“Das Hotel mit der günstigsten Champagner Karte in der Republik”

Kastens Hotel Luisenhof
Nr. 5 von 160 Hotels in Hannover
Beitragender der Stufe 6
“Das Hotel mit der günstigsten Champagner Karte in der Republik”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Servus liebe Mitreisenden,

leider konnte ich das Hotel mit seinen Zimmern nicht wirklich geniessen auch wenn ich dieses sehr gerne getan hätte aber durch einen Geheimtipp sind wir in der Hotel eignen Bar gelandet und ich wurde positiv überrascht von der Vielfalt der Champagner Auswahl wie auch zu den äußerst günstigen Flaschenpreisen.

Da wurde die Flasche "Ruinart Rose" für sage und schreibe 65 € angeboten was man niemals ausschlagen sollte wenn man dieses geniale Getränk liebt wie auch begehrt.

Als wir dann die dritte Flasche leer hatten und wir umsteigen mussten auf "Roederer Brut" kam eben die nächste Überraschung mit einem Preis von 63,50 €.

Wenn man alles in allem dieses elegante Hotel kennt und dazu diese günstigen Champagner Preise dann ist das schon eine Reise wert in die Landeshauptstadt Hannover zum Champus schlürfen.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, hoshizaki!

Bewertet am 22. Juni 2011

Traditionsreiches Hotel mit guter Reputation über Hannover's Grenzen hinaus. Aber warum? Die Lage ist top. 2 Minuten zur Fußgängerzone, 3 Minuten zum HBF. Schickes Äußeres. Aber spätestens beim Gang durch die Flure oder das Treppenhaus sieht man abgewohnten Muff. Die Zimmer stehen dem in nichts nach. 80er Jahre Chic, alte Mischbatterien und Waschbecken, braune Möbel. Viel alter Teppich. Mein erstes Zimmer war ein Raucherzimmer. Zimmerwechsel dauert 15 Minuten. In meinem zweiten Zimmer schlossen die Fenster nicht. Trotz mehrmaliger Hinweise an das Hotelpersonal, kein Besuch des Hausmeisters, kein Reperaturversuch. Doppelt unangenehm weil das Zimmer 526 zur Hauptstraße lag. Ergo: laut und muffig, schlecht geschlafen, schlecht betreut. Aber auch unabhängig davon: Keine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Rioreise!
Stade, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2011

Kastens Hotel Luisenhof bietet in seiner zentralen Lage zwischen Bahnhof und Oper ein Refugium, in dem man sich beim Eintritt schon wohlfühlt. Das Hotelpersonal bietet freundlich aktiven, aber nicht aufdringlichen Service rundum und im Haus und Hof (Parkplatz) herrschte eine wohltuende Sauberkeit.

Die Zimmer scheinen renoviert und sind auffallend gut gereinigt. - Das Bad ist großzügig gestaltet. Die einzige Schwierigkeit bestand darin, über die hohe Kante der Badewanne zum Duschen ein und auszusteigen. (Wer braucht heute noch solch riesige Badewanne? - mit riesigen Glasflügeltüren, um das Wasser in der Wanne zu halten). Beim Einbau einer Dusche wäre noch Platz für ein Bidet gewesen.
Der auf dem Zimmer servierte Früchteteller bestand aus gut gelagerten bis harten Früchten, die mit dem Besteck fast nicht zu schälen waren. Das Obst schmeckt halt auch lange gelagert.
Vermutl. wegen Pfingsten war das Restaurant nur spärlich genutzt und Fleisch und Gemüse wirkten aufbereitet. - Das Frühstücksbuffet entsprach dem Standard dieser Klasse Hotels, wobei die 4-Personen-Tische angenehm für zwei Personen zu nutzen waren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, HorstThon!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. März 2011

Sehr elegantes, top gepflegtes 5 Sterne Hotel mit allem Komfort. Die Lage ist sher zentral, aber trotzdem ruhig in einer kleineren Seitenstrasse. Das Einzelzimmer war nicht riesig, aber ausreichend und komfortabel eingerichtet. Sehr leckeres Frühstücksbuffet, top Personal. Besser kann man in Hannover nicht übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, Diesiebenweltwunder!
MA
Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war aufgrund eines Projekts in Hannover und musst aufgrund diverser Gegebenheiten 5x die Hotels wechseln, so dass ich auch dieses Hotel testen konnte. Dieses Hotel war definitv das beste. Es hat eine super Lage direkt am HBF und ist somit ideal, wenn man nicht mit dem Auto anreist. Die Zimmer sind sehr schön, allerdings auch klein.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, ab1410!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in Fussdistanz zum Hauptbahnhof. Der Eingangsbereich und die öffentlichen Räume sehen etwas alt aus. Das Zimmer war überraschenderweise modern, einfach und stilvoll eingerichtet und sauber. Das Gym ist zweckmässig eingerichtet und bietet eine schöne Aussicht über die Altstadt.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, SwissCoco!
Wilhelmshaven, Deutschland
Bewertet am 15. Dezember 2010

Ein Hotel mit super Lage, Gleich in der Nähe des HBFs und und direkt an der Oper. Das Ambiente des Hotels ist klassisch. Wie ich finde super:

Zimmer:
Ich habe bisher immer nur im Superior Zimmer geschlafen. Die könnten ein wenig größer sein, allerdings als Einzelzimmer sind sie aussreichend. Die Einricht ist neu, auch wenn an manchen Stellen ein paar Reperaturen vorgenommen werden sollten. Die Sauberkeit des Zimmer ist super.

Service und Essen:
Ich Frühstücke nur in dem Hotel, bin damit aber sehr zufrieden. Das Buffet ist reichhaltig und lecker. Nur wird mir teilweise zu schnell abgeräumt. Will man sich was nachholen, kann es schon mal vorkommen, dass man an einen leeren Tisch zurück kommt. Zudem wird zwar schnell abgeräumt, aber das Decken zieht sich manchmal sehr hin, weshalb zwar freie Tische vorhanden sind, allerdings man erst warten muss bis die gedeckt sind.
Vom Service nutze ich nur das nötigste. Hier ist alles i. O.

Sport:
Was ich noch genutzt habe was das Sportangebot und der Spabereich. Das Fitnessstudio ist recht klein, allerdings haben die Laufbänder einen eigenen Bildschrim (sogar mit Sky Sport). Falls man nicht TV gucken will, kann man durchs große Fenster die "Skyline" Hannovers betrachten.
Zum Kraftraining steht nur ein Mutigerät zur Verfügung.
Nachteil am Fitnessstudio hier aber, dass um Punkt 22 Uhr die Laufbänder ausgeschaltet werden. Hier lässt sich auch nichts verlängern.
Der Saunabereich ist ausreichend groß, stellt Handtucher, Bademäntel und Duschzeug zur Verfügung.

Fazit: Ein sehr gutes Hotel mit kleinen Mängeln. Aber was ist schon perfekt?

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Südstadt
Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 14 von 160 in Hannover

Sie waren bereits im Kastens Hotel Luisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastens Hotel Luisenhof

Unternehmen: Kastens Hotel Luisenhof
Anschrift: Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 2 der Businesshotels in Hannover
Nr. 4 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 218€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kastens Hotel Luisenhof 5*
Das Kastens Hotel Luisenhof Hannover bietet historische Anklänge mit modern-klassischem Touch. Die Gäste erleben ein elegantes Ambiente und den gehobenen Komfort eines Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Zwischen dem Hauptbahnhof Hannover, dem Kröpcke und der Staatsoper Hannover gelegen, ist das Hotel die ideale Ausgangsposition für Geschäftsreisende als auch Individualreisende. Die 146 Zimmer und Suiten des Hauses sind individuell und sehr wohnlich gestaltet. Sie bieten dem Gast eine angenehme Symbiose eines Hauses mit Geschichte und einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausstattung wie Flachbildschirmen, WLan, Safe, Pay-TV/ Sky-TV, Klimaanlage und vieles mehr. Von der gemütlichen Bar aus kann die Luisenstraße mit ihren zahlreichen eleganten Geschäften beobachtet werden. Im neuen Feinschmecker-Restaurant MARY´s werden neben internationaler Küche auch die regionalen Spezialitäten serviert. Eine hervorragende Weinauswahl rundet das Angebot ab. In der sechsten Etage befindet sich der Fitness- und Wellnessbereich, der neben erstklassigen Geräten auch eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie einen Ruheraum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastens Hotel Luisenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luisenhof Hannover
Hotel Luisenhof Hannover