“70er Jahre, aber gut gelegen”

Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 16 von 161 Hotels in Hannover
Berlin
“70er Jahre, aber gut gelegen”
Bewertet am 10. Juli 2011

Das Courtyard ist ein sehr schön am Maschsee gelegenes Mittelklassehotel. Das Design und die Aussattung der Zimmer ist erkennbar 70er Jahre - das Hotel ist aber gut geführt und wenig abgenutzt. Weite PLUS und MINUS Punkte

PLUS Lage. Lage - ideal zum Joggen. Im sommer Biergarten nebenan. Schöne Terasse, die bereits am Morgen zum Frühstück geöffnet ist.

MINUS. Zu Messezeiten (zu) teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Amanjunkee!
HAJCY, Verkaufsleiter von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, denn nur auf diese Art können wir unseren Service und unseren Standart ständig verbessern.
Nach nunmehr knapp über 10 Jahren seit Eröffnung unseres Hauses ist es für uns natürlich ein Kompliment, dass unsere Einrichtung weiterhin gepflegt erscheint, wenngleich diese nicht mehr in jeder Hinsicht den Zahn der Zeit trifft. Aus diesem Grund wird unser Haus derzeit renoviert. Lobby und Bankettbereich werden ab September in neuem Glanz erscheinen, alle 149 Zimmer und Suiten folgen dann 2012. Wir freuen uns auf Ihre Begutachtung der Ergebnisse!

Euskirchen, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Courtyard Machsee liegt am Nordufer des Maschsees. Die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön und meiner Meinung nach ist es schon empfehlenswert, im Frühjahr und Sommer den Seeblick zu buchen und dem Treiben auf dem Wasser zuzuschauen.

Das Hotel an sich ist leider nicht allzu besonders. In jeder springt einen das Wort "ALT" regelrecht an. Die Lobby ist unteres Mittelmaß, das Restaurant eher eine schlechtere Sportsbar, die Aufzüge knarzen aus allen Löchern und die Zimmer...nunja...groß sind sie. Aber eben alt.

Überall im Hotel sieht man goldene Umrandungen, die schon bessere Tage gesehen haben. Wer auf diesen typischen Amerikanischen Charme steht, findet daran vielleicht sogar noch Gefallen. Die Möbel im Zimmer sind auf jeden Fall renovierungsbedürftig.

Ebenfalls ärgerlich: Da tauscht man (wie so oft) die Fernseher gegen ansehbare Flachbildschirme aus, und vergisst komplett die Überholung des Entertainment Systems. Der Empfang ist scheußlich und das Bild ist total "verschneit". Was bringt mir denn da bitte der moderne Fernseher?

Das Bett quietschte natürlich auch bei jeder Bewegung. Um das Gesamtbild abzurunden, waren dann auf dem Schreibtisch auch noch riesige Klebestellen...igitt...

Ich hab stark mit mir gerungen, hier noch einen dritten Punkt springen zu lassen, aber die Location und die Größe der Zimmer habens dann gerissen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Artexon!
Celle, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt am Maschsee, zugleich neben der Bundesliga-Arena von Hannover 96 und auch fußläufig in die Innenstadt. Sowohl für Geschäfts- wie auch für Städtereisende ein idealer Ausgangsort für vielerlei Unternehmungen. Zimmer, Service und Frühstück sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Kleiner Extra-Tipp: Beim Einchecken nach einem Zimmer mit Maschsee-Blick fragen.

Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, MBCelle!
MA
Bewertet am 3. Februar 2011

Ich war aufgrund eines Projekts in Hannover und musst aufgrund diverser Gegebenheiten 5x die Hotels wechseln, so dass ich auch dieses Hotel testen konnte. Hier gibt es gewohnten Courtyard-Standard in einer wirklich sehr schönen Lage am Maschsee. Kleiner Negativpunkt ist das teure Frühstücksbuffet. Etwas Renovierungsrückstand ist auch zu erkennen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, ab1410!
Bewertet am 27. Januar 2011

Nüchterner Hotelbau, zweckmäßig und funktional eingerichtet. Sehr guter Schlafkomfort, ruhige Lage m Maschsee. Gute Sonderraten zum Wochenende. Empfang und Service sehr gut. Einrichtung könnte sukzessive renoviert werden.
Bei Heimspielen von Hannover 96 ist die Sportbar ein Muß.Ebenfalls das beliebte Maschseefest in Verbindung mit einem Hotelaufenthalt. Preis Leistungsverhältnis ist für Privatreisende zum Wochenende sehr in Ordnung. Frühstückbuffet reichlich und ausgewogen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, gemma12WIN!
Munich
Bewertet am 23. Januar 2011

Ich bin hier abgestiegen, weil es laut Tripadvisor das beliebteste Hotel in Hannover sein soll. Nachdem ich hier geschlaffen habe, möchte ich nicht wissen, wie die anderen Hotels in Hannover sind.

Es ist ein etwas in die Jahre gekommenes Courtyard in einem äußerst häßlichen Gebäude. Die Lage ist top, direkt am Maschsee. Die Lobby ist nüchtern, aber sauber um man gelangt ohne Ablenkungen zum Check-In. Dieses verlief schnell und unkompliziert, allerdings musste ich selbst nach dem Frühstück fragen. Warum das Check-In Personal das nicht einem freiwillig mitteilen kann, verstehe ich nicht.

Das Zimmer ist sehr sauber und typisch Courtyard. Es ist auch schon etwas abgenutzt, aber in noch akzeptablen Zustand. Das Bad ist klein, alles ist in weiß. Bei dem weißen Licht fühlt man sich wie im Krankenhaus. Das Internet kostet um die 15-20 Euro, das ist nicht mehr zeitgemäß.

Ich hatte ein Club Sandwich aufs Zimmer bestellt. Es war recht schnell da. Das Sandwich war gerade mal ok, allerdings waren die Pommes versalzen bis zum geht nicht mehr. Warum der Salzstreuer mitliefert wird, wenn man für den Gast entscheidet, wievel und ob überhaupt er Salz mag, verstehe ich nicht. Ich habe dies beim Check-Out erwähnt und man hat sich dafür entschuldigt. Eine Erstattung oder Wiedergutmachung wurde nicht angeboten.

Frühstück habe ich nicht probiert, weil ich keine Zeit hatte. Kostet aber laut Aushang 17 Euro.

Vor dem Hotel stehen immer viele Taxis, man kommt also schnell und gut weg.

Alles in allem ein OK Hotel, allerdings kostet eine Übernachtung ohne Frühstück meistens ca. 140 Euro. Für dieses Hotel ist das definitiv zu viel

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, tmiskiew!
Lüdenscheid
Bewertet am 4. Januar 2011

Das Courtyard Hannover ist eines der besten Häuser dieser Marriott-Gruppe, die ich bisher gebucht habe. Die Lage ist wirklich sehr schön - direkt am Maschsee, das Kunstmuseum mit hervorragenden Ausstellungen vis-a-vis und die Hannoveraner Innenstadt fußläufig in 20 Minuten oder mit dem Bus (Haltestelle hinter dem Hotel) in 5 Minuten erreichbar.
Unser Zimmer war auch am Silvestermorgen schon um 11.00 Uhr bezugsbereit und wirklich sehr großzügig und angenehm. Der Blick auf den Maschsee verbreitete Urlaubsatmosphäre, die Einrichtung war angenehm, vielleicht etwas altbacken, ausreichend Schrankangebot etc. Das Bad fiel dem gegenüber etwas ab, einfach weiß gefliest ohne Schnick-Schnack, leider mit Duschvorhang. Dafür gab es Waschlappen und ausreichend Handtücher. Das Zimmer war wohnlich eingerichtet mit Sessel, Bildern etc. und sehr ruhig.
Das Frühstück war für Courtyard-Verhältnisse herausragend, eine tolle Auswahl an Warmspeisen (die frisch zubereitet wurden), kleinen Salaten (Heringssalat, Fleischsalat, Saisonsalate), hervorragende Wurst- und Käseauswahl. Auffällig war der wirklich leckere Kaffee (besser als in allen Marriott-Hotels, die ich bisher gebucht habe). Sogar Kaffeesahne war vorhanden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das Hotel am Wochenende von den Maschsee-Wanderern frequentiert wird und man hier auch wunderbar Kaffee und Kuchen bekommen kann. Sehr schön war der Tisch mit Maschseeblick, den wir an beiden Tagen hatten. Das Personal war auffällig hilfsbereit und aufmerksam.
Der Service liess keine Wünsche offen, die störenden Geräusche der Lüftung wurden auf Nachfrage abgestellt, alle Fragen bereitwillig beantwortet. Auch die Bar war sehr gemütlich, wenn auch etwas unstylish, eben austauschbar. Aber sehr freundliche Bedienung, gute Weinauswahl, man ließ uns sogar diverse Weine probieren.
Es gibt auch einen Fitness-Raum, aber Jogger werden selbstverständlich die Outdoor-Variante bevorzugen. Einmal um den Maschsee sind es 6 km.
Wer stadtnah aber ruhig wohnen will und auch etwas Urlaubsatmosphäre haben will, ist hier gut aufgehoben. Es gibt nichts zu Kritisieren, im Gegenteil, alles bewegte sich auf einem hervorgehobenen Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
List
prizeotel Hannover-City
prizeotel Hannover-City
Nr. 2 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Courtyard Hannover Maschsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hannover Maschsee

Nr. 3 der Familienhotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 12 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Hannover Maschsee 4*
Das Hotel mit Mee(h)rblick. Direkt am Maschsee gelegen, fußläufig zur Innenstadt, bietet das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee 149 klimatisierte Zimmer und Suiten sowie einen Eventbereich mit Dachterasse und Seeblick für bis zu 300 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Priceline, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hannover Maschsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee