“Spitze” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 162 Hotels in Hannover
Hannover, Deutschland
“Spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Courtyard by Marroitt ist wirklich spitze. Die Zimmer sind prima eingerichtet, pikobello sauber und wenn man Glück hat erwischt man eines mit Blick auf den Maschsee - einfach großartig. Daneben bietet das Hotel eine gute Küche an und äußerst hilfsbereites Personal. Auch der Lounge-Bereich ist gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Hudebni!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Hallo Hudebni,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und stehen gerne auch beim nächsten Mal wieder als Gastgeber zur Verfügung.
viele Grüße vom See
Ihr
Courtyard by Marriott Hannover Maschsee

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir sind für das EuropaLeague Spiel von Hannover gegen Kopenhagen nach Hannover gefahren und haben dieses Hotel gewählt, weil es so schön am Stadion ist.
Das Hotel ist nicht ganz billig, aber die Zimmer sind sauber und großzügig. Lage ist perfekt, da das Stadion daneben liegt. Aber auch wenn man Fußball nicht mag, ist die Lage gut. Die Innenstadt ist in 15 Minuten zu erreichen und der Maschsee ist ja auch ganz nett.
Der einzige Negativpunkt war, daß der Flur, in dem wir wohnten nach Mottenkugel und alter-Oma-Wohnung roch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Everton73!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Hallo Everton73,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat. Wenn Sie zum nächsten Spiel, oder auch aus anderem Anlass, nach Hannover kommen, sind wir gerne wieder Ihr Gastgeber. Ab Sommer 2012 dann auch mit neu renovierten Zimmern und Fluren!
Viele Grüße vom Maschsee
Ihr Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Courtyard liegt sehr idyllisch am Maschsee in Hannover, deshalb wählte ich es für eine Übernachtung. Die Zimmer sind groß, allerdings fehlt eine Minibar. Vor meinem Fenster befand sich ein Spinnennetz das über den kompletten Rahmen zog und somit wohl schon einige Tage länger dort vorzufinden war. Es tummelten sich auch 3 fette Hausspinnen im Sichtbereich, was meiner Freundin, ihrerseits bekennende Arachnophobikerin, den Aufenthalt in diesem Zimmer schwer vermieste. Im Badezimmer roch es aus unerfindlichen Gründen massiv nach Zigarettenrauch, was ich bei einem Nichtraucherzimmer für sehr störend halte. Der Zimmerpreis ist für die gebotenen Leistungen und die mangelnde Sauberkeit eindeutig zu hoch und hat 5Sterne Niveau. Insgesamt war ich enttäuscht von diesem Courtyard.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, fxlabs!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, und uns für die Unnanehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Das von Ihnen genannte "Spinnenproblem" ist uns bekannt und durch die Seelage bedingt. Aus diesem Grund lassen wir die komplette Aussenfassade des Hauses 2-3mal im Jahr reinigen, was das Problem stark einschränkt jedoch nicht verhindern kann.
Die fehlende Minibar wird in unserem Haus durch einen Minikühlschrank und unseren Market am Empfangsbereich ersetzt. Der Vorteil liegt hier in der größeren Auswahl und den wesentlich günstigere Preisen der Artikel.
Für den Zigarettengeruch in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns selbstverständlich. Unser Haus besteht zu über 90% aus Nichtraucherzimmern und mit unserer Zimmerrenovierung im kommenden Jahr, werden wir auch die letzten 12 Zimmer umrüsten, um auch dieses gänzlich vermeiden zu können.
Wir können geschehenes nicht rückgängig machen, aber wir können durch Ihre Bewertungen zukünftiges verbessern. Daher bedanken wir uns nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hannover wieder besuchen würden.
Mit freundlichen Grüßen vom Maschsee
Ihr Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Hallo liebe Mitreisenden,

diesmal führte mich meine Reise in die Landeshauptstadt Hannover in ein Hotel mit genialen Seeblick von der Terrasse der Gastronomie des Hotels, die mit vereinzelten Strandkörben ausgestattet ist und sehr einladend wirkt.

Mein vom Kunden gebuchtes Zimmer war zwar mit Aussicht auf die Baustellen Zufahrt vor dem Hotel nicht die schönste Wahl aber die Ausstattung des Zimmers lies das alles sehr schnell vergessen.

Das geräumige Zimmer mit dem einladenden Bad mit Badewanne war schon sehr schön wie auch gepflegt.

Das einzige Manko war der äußerst schlechte Netzempfang ( Base ) im Hotelzimmer wie auch im gesamten Hotel aber wer will denn schon im Hotelzimmer telefonieren oder Emails schreiben.

Leider bin ich nicht in den Genuß gekommen das Frühstück zu geniessen, da ich schon sehr früh wieder abreisen musste.

Dennoch ist dieses aufgearbeitete Hotel aus den gefühlten 80er Jahren eine Reise Wert.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, hoshizaki!
Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Courtyard ist für den Standard den sie bieten zu teuer.
Es hat zwar eine schöne Lage, aber sehenswürdigkeiten müssen mit Bus, Auto oder Taxi erreicht werden. fussläufig ist es etwas weit zum Zentrum.
Die Zimmer sind sauner, aber nicht sehr geräumig.
zu Sylvester war ein sehr gutes Buffett im Arrangement enthalten.
Allerdings sollte ein Buffet auch wieder aufgefüllt werden wenn eine Spese verbraucht ist.
Dies erfolgte beim Hummer NICHT!
ansonsten war das Frühstücksbuffett suuper umfangreich

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, weltenbummler_100!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
VIelen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die in unserem Hause entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Nur auf diese Weise ist es uns möglich entsprechend zu agieren und für Ihren und den nächsten Aufenthalt anderer Gäste entsprechende Änderungen vorzunehmen. Wir bedauern es ausserdem, dass die Größe unserer Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Unsere Zimmer haben alle eine Größe von 25qm, welches dem Durschnitt entspricht, dennoch werden wir bei unseren Renovierungen im kommenden Jahr mit einem neuen Mobiliar deutlich mehr Raumgefühl schaffen. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses dann erneut begutachten möchten.
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Courtyard ist ein sehr schön am Maschsee gelegenes Mittelklassehotel. Das Design und die Aussattung der Zimmer ist erkennbar 70er Jahre - das Hotel ist aber gut geführt und wenig abgenutzt. Weite PLUS und MINUS Punkte

PLUS Lage. Lage - ideal zum Joggen. Im sommer Biergarten nebenan. Schöne Terasse, die bereits am Morgen zum Frühstück geöffnet ist.

MINUS. Zu Messezeiten (zu) teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Amanjunkee!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, denn nur auf diese Art können wir unseren Service und unseren Standart ständig verbessern.
Nach nunmehr knapp über 10 Jahren seit Eröffnung unseres Hauses ist es für uns natürlich ein Kompliment, dass unsere Einrichtung weiterhin gepflegt erscheint, wenngleich diese nicht mehr in jeder Hinsicht den Zahn der Zeit trifft. Aus diesem Grund wird unser Haus derzeit renoviert. Lobby und Bankettbereich werden ab September in neuem Glanz erscheinen, alle 149 Zimmer und Suiten folgen dann 2012. Wir freuen uns auf Ihre Begutachtung der Ergebnisse!
Euskirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Das Courtyard Machsee liegt am Nordufer des Maschsees. Die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön und meiner Meinung nach ist es schon empfehlenswert, im Frühjahr und Sommer den Seeblick zu buchen und dem Treiben auf dem Wasser zuzuschauen.

Das Hotel an sich ist leider nicht allzu besonders. In jeder springt einen das Wort "ALT" regelrecht an. Die Lobby ist unteres Mittelmaß, das Restaurant eher eine schlechtere Sportsbar, die Aufzüge knarzen aus allen Löchern und die Zimmer...nunja...groß sind sie. Aber eben alt.

Überall im Hotel sieht man goldene Umrandungen, die schon bessere Tage gesehen haben. Wer auf diesen typischen Amerikanischen Charme steht, findet daran vielleicht sogar noch Gefallen. Die Möbel im Zimmer sind auf jeden Fall renovierungsbedürftig.

Ebenfalls ärgerlich: Da tauscht man (wie so oft) die Fernseher gegen ansehbare Flachbildschirme aus, und vergisst komplett die Überholung des Entertainment Systems. Der Empfang ist scheußlich und das Bild ist total "verschneit". Was bringt mir denn da bitte der moderne Fernseher?

Das Bett quietschte natürlich auch bei jeder Bewegung. Um das Gesamtbild abzurunden, waren dann auf dem Schreibtisch auch noch riesige Klebestellen...igitt...

Ich hab stark mit mir gerungen, hier noch einen dritten Punkt springen zu lassen, aber die Location und die Größe der Zimmer habens dann gerissen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 14 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Courtyard Hannover Maschsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hannover Maschsee

Nr. 3 der Familienhotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 9 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hannover Maschsee 4*
Das Hotel mit Mee(h)rblick. Direkt am Maschsee gelegen, fußläufig zur Innenstadt, bietet das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 149 klimatisierte Zimmer und Suiten sowie einen Eventbereich mit Dachterasse und Seeblick für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hannover Maschsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee