“Authentische arabische Küche in Hannover” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Dar

Al Dar
Platz Nr. 1 von 1.089 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Authentische arabische Küche in Hannover”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir besuchten das Al-Dar nach Recherche und guten Kritiken auf dieser Website.

Der Service war sehr höflich, ruhig und aufmerksam. Leider wurden viele Dinge etwas schnell dahingenuschelt, weshalb zwei Mal ein paar Verständnis Probleme aufkamen. Ein Pluspunkt waren aber die tollen Wein- und Speisenempfehlungen.

Das Essen war großartig. Sowohl Lammkeule als auch Lammfilet-Gerichte waren gut und stimmig. Die Mazza-Variation war abwechslungsreich und authentisch. Alleine für das Hommos lohnt sicht ein Besuch. Die Qualität der Speisen ist ihren hohen Preis wert. Auch die Weinempfehlung stellte sich als sehr gut heraus.

Das Ambiente überzeugt durch Eleganz und Originialität. Die arabischen Einflüsse sind nicht aufdringlich sondern passend. Die Tischdekoration und die Ausstattung ist gehoben. Hier gibt es nichts zu meckern. Die Toiletten wurden allerdings nicht besucht und koennen daher nicht bewertet werden.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Herr_Foe!

• Arabische zuerst
Aachen
“Sehr lecker, schönes Ambiente, super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Es hat wirklich alles gestimmt. Das recht neue Restaurant mit fernöstlichem Ambiente ist trotz üppigem Dekor nicht, wie bei solchen Restaurants üblich, ins völlig kitschige abgeraten, sonder geschmackvoll eingerichtet.

Das Essen war ausgezeichnet! Frische Zutaten, sehr schön gewürzt. Der Wein war ebenfalls sehr gut und passte zum Essen.

Die Kellner waren überaus professionell, sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

Fast eine Reise nach Hannover wert!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, kaiaiai!
Hannover, Deutschland
“arabische Küche in Märchen-Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

ausgefallene arabische Küche, sehr lecker, überwiegend guter Service, sehr gelungenes Ambiente mit deutlichen Anzeichen an 1000+1 Nacht

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, WEW-han15!
“sehr lecker, moderne ambiente, sehr gute Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Ich war dort mit meinem Freund essen. Wir haben Reise durch Syrien bestellt - es was viel zu viel aber alles war super lecker. Die Bedienung war außerordentlich freundlich.
Ambiente ist sehr moderne, keine arabische Cliche.
Das Restaurant eignte sich sowohl für ein romantisches Abendessen auch als für geschäftliches Treffen.
Sehr zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Chloe O!
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Halal /Haram”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Die Resevierung machte ich zwei Tage vorher persönlich vor Ort und fragte dabei ob das Fleisch nach Muslemischer Art geschlachtet wird.Der Chef meinte;Das Geflügel ja aber der Rest nicht Rind was weiss ich was er damit genau meinte´.Ich bestellte das Menü schon vorher damit es schon fertig ist wenn wir ankommen.Alles war toll und Super ich empfiehl es weiter.Nach einer woche reservierte ich ein Tisch für meine Freundin die mit ihrem Freund dort Essen wollte,dabei habe ich nochmals gefragt ob das Fleisch ausgeblutet ist (Halal).Der Herr am Telefon erzählte mir das sie das nicht machen weil das zu aufwendig wäre. :(Für muslime die darauf achtwn ist das sehr wichtig.Damit er keine Kunden verliert musste er mir das sagen aber somit hat er welche verloren.

• Aufenthalt November 2012
8 Danke, Derya E!