“Durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 13 von 122 Aktivitäten in Hannover
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Fühl Dich wie im Kurzurlaub und tauche ein in die bunte tropische Welt des SEA LIFE Hannover in den Herrenhäuser Gärten. Lass Dich von bunten Korallen und tropischen Haien verzaubern und mache noch einen Abstecher in den Regenwald, damit Dir unser Ranger seine Bewohner hautnah vorstellen kann.
Hannover, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Teilweise schöne Becken mit ansehnlichen Tieren. Insgesamt fehlt aber für meinen Geschmack eine richtige Attraktion. Die Haie sind zu klein und am Tunnel zu Zeiten der Fütterung ist es sehr voll und eng.
Für den regulären Eintrittspreis kann ich es nicht empfehlen, bei Einsatz einer Rabattkarte o.ä. kann man sich das mal ansehen, es haut einen aber nicht vom Hocker. Der Zoo Hannover bietet da erheblich mehr. Das Kombiangebot (mit Eintrittskaret für die Herrenhäuser Gärten) ist allerdings eine super Idee.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, inextremo96!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.
Mit vielen Grüßen
Das SEA LIFE Hannover Team

common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Mittelmäßig aber sehr Hochpreisig !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Eingangsbereich mit computergesteuerter Zeitverzögerungsschleuse ( auch wenn kein Andrang herrscht, absolut sinnfrei ) Dann ein Zwangsvideo, wie toll und ruhmreich sealife ist, anzusehen in einem weiteren Kabuff ebenfalls mit Zeitverzögerungsschleuse ( man kommt da erst raus, wenn das Video zuende ist !! ) Jetzt geht's endlich los denkt man.... dunkle, etwas schmuddelige Atmosphäre. Relativ kleine Becken, oft mit Plastikpflanzen bestückt (tut mir Leid, ich hab's erkannt :) ).
Dann irgendwann langwieriger Zwangsstop in einem richtig dunklen Gang, weil gerade zufällig Fütterung im Kuppelaquarium war (nichts für Menschen mit Platzangst).
Dies war allerdings eine Mischung aus der Blödheit der jeweiligen Besucher, die keinen Durchgang frei ließen und organisatorischen Mängeln von Seiten des Betreibers.
Dann gibt es überall Automaten, wo man gut und gerne noch mehr Geld versenken kann.
(Sealife Münze gefällig !?)
Selbst die Tropenhalle wirkte auf uns irgendwie eingestaubt und wenig lebendig, aber immerhin mit echten Pflanzen ! Insgesamt glanzlos und reichlich teuer.
Vielleicht 5,- Euro wert, aber es sind 16,- Euro Eintritt pro Person zu entrichten.

Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, ごにちゃん!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit vielen Grüßen
Das SEA LIFE Hannover Team
Lüneburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Zu klein, zu teuer und die Hälfte war gesperrt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Schade, wir sind aus Hamburg angereist, 2 Stunden pro Fahrt. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden in dem Sealife, die Hälfte war gesperrt, die Sonderaustellung nicht offen. Im Internet war nichts davon zu lesen, sonst hätten wir uns die Anreise gespart. Alles in allem auch recht voll, sehr kleine Becken, geringe Vielfalt und durch die Sperrungen ging es drunter und drüber. Nach der Beschwerde wurden wir zwar mit Freikarten "entschädigt" doch ich hätte es mir gewünscht es vorher zu erfahren. Wozu gibt es denn eine Internetseite? Auch waren die Preise angeblich durch die Sperrungen herabgesetzt, aber da wir vorher im Internet gebucht hatten mussten wir den vollen Preis bezahlen.

Das nächste Mal gehen wir in einen schönen Aquarienladen, dort ist mehr zu sehen und es ist kostenlos ;)

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, kuehlmeister!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Hallo kuehlmeister,
im Voraus möchten wir uns noch einmal bei dir entschuldigen, dass an diesem Tag leider die Sonderausstellung und die Lagune gesperrt waren. Unsere Sonderausstellung befindet sich leider gerade im Umbau, daher wird aktuell auch kein entsprechender Bereich auf der Internetseite beworben. Ab dem 20. März begrüßen wir dann hier die "Invasion der Krebse". Die Lagune war nur kurzfristig geschlossen und ist nun wieder an allen Tagen geöffnet.
Wir hoffen sehr, dass die beiden Freikarten für dich eine Entschädigung waren.

Viele Grüße sendet das SEA LIFE Hannover Team
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Haben mehr erwartet!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mehr erwartet bei so einem großen Namen! Durch eine ADAC Karte bekommt man Eintrittsermäßigung , da waren wir hinterher auch froh drüber , sonst wäre es zu teuer gewesen!!! Es haben Große Meeresbewohner gefehlt! Z.b. Robben, Walle, Delphine oder ähnliches!

5 Danke, Sascha S!
Hannover, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein schönes Erlebnis außerhalb der Ferien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir waren mitten in der Woche da und waren fast die einzigen Besucher. Man konnte sich überall sehr viel Zeit nehmen und sich alles in Ruhe ansehen. In der Ferienzeit oder am Wochenende kann es jedoch passieren, dass es sehr voll ist und man nicht alles zu sehen bekommt.

Tipp: Vorher mal die Homepage besuchen, es kann sein, dass man dort günstigere Tickets erhalten kann.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Lilli84!