“Für Botaniker und Ruhesuchende”
Bewertung zu Berggarten

Berggarten
Platz Nr. 5 von 127 Aktivitäten in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Für Botaniker und Ruhesuchende”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Der Berggarten ist etwas für sowhohl botanisch interressierte Menschen als auch für Laien in diesem bereich. Da der Garten gegenüber der herrenhäuser Gärten ist und ebenfalls sehr groß ist, findet man tatsächlich auch immer mal wieder ein Plätzchen zum Ausruhen und die Pflanzen studieren. Selbst ich als allenfalls Hobbygärtner bnin immer wieder über die Pflanzenvielfalt allein in unseren Breiten beeindruckt. Sollte bei einem Hannover-Bescuh nicht ausgelassen werden!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Hudebni!

hannover
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Auch im Winter schön”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Auch im Winter schön, dann insbesondere das Orchideenhaus, das auch eine Vielzahl anderer tropischer Pflanzen enthält, besuchen. Im Winter und an trüben Tagen bringt das gleich "Urlaubsfeeling" und einen schönen Vorgeschmack auf eine Reise in die Tropen. Am besten wochentags kommen, dann hat amn mehr Ruhe, auch zum Fotografieren.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, ruedhi!
Düsseldorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Schöner botanischer Garten, sogar im Herbst”
Bewertet am 30. November 2011

Wir waren Anfang November im Berggarten Hannover, welcher sich gegenüber des Großen Gartens an der Straßenbahn-Station Herrenhäuser Gärten befindet. Der Eintritt betrug etwa 3,50. Trotz der nicht blumenfreundlichen Jahreszeit hat uns der Besuch sehr gut gefallen. Wir waren gegen Vormittag dort und haben den Garten dadurch fast für uns allein gehabt.
Da wir botanische Laien sind können wir zum Thema der Botanik nichts sagen, aber es war sehr schön in dem durchaus großen Berggarten spazieren zu gehen.
Es gibt einige Schauhäuser mit tropischen Pflanzen, Kakteen und Orchideen, welche auch von einigen Tieren wie Schildkröten, Fischen und Vögeln bewohnt werden. Es hat uns gut gefallen. Der Garten selbst besteht in der Mitte aus einer Allee mit Steinen und einem großen englischen Rasen, einem kleinen verträumten Teich und einer alten Gruft, welche das Heim eines alten Hanoveraner Königs war. Und natürlich viele schöne Pflanzen, selbst im Herbst. Wir sahen auch etliche Mitarbeiter, welche den Garten gepflegt haben.
Fazit: Ein schöner Besuch, viele schöne Wege und herrliche Ruhe.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Tachatos!