“OK, nicht mehr und nicht weniger.”

Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 16 von 161 Hotels in Hannover
Munich
“OK, nicht mehr und nicht weniger.”
Bewertet am 23. Januar 2011

Ich bin hier abgestiegen, weil es laut Tripadvisor das beliebteste Hotel in Hannover sein soll. Nachdem ich hier geschlaffen habe, möchte ich nicht wissen, wie die anderen Hotels in Hannover sind.

Es ist ein etwas in die Jahre gekommenes Courtyard in einem äußerst häßlichen Gebäude. Die Lage ist top, direkt am Maschsee. Die Lobby ist nüchtern, aber sauber um man gelangt ohne Ablenkungen zum Check-In. Dieses verlief schnell und unkompliziert, allerdings musste ich selbst nach dem Frühstück fragen. Warum das Check-In Personal das nicht einem freiwillig mitteilen kann, verstehe ich nicht.

Das Zimmer ist sehr sauber und typisch Courtyard. Es ist auch schon etwas abgenutzt, aber in noch akzeptablen Zustand. Das Bad ist klein, alles ist in weiß. Bei dem weißen Licht fühlt man sich wie im Krankenhaus. Das Internet kostet um die 15-20 Euro, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich hatte ein Club Sandwich aufs Zimmer bestellt. Es war recht schnell da. Das Sandwich war gerade mal ok, allerdings waren die Pommes versalzen bis zum geht nicht mehr. Warum der Salzstreuer mitliefert wird, wenn man für den Gast entscheidet, wievel und ob überhaupt er Salz mag, verstehe ich nicht. Ich habe dies beim Check-Out erwähnt und man hat sich dafür entschuldigt. Eine Erstattung oder Wiedergutmachung wurde nicht angeboten.

Frühstück habe ich nicht probiert, weil ich keine Zeit hatte. Kostet aber laut Aushang 17 Euro.

Vor dem Hotel stehen immer viele Taxis, man kommt also schnell und gut weg.

Alles in allem ein OK Hotel, allerdings kostet eine Übernachtung ohne Frühstück meistens ca. 140 Euro. Für dieses Hotel ist das definitiv zu viel

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, tmiskiew!

Lüdenscheid
Bewertet am 4. Januar 2011

Das Courtyard Hannover ist eines der besten Häuser dieser Marriott-Gruppe, die ich bisher gebucht habe. Die Lage ist wirklich sehr schön - direkt am Maschsee, das Kunstmuseum mit hervorragenden Ausstellungen vis-a-vis und die Hannoveraner Innenstadt fußläufig in 20 Minuten oder mit dem Bus (Haltestelle hinter dem Hotel) in 5 Minuten erreichbar.
Unser Zimmer war auch am Silvestermorgen schon um 11.00 Uhr bezugsbereit und wirklich sehr großzügig und angenehm. Der Blick auf den Maschsee verbreitete Urlaubsatmosphäre, die Einrichtung war angenehm, vielleicht etwas altbacken, ausreichend Schrankangebot etc. Das Bad fiel dem gegenüber etwas ab, einfach weiß gefliest ohne Schnick-Schnack, leider mit Duschvorhang. Dafür gab es Waschlappen und ausreichend Handtücher. Das Zimmer war wohnlich eingerichtet mit Sessel, Bildern etc. und sehr ruhig.
Das Frühstück war für Courtyard-Verhältnisse herausragend, eine tolle Auswahl an Warmspeisen (die frisch zubereitet wurden), kleinen Salaten (Heringssalat, Fleischsalat, Saisonsalate), hervorragende Wurst- und Käseauswahl. Auffällig war der wirklich leckere Kaffee (besser als in allen Marriott-Hotels, die ich bisher gebucht habe). Sogar Kaffeesahne war vorhanden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Hotel am Wochenende von den Maschsee-Wanderern frequentiert wird und man hier auch wunderbar Kaffee und Kuchen bekommen kann. Sehr schön war der Tisch mit Maschseeblick, den wir an beiden Tagen hatten. Das Personal war auffällig hilfsbereit und aufmerksam.
Der Service liess keine Wünsche offen, die störenden Geräusche der Lüftung wurden auf Nachfrage abgestellt, alle Fragen bereitwillig beantwortet. Auch die Bar war sehr gemütlich, wenn auch etwas unstylish, eben austauschbar. Aber sehr freundliche Bedienung, gute Weinauswahl, man ließ uns sogar diverse Weine probieren.
Es gibt auch einen Fitness-Raum, aber Jogger werden selbstverständlich die Outdoor-Variante bevorzugen. Einmal um den Maschsee sind es 6 km.
Wer stadtnah aber ruhig wohnen will und auch etwas Urlaubsatmosphäre haben will, ist hier gut aufgehoben. Es gibt nichts zu Kritisieren, im Gegenteil, alles bewegte sich auf einem hervorgehobenen Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, dersauerlaender!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2010

Für mich das beste Hotel der Stadt!
Samstags kann man das Fußballspiel der 96er direkt vom Fenster des Zimmers sehen.
Sehr schönes und großzügiges Hotel, dass direkt am Maschsee gelegen ist. Zum Frühstück gibts Omelette und Spiegelei und Fisch. Die Zimmer sind recht großzügig. Es gibt es großes Tagungszentrum. Der Maschsee lädt zum Spazieren oder Laufen ein. Die nächste U-Bahnhaltestelle ist leider etwas entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, fxlabs!
München
Bewertet am 21. Dezember 2010

schon bei der Anreise war uns ein sehr netter ausländisch aussehender Herr behilflich. Er erklärte uns Hannover und die Attraktionen, da wir unsere Hochzeitstag feierten, empfiehl er uns das GOP/ Varieté wo er uns auch sofort noch einen Tisch reservierte. Es war einfach fantastisch. Super Service in einem Super Hotel. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Engelbaendiger!
München
Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Courtyard Hannover ist ein ordentliches Hotel mit der gewohnten Qualität dieser Hotelkette. Alles nett und gut, aber genau dadurch auch etwas steril und berechenbar. Das Hotel liegt direkt am Maschee in Hannover, das sieht sehr schön aus, der Maschsee ist aber kein Badesee. Direkt neben dem Hotel liegt auch das Fußballstadion. Ansonsten ist man aber ziemlich allein. Restaurants und Bars gibt es so gut wie keine. Man ist also auf die Hotelbar angewiesen. Oder man fährt mit dem Taxi in die Stadt. Das Hotel bietet nämlich kaum Anbindung an die öffenltichen Verkehrsmittel. Ein Bus fährt zwar nahe des Hotels ab, aber auch nur selten und nicht spät abends. Zur nächsten U-Bahn-Station läuft man 10 Minuten. In die Stadt sind es ca. 20 Minuten Fußmarsch.
Das Hotelpersonal war leider nicht ganz so, wie man es von diesem Hotel erwartet hätte. Auf Kritik hin wurde immer ausgewichen: "Das ist aber so!" Nicht sehr gastfreundlich. Verschiedene Package-Optionen wurden nicht erwähnt und erst nach hartnäckigem Nachfragen angeboten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Reiseente!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2010

Sehr schönes und großzügiges Hotel, dass airekt am Maschsee gelegen ist. Zum Frühstück gibts Omelette und Spiegelei und Fisch. Die Zimmer sind recht großzügig. Es gibt es recht großes Tagungszentrum. Der Maschsee lädt zum Spazieren oder Laufen ein. Die nächste U-Bahnhaltestelle ist leider etwas entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, MartinMacke!
Landshut
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig am Rande des Maschsee und doch Zentrumsnah zur Innenstadt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas ungünstig zu erreichen ( kein Stadtbahnanschluß sondern Bus). Sehr ruhige Zimmer, welche sehr groß und äußerst sauber sind. Großer Flachbildschirm-Fernseher mit vielen Programmen.
Ausgezeichnetes Angebot zum Frühstück - große Auswahl und teilweise frisch zubereitet!

• Aufenthalt November 2010, Business
List
prizeotel Hannover-City
prizeotel Hannover-City
Nr. 2 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Courtyard Hannover Maschsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hannover Maschsee

Nr. 3 der Familienhotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 12 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hannover Maschsee 4*
Das Hotel mit Mee(h)rblick. Direkt am Maschsee gelegen, fußläufig zur Innenstadt, bietet das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 149 klimatisierte Zimmer und Suiten sowie einen Eventbereich mit Dachterasse und Seeblick für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Marriott, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hannover Maschsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee