“wunderbare Lage am Maschensee”

Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 11 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am See. Das bietet eine sehr gute Gelegenheit die 6 km zu joggen.
Die Zimmer sind gut, sollen sogar noch renoviert werden.mwir waren zu einer Konferenz dort. Die Bewirtung während der Veranstaltung war sehr gut. Das Essen um Restaurant war auch gut, ganz besonders das Kuchenbuffet. Was mich stört, ich war 2 Tage dort und es gab zu 70% dasngleiche Essen.
aber trotzdem, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabinepb!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2012

Hallo Sabinebp,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Haus. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Da uns ein abwechslungsreiches Speisenangebot zu Veranstaltungen besonders wichtig ist, danken wir Ihnen für den Hinweis und werden dieses entsprechend an unser Küchenteam weiterleiten. Selbstverständlich wird auch das Lob bezüglich des Kuchenbuffets weitergegeben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, wenn wir Ihnen unsere neuen Zimmer präsentieren dürfen. Für Ihre Trainingsrunden steht Ihnen dann auch eine neue Joggingkarte mit verschiedenen Routen zur Verfügung.

Nils Liebau
Director of Sales

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. April 2012

Wir waren während der klirrend kalten Winterphase für eine Nacht im Courtyard Marriott. Tausende Menschen genossen den schönen Tag auf dem zugefrorenen Maschsee, das war ein tolles Erlebnis. Die Zimmer im Marriott sind gut eingerichtet, großzügig, sauber und gepflegt. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Maschsee. Die Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend und konnte uns auch fürs Abendessen ein tolles griechisches Lokal empfehlen.
Die Sauna ist für Hotelgäste kostenlos, aber nicht empfehlenswert: Es existiert kein Ruheraum, nur einige Liegen im Vorraum der Sauna, direkt neben den Duschen (ohne Abtrennung). Die Sauna war leider nicht vorgeheizt, obwohl wir vorher angefragt hatten. Der Aufgußeimer war leer, es gab auch keine Aufgußzusätze.
Frühstück war qualitativ gut und umfangreich, aber der Frühstücksraum eher ungemütlich.
Die Bar war abends völlig überfüllt, teilweise unaufgeräumt und absolut chaotisch. Hier wollten wir abends nicht mehr hingehen, das hat hier keine Atmosphäre.
Trotz allen Mängeln ein gutes Stadthotel für einen Hannover-Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chrismuc70!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2012

Hallo Chrismuc70,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Schön, dass Sie die besten Tage des Winters bei uns verbracht haben und sich ebenfalls das Treiben auf dem See haben ansehen können. Bei all der Freude bedauern wir es um so mehr, dass der Aufenthalt in Restaurant und Bar Ihnen weniger gefallen hat und, dass Sie dieses Angebot daher nicht wargenommen haben. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht, auch bei einer hohen Besucherfrequenz wie Sie sie haben erleben dürfen, selbstverständlich nicht unserem Standard, so dass wir uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchten.
Vielen Dank auch für die offenen Worte im Bezug auf unseren Saunabereich. Dieser wird, zusammen mit dem Fitnessbereich und unseren Zimmern, im Sommer 2012 komplett neu gestaltet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hannover wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie sich selbst ein Bild von den Neuerungen und unserer gastronomischen Leistung machen möchten.
Nils Liebau
Director of Sales

Bewertet am 18. März 2012

Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Direkt am Maschsee, ideal zum Spazieren oder Joggen. Am Stadion (nicht optimal, wenn H96 spielt und man kein Fan ist. Aber man hält es aus).
Sehr gute Parkmöglichkeiten (7,70€ am Tag für Hotelgäste).
Die Zimmer sind nett, werden aber wohl 2012 alle renoviert. Im Bad finde ich das auch ganz sinnvoll. Aber die Badewanne sollte bleiben.
Das Personal ist freundlichen. Die Preise variieren (ich hatte schon das DZ für 90€ jetzt habe ich mal 115€ für das EZ gezahlt aber es geht auch viel teurer).
Ich denke mehr als 120€ würde ich hier ohne FS nicht zahlen. Dank Silver Member Mitgliedschaft ist das Internet kostenlos. Ansonsten 24h 20€ glaube ich.
Aber ich würde immer wieder hier übernachten!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miri R!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2012

Hallo Ratzkemiriam,
vielen Dank für die tolle Bewertung, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen es gerne vorweg - die Badewannen in den Zimmern bleiben auch nach der Renovierung erhalten. Die Preise in unserem Haus richten sich tagesaktuell nach verschiedenen Faktoren. Der Zimmerpreis in diesem Jahr liegt regulär bei EUR 149,-, wobei bedacht werden muss, dass wir im Haus ausschließlich Doppelzimmer haben. Das Internet ist für unsere Gäste im Business Center kostenfrei, für alle weiteren Bereiche wird es nach der Renovierung voraussichtlich eine neue Lösung geben.
Das Kompliment an unser Personal geben wir natülich sehr gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in Hannover, wenn wir sie wieder bei uns begrüßen dürfen!

Bewertet am 25. Januar 2012

Das Courtyard by Marroitt ist wirklich spitze. Die Zimmer sind prima eingerichtet, pikobello sauber und wenn man Glück hat erwischt man eines mit Blick auf den Maschsee - einfach großartig. Daneben bietet das Hotel eine gute Küche an und äußerst hilfsbereites Personal. Auch der Lounge-Bereich ist gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hudebni!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2012

Hallo Hudebni,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und stehen gerne auch beim nächsten Mal wieder als Gastgeber zur Verfügung.
viele Grüße vom See

Bewertet am 19. Januar 2012

Wir sind für das EuropaLeague Spiel von Hannover gegen Kopenhagen nach Hannover gefahren und haben dieses Hotel gewählt, weil es so schön am Stadion ist.
Das Hotel ist nicht ganz billig, aber die Zimmer sind sauber und großzügig. Lage ist perfekt, da das Stadion daneben liegt. Aber auch wenn man Fußball nicht mag, ist die Lage gut. Die Innenstadt ist in 15 Minuten zu erreichen und der Maschsee ist ja auch ganz nett.
Der einzige Negativpunkt war, daß der Flur, in dem wir wohnten nach Mottenkugel und alter-Oma-Wohnung roch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Everton73!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2012

Hallo Everton73,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat. Wenn Sie zum nächsten Spiel, oder auch aus anderem Anlass, nach Hannover kommen, sind wir gerne wieder Ihr Gastgeber. Ab Sommer 2012 dann auch mit neu renovierten Zimmern und Fluren!
Viele Grüße vom Maschsee
Ihr Courtyard by Marriott Hannover Maschsee

Bewertet am 8. November 2011

Das Courtyard liegt sehr idyllisch am Maschsee in Hannover, deshalb wählte ich es für eine Übernachtung. Die Zimmer sind groß, allerdings fehlt eine Minibar. Vor meinem Fenster befand sich ein Spinnennetz das über den kompletten Rahmen zog und somit wohl schon einige Tage länger dort vorzufinden war. Es tummelten sich auch 3 fette Hausspinnen im Sichtbereich, was meiner Freundin, ihrerseits bekennende Arachnophobikerin, den Aufenthalt in diesem Zimmer schwer vermieste. Im Badezimmer roch es aus unerfindlichen Gründen massiv nach Zigarettenrauch, was ich bei einem Nichtraucherzimmer für sehr störend halte. Der Zimmerpreis ist für die gebotenen Leistungen und die mangelnde Sauberkeit eindeutig zu hoch und hat 5Sterne Niveau. Insgesamt war ich enttäuscht von diesem Courtyard.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, fxlabs!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, und uns für die Unnanehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Das von Ihnen genannte "Spinnenproblem" ist uns bekannt und durch die Seelage bedingt. Aus diesem Grund lassen wir die komplette Aussenfassade des Hauses 2-3mal im Jahr reinigen, was das Problem stark einschränkt jedoch nicht verhindern kann.
Die fehlende Minibar wird in unserem Haus durch einen Minikühlschrank und unseren Market am Empfangsbereich ersetzt. Der Vorteil liegt hier in der größeren Auswahl und den wesentlich günstigere Preisen der Artikel.
Für den Zigarettengeruch in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns selbstverständlich. Unser Haus besteht zu über 90% aus Nichtraucherzimmern und mit unserer Zimmerrenovierung im kommenden Jahr, werden wir auch die letzten 12 Zimmer umrüsten, um auch dieses gänzlich vermeiden zu können.
Wir können geschehenes nicht rückgängig machen, aber wir können durch Ihre Bewertungen zukünftiges verbessern. Daher bedanken wir uns nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hannover wieder besuchen würden.
Ihr Courtyard by Marriott Hannover Maschsee

Bewertet am 6. Oktober 2011

Hallo liebe Mitreisenden,

diesmal führte mich meine Reise in die Landeshauptstadt Hannover in ein Hotel mit genialen Seeblick von der Terrasse der Gastronomie des Hotels, die mit vereinzelten Strandkörben ausgestattet ist und sehr einladend wirkt.

Mein vom Kunden gebuchtes Zimmer war zwar mit Aussicht auf die Baustellen Zufahrt vor dem Hotel nicht die schönste Wahl aber die Ausstattung des Zimmers lies das alles sehr schnell vergessen.

Das geräumige Zimmer mit dem einladenden Bad mit Badewanne war schon sehr schön wie auch gepflegt.

Das einzige Manko war der äußerst schlechte Netzempfang ( Base ) im Hotelzimmer wie auch im gesamten Hotel aber wer will denn schon im Hotelzimmer telefonieren oder Emails schreiben.

Leider bin ich nicht in den Genuß gekommen das Frühstück zu geniessen, da ich schon sehr früh wieder abreisen musste.

Dennoch ist dieses aufgearbeitete Hotel aus den gefühlten 80er Jahren eine Reise Wert.

Mit besten Grüssen

Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 17 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Courtyard Hannover Maschsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hannover Maschsee

Anschrift: Arthur-Menge-Ufer 3, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Südstadt
Nr. 2 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 3 der Familienhotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 9 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 69€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hannover Maschsee 4*
Das Hotel mit Mee(h)rblick. Direkt am Maschsee gelegen, fußläufig zur Innenstadt, bietet das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 149 klimatisierte Zimmer und Suiten sowie einen Eventbereich mit Dachterasse und Seeblick für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hannover Maschsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee