“Maschsee Blick aber ohne Mobile Netz Empfang im Zimmer....”

Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 13 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 6. Oktober 2011

Hallo liebe Mitreisenden,

diesmal führte mich meine Reise in die Landeshauptstadt Hannover in ein Hotel mit genialen Seeblick von der Terrasse der Gastronomie des Hotels, die mit vereinzelten Strandkörben ausgestattet ist und sehr einladend wirkt.

Mein vom Kunden gebuchtes Zimmer war zwar mit Aussicht auf die Baustellen Zufahrt vor dem Hotel nicht die schönste Wahl aber die Ausstattung des Zimmers lies das alles sehr schnell vergessen.

Das geräumige Zimmer mit dem einladenden Bad mit Badewanne war schon sehr schön wie auch gepflegt.

Das einzige Manko war der äußerst schlechte Netzempfang ( Base ) im Hotelzimmer wie auch im gesamten Hotel aber wer will denn schon im Hotelzimmer telefonieren oder Emails schreiben.

Leider bin ich nicht in den Genuß gekommen das Frühstück zu geniessen, da ich schon sehr früh wieder abreisen musste.

Dennoch ist dieses aufgearbeitete Hotel aus den gefühlten 80er Jahren eine Reise Wert.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hoshizaki!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2011

Das Courtyard ist für den Standard den sie bieten zu teuer.
Es hat zwar eine schöne Lage, aber sehenswürdigkeiten müssen mit Bus, Auto oder Taxi erreicht werden. fussläufig ist es etwas weit zum Zentrum.
Die Zimmer sind sauner, aber nicht sehr geräumig.
zu Sylvester war ein sehr gutes Buffett im Arrangement enthalten.
Allerdings sollte ein Buffet auch wieder aufgefüllt werden wenn eine Spese verbraucht ist.
Dies erfolgte beim Hummer NICHT!
ansonsten war das Frühstücksbuffett suuper umfangreich

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, weltenbummler_100!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2011

VIelen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die in unserem Hause entstandenen Unnanehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Nur auf diese Weise ist es uns möglich entsprechend zu agieren und für Ihren und den nächsten Aufenthalt anderer Gäste entsprechende Änderungen vorzunehmen. Wir bedauern es ausserdem, dass die Größe unserer Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Unsere Zimmer haben alle eine Größe von 25qm, welches dem Durschnitt entspricht, dennoch werden wir bei unseren Renovierungen im kommenden Jahr mit einem neuen Mobiliar deutlich mehr Raumgefühl schaffen. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses dann erneut begutachten möchten.

Bewertet am 10. Juli 2011

Das Courtyard ist ein sehr schön am Maschsee gelegenes Mittelklassehotel. Das Design und die Aussattung der Zimmer ist erkennbar 70er Jahre - das Hotel ist aber gut geführt und wenig abgenutzt. Weite PLUS und MINUS Punkte

PLUS Lage. Lage - ideal zum Joggen. Im sommer Biergarten nebenan. Schöne Terasse, die bereits am Morgen zum Frühstück geöffnet ist.

MINUS. Zu Messezeiten (zu) teuer.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amanjunkee!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, denn nur auf diese Art können wir unseren Service und unseren Standart ständig verbessern.
Nach nunmehr knapp über 10 Jahren seit Eröffnung unseres Hauses ist es für uns natürlich ein Kompliment, dass unsere Einrichtung weiterhin gepflegt erscheint, wenngleich diese nicht mehr in jeder Hinsicht den Zahn der Zeit trifft. Aus diesem Grund wird unser Haus derzeit renoviert. Lobby und Bankettbereich werden ab September in neuem Glanz erscheinen, alle 149 Zimmer und Suiten folgen dann 2012. Wir freuen uns auf Ihre Begutachtung der Ergebnisse!

Bewertet am 19. Mai 2011

Das Courtyard Machsee liegt am Nordufer des Maschsees. Die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön und meiner Meinung nach ist es schon empfehlenswert, im Frühjahr und Sommer den Seeblick zu buchen und dem Treiben auf dem Wasser zuzuschauen.

Das Hotel an sich ist leider nicht allzu besonders. In jeder springt einen das Wort "ALT" regelrecht an. Die Lobby ist unteres Mittelmaß, das Restaurant eher eine schlechtere Sportsbar, die Aufzüge knarzen aus allen Löchern und die Zimmer...nunja...groß sind sie. Aber eben alt.

Überall im Hotel sieht man goldene Umrandungen, die schon bessere Tage gesehen haben. Wer auf diesen typischen Amerikanischen Charme steht, findet daran vielleicht sogar noch Gefallen. Die Möbel im Zimmer sind auf jeden Fall renovierungsbedürftig.

Ebenfalls ärgerlich: Da tauscht man (wie so oft) die Fernseher gegen ansehbare Flachbildschirme aus, und vergisst komplett die Überholung des Entertainment Systems. Der Empfang ist scheußlich und das Bild ist total "verschneit". Was bringt mir denn da bitte der moderne Fernseher?

Das Bett quietschte natürlich auch bei jeder Bewegung. Um das Gesamtbild abzurunden, waren dann auf dem Schreibtisch auch noch riesige Klebestellen...igitt...

Ich hab stark mit mir gerungen, hier noch einen dritten Punkt springen zu lassen, aber die Location und die Größe der Zimmer habens dann gerissen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Artexon!
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Maschsee, zugleich neben der Bundesliga-Arena von Hannover 96 und auch fußläufig in die Innenstadt. Sowohl für Geschäfts- wie auch für Städtereisende ein idealer Ausgangsort für vielerlei Unternehmungen. Zimmer, Service und Frühstück sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Kleiner Extra-Tipp: Beim Einchecken nach einem Zimmer mit Maschsee-Blick fragen.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MBCelle!
Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war aufgrund eines Projekts in Hannover und musst aufgrund diverser Gegebenheiten 5x die Hotels wechseln, so dass ich auch dieses Hotel testen konnte. Hier gibt es gewohnten Courtyard-Standard in einer wirklich sehr schönen Lage am Maschsee. Kleiner Negativpunkt ist das teure Frühstücksbuffet. Etwas Renovierungsrückstand ist auch zu erkennen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ab1410!
Bewertet am 27. Januar 2011

Nüchterner Hotelbau, zweckmäßig und funktional eingerichtet. Sehr guter Schlafkomfort, ruhige Lage m Maschsee. Gute Sonderraten zum Wochenende. Empfang und Service sehr gut. Einrichtung könnte sukzessive renoviert werden.
Bei Heimspielen von Hannover 96 ist die Sportbar ein Muß.Ebenfalls das beliebte Maschseefest in Verbindung mit einem Hotelaufenthalt. Preis Leistungsverhältnis ist für Privatreisende zum Wochenende sehr in Ordnung. Frühstückbuffet reichlich und ausgewogen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 16 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Courtyard Hannover Maschsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hannover Maschsee

Anschrift: Arthur-Menge-Ufer 3, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Südstadt
Nr. 2 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 3 der Familienhotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 10 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 69€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hannover Maschsee 4*
Das Hotel mit Mee(h)rblick. Direkt am Maschsee gelegen, fußläufig zur Innenstadt, bietet das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 149 klimatisierte Zimmer und Suiten sowie einen Eventbereich mit Dachterasse und Seeblick für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hannover Maschsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee