert werden müssen und das Bad, im 70iger Jahre beige, ohne Dusche geht gar nicht. In der sechsten Etage ist ein neuer Wellness Bereich, sehr chic jedoch auch SEHR klein. 3 Liegen für circa 200 Gäste, was man sich denn dabei gedacht? Check out ist um 11Uhr, ich habe, auf Nachfrage, einen Late check out um 13Uhr bekommen. Leider wurden wir um 8.35h im Zimmer angerufen und gefragt ob es richtig ist das wir erst um 13Uhr das Zimmer räumen.

• Aufenthalt: Oktober 2011
1  Danke, senkpiel!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Servus liebe Mitreisenden,

leider konnte ich das Hotel mit seinen Zimmern nicht wirklich geniessen auch wenn ich dieses sehr gerne getan hätte aber durch einen Geheimtipp sind wir in der Hotel eignen Bar gelandet und ich wurde positiv überrascht von der Vielfalt der Champagner Auswahl wie auch zu den äußerst günstigen Flaschenpreisen.

Da wurde die Flasche "Ruinart Rose" für sage und schreibe 65 € angeboten was man niemals ausschlagen sollte wenn man dieses geniale Getränk liebt wie auch begehrt.

Als wir dann die dritte Flasche leer hatten und wir umsteigen mussten auf "Roederer Brut" kam eben die nächste Überraschung mit einem Preis von 63,50 €.

Wenn man alles in allem dieses elegante Hotel kennt und dazu diese günstigen Champagner Preise dann ist das schon eine Reise wert in die Landeshauptstadt Hannover zum Champus schlürfen.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, hoshizaki!
Bewertet am 22. Juni 2011

Traditionsreiches Hotel mit guter Reputation über Hannover's Grenzen hinaus. Aber warum? Die Lage ist top. 2 Minuten zur Fußgängerzone, 3 Minuten zum HBF. Schickes Äußeres. Aber spätestens beim Gang durch die Flure oder das Treppenhaus sieht man abgewohnten Muff. Die Zimmer stehen dem in nichts nach. 80er Jahre Chic, alte Mischbatterien und Waschbecken, braune Möbel. Viel alter Teppich. Mein erstes Zimmer war ein Raucherzimmer. Zimmerwechsel dauert 15 Minuten. In meinem zweiten Zimmer schlossen die Fenster nicht. Trotz mehrmaliger Hinweise an das Hotelpersonal, kein Besuch des Hausmeisters, kein Reperaturversuch. Doppelt unangenehm weil das Zimmer 526 zur Hauptstraße lag. Ergo: laut und muffig, schlecht geschlafen, schlecht betreut. Aber auch unabhängig davon: Keine Empfehlung!

• Aufenthalt: Juni 2011
3  Danke, Rioreise!
Bewertet am 14. Juni 2011

Kastens Hotel Luisenhof bietet in seiner zentralen Lage zwischen Bahnhof und Oper ein Refugium, in dem man sich beim Eintritt schon wohlfühlt. Das Hotelpersonal bietet freundlich aktiven, aber nicht aufdringlichen Service rundum und im Haus und Hof (Parkplatz) herrschte eine wohltuende Sauberkeit.

Die Zimmer scheinen renoviert und sind auffallend gut gereinigt. - Das Bad ist großzügig gestaltet. Die einzige Schwierigkeit bestand darin, über die hohe Kante der Badewanne zum Duschen ein und auszusteigen. (Wer braucht heute noch solch riesige Badewanne? - mit riesigen Glasflügeltüren, um das Wasser in der Wanne zu halten). Beim Einbau einer Dusche wäre noch Platz für ein Bidet gewesen.
Der auf dem Zimmer servierte Früchteteller bestand aus gut gelagerten bis harten Früchten, die mit dem Besteck fast nicht zu schälen waren. Das Obst schmeckt halt auch lange gelagert.
Vermutl. wegen Pfingsten war das Restaurant nur spärlich genutzt und Fleisch und Gemüse wirkten aufbereitet. - Das Frühstücksbuffet entsprach dem Standard dieser Klasse Hotels, wobei die 4-Personen-Tische angenehm für zwei Personen zu nutzen waren.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Novotel Suites Hannover City
Nr. 8 von 159 in Hannover
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 4 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Kastens Hotel Luisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastens Hotel Luisenhof

Anschrift: Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Hannover
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 4 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Preisklasse: 109€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kastens Hotel Luisenhof 5*
Das Kastens Hotel Luisenhof Hannover bietet historische Anklänge mit modern-klassischem Touch. Die Gäste erleben ein elegantes Ambiente und den gehobenen Komfort eines Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Zwischen dem Hauptbahnhof Hannover, dem Kröpcke und der Staatsoper Hannover gelegen, ist das Hotel die ideale Ausgangsposition für Geschäftsreisende als auch Individualreisende. Die 146 Zimmer und Suiten des Hauses sind individuell und sehr wohnlich gestaltet. Sie bieten dem Gast eine angenehme Symbiose eines Hauses mit Geschichte und einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausstattung wie Flachbildschirmen, WLan, Safe, Pay-TV/ Sky-TV, Klimaanlage und vieles mehr. Von der gemütlichen Bar aus kann die Luisenstraße mit ihren zahlreichen eleganten Geschäften beobachtet werden. Im neuen Feinschmecker-Restaurant MARY´s werden neben internationaler Küche auch die regionalen Spezialitäten serviert. Eine hervorragende Weinauswahl rundet das Angebot ab. In der sechsten Etage befindet sich der Fitness- und Wellnessbereich, der neben erstklassigen Geräten auch eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie einen Ruheraum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ostrovok, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastens Hotel Luisenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luisenhof Hannover
Hotel Luisenhof Hannover