“Mittelmäßig aber sehr Hochpreisig !” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 114 Aktivitäten in Hannover
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Tauchen Sie ein in ein Meer voller Farben… …und lassen Sie sich verzaubern! Im SEA LIFE Hannover begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise von der Leine über das karibische Meer bis in den tropischen Regenwald zum Amazonas wo ein schauriges Kuba-Krokodil auf Sie warten. Erleben und bestaunen Sie mehr als 2500 Tiere aus 160 Arten. Entdecken Sie in bunt schillernden Unterwasserwelten die Lebensräume von Schildkröten, Seepferdchen, Haien, Rochen & Co! Den Mittelpunkt des ersten tropischen SEA LIFE Aquariums in Deutschland bildet das 300.000 Liter fassende Tiefseebecken. Beim Durchschreiten unseres Glastunnels wandern Sie auf dem Grund des Ozeans, während Sie aus einer völlig neuen Perspektive die majestätisch durch das Becken gleitenden Meeresbewohner aus nächster Nähe beobachten. Neben regelmäßigen Vorträgen und Fütterungen gibt es für Kinder viel auf dem interaktivem Tauchgang durch die Unterwasserwelt zu entdecken. NEU 2016: „EXPEDITION DSCHUNGEL - AUF ENTDECKERTOUR MIT EINEM RANGER!“ Auf einer Entdeckungstour, zusammen mit dem Ranger durch den tropischen Regenwald, gibt es viele neue faszinierende Tiere und Pflanzen zu erkunden. Erfahren Sie im Ranger Camp, wie sich Insekten anfühlen, bestaunen Sie die Chamäleons bei ihrem Farbenspiel, erleben Sie warum wir den Regenwald schützen müssen und was ein Wasserdrache ist. Preise: Erwachsene: 17,50€ p.P.; Kinder (3 – 14 Jahre): 13,50€ p.P. Jahreskarte Erwachsene: 39,95€ Jahreskarte Kinder: 29,95€, beachten Sie auch unsere vielfältigen Promotionaktionen mit tollen Kooperationspartnern. Öffnungszeiten: 364 Tage im Jahr geöffnet, 24.12. geschlossen März bis Oktober: 10 bis 18.30, letzter Einlass 17 Uhr! November bis Februar: 10 bis 17.30, letzter Einlass 16 Uhr! An allen Wochenenden und in den niedersächsischen Schulferien immer Einlass bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Mittelmäßig aber sehr Hochpreisig !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Eingangsbereich mit computergesteuerter Zeitverzögerungsschleuse ( auch wenn kein Andrang herrscht, absolut sinnfrei ) Dann ein Zwangsvideo, wie toll und ruhmreich sealife ist, anzusehen in einem weiteren Kabuff ebenfalls mit Zeitverzögerungsschleuse ( man kommt da erst raus, wenn das Video zuende ist !! ) Jetzt geht's endlich los denkt man.... dunkle, etwas schmuddelige Atmosphäre. Relativ kleine Becken, oft mit Plastikpflanzen bestückt (tut mir Leid, ich hab's erkannt :) ).
Dann irgendwann langwieriger Zwangsstop in einem richtig dunklen Gang, weil gerade zufällig Fütterung im Kuppelaquarium war (nichts für Menschen mit Platzangst).
Dies war allerdings eine Mischung aus der Blödheit der jeweiligen Besucher, die keinen Durchgang frei ließen und organisatorischen Mängeln von Seiten des Betreibers.
Dann gibt es überall Automaten, wo man gut und gerne noch mehr Geld versenken kann.
(Sealife Münze gefällig !?)
Selbst die Tropenhalle wirkte auf uns irgendwie eingestaubt und wenig lebendig, aber immerhin mit echten Pflanzen ! Insgesamt glanzlos und reichlich teuer.
Vielleicht 5,- Euro wert, aber es sind 16,- Euro Eintritt pro Person zu entrichten.

Aufenthalt Januar 2014
7 Danke, ごにちゃん!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.
Mit vielen Grüßen
Das SEA LIFE Hannover Team

Lüneburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Zu klein, zu teuer und die Hälfte war gesperrt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schade, wir sind aus Hamburg angereist, 2 Stunden pro Fahrt. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden in dem Sealife, die Hälfte war gesperrt, die Sonderaustellung nicht offen. Im Internet war nichts davon zu lesen, sonst hätten wir uns die Anreise gespart. Alles in allem auch recht voll, sehr kleine Becken, geringe Vielfalt und durch die Sperrungen ging es drunter und drüber. Nach der Beschwerde wurden wir zwar mit Freikarten "entschädigt" doch ich hätte es mir gewünscht es vorher zu erfahren. Wozu gibt es denn eine Internetseite? Auch waren die Preise angeblich durch die Sperrungen herabgesetzt, aber da wir vorher im Internet gebucht hatten mussten wir den vollen Preis bezahlen.

Das nächste Mal gehen wir in einen schönen Aquarienladen, dort ist mehr zu sehen und es ist kostenlos ;)

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, kuehlmeister!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Hallo kuehlmeister,
im Voraus möchten wir uns noch einmal bei dir entschuldigen, dass an diesem Tag leider die Sonderausstellung und die Lagune gesperrt waren. Unsere Sonderausstellung befindet sich leider gerade im Umbau, daher wird aktuell auch kein entsprechender Bereich auf der Internetseite beworben. Ab dem 20. März begrüßen wir dann hier die "Invasion der Krebse". Die Lagune war nur kurzfristig geschlossen und ist nun wieder an allen Tagen geöffnet.
Wir hoffen sehr, dass die beiden Freikarten für dich eine Entschädigung waren.

Viele Grüße sendet das SEA LIFE Hannover Team
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Haben mehr erwartet!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben mehr erwartet bei so einem großen Namen! Durch eine ADAC Karte bekommt man Eintrittsermäßigung , da waren wir hinterher auch froh drüber , sonst wäre es zu teuer gewesen!!! Es haben Große Meeresbewohner gefehlt! Z.b. Robben, Walle, Delphine oder ähnliches!

5 Danke, Sascha S!
Hannover, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Ein schönes Erlebnis außerhalb der Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren mitten in der Woche da und waren fast die einzigen Besucher. Man konnte sich überall sehr viel Zeit nehmen und sich alles in Ruhe ansehen. In der Ferienzeit oder am Wochenende kann es jedoch passieren, dass es sehr voll ist und man nicht alles zu sehen bekommt.

Tipp: Vorher mal die Homepage besuchen, es kann sein, dass man dort günstigere Tickets erhalten kann.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Lilli84!
Paderborn, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“So weit ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Trotz Ferien brauchten wir an der Kasse nicht lange warten. Am besten haben uns die quirligen Rochen gefallen die es dort in Hülle und Fülle zu bestaunen gab. Die Fütterung der Krokodile konnten wir leider nicht sehen weil es dort zu voll war. Wir haben uns trotz der hohen Temperatur/ Luftfeuchtigkeit eine geraume Zeit in der Troppenhalle aufgehalten um die kleinen freilaufenden Echsen zu beobachten. Schön war es, das wir kostenlos eine 2. Runde durch Sea Life drehen konnnten, da es bei unserem 1. Rundgang zu voll war. Der Preis mit 16,50 Euro pro Person ist schon recht teuer, aber da wir eine Freikarte hatten war es wiederum ok. (Die Freikarten lagen in Steinhude z.B. im Schmetterlingshaus aus, bei einer Vollzahlenden Person hat die 2. freie Eintritt).

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, chris w!