“tolles Essen, netter Innenhof” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Dar

Al Dar
Platz Nr. 2 von 1.089 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Freiburg, Deutschland
“tolles Essen, netter Innenhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

wer die orientalische Küche liebt, ist hier genau richtig! Besonders zu empfehlen ist der Vorspeisenteller, gerade auch die vegetarische Variante. Im Sommer sitzt man ruhig und entspannt im Innenhof.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Heidi-Freiburg!

• Arabische zuerst
Uetersen
“Bedienung ist etwas zerstreut”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Freundliches Personal, gute Falafel, aber lauwarme (aufgewärmte?) Teigtaschen und zu hohe Preise für die Gerichte. Obwohl die Bedienung beim Abräumen freundlich auf diesen Missstand hingewiesen wurde (nicht auf die hohe Preise), fragte diese noch einmal beim Kassieren, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Aber ich hatte doch genau das Gegenteil eben erst gesagt!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Dirk H!
Hannover, Deutschland
“Mann, war das lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Als Vater, Mutter ,Kind(volljährig)-Gesellschaft waren wir aufgrund der herausragenden Trip Advisor Rangierung hier zum kleinen dinner eingekehrt. Das ansprechend arabisch dekorierte Restaurant war( an einem Dienstagabend!) voll besetzt. Sehr freundlicher und zudem auch noch aufmerksamer Service. Wir haben zu dritt die für 2 Personen vorgesehene kleinere vegetarische Vorspeisenauswahl ( Mazza) geteilt, die der Erinnerung nach aus 10!verschiedenen Vorspeisen bestand( € 32.- für 2 Personen). Total schmackhaft und eine echte Abwechslung für den schon nahezu "italienisierten" Gaumen. Anschließend haben wir zu dritt 2 Hauptspeisen (Sambusik; gefüllte Teigtaschen auf Salat mit zweierlei dip; €13,50 und Lachme Mischwieh; trancierte Stücke von der rosa gebratenen Lammkeule mit verschiedenen Beilagen) geteilt. Beide Gerichte reichlich und sehr schmackhaft. Auf meinen Hinweis an den Kellner, dass ich üblicherweise Lammfleisch nicht mag, dass diese Keulenstücke aber schlicht " Spitze" geschmeckt haben, erklärte dieser: ohne arrogant sein zu wollen, aber das höre ich öfter.
Schließlich haben wir noch eine Desertvariation ( € 7,60) geteilt. Auch dieser Gang entsprach der -sehr guten- Qualität der vorangehenden Gänge. Das Teilen war völlig unproblematisch; der Wunsch wurde unsererseits geäußert und sofort erhileten wir ausreichend Teller und Besteck mit den Speisen "geliefert".
Wittinger Bier vom Fass, eine gut sortierte-teilweise arabische ( z.B Wein aus Jordanien)- Weinkarte runden den sehr guten Eindruck ab. Tip: unbedingt probieren : Minztee!.

Wir können die Voten der anderen TA Bewerter nur vollumfänglich bestätigen. Eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, m00si!
“Tolle Atmosphäre, leckeres Essen, fast (!) perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Das Al Dar bietet vor allem eine herrliche orientalische Atmosphäre: muslimische Familien, internationale Geschäftsleute, Paare, alle fühlen sich willkommen und wohl. Das Restaurant geht über zwei Etagen und ist sehr hübsch dekoriert. Das Essen ist lecker (vor allem die Mazza), die Bedienung aufmerksam und teilweise von orientalischer Gelassenheit, was aber bei dem Betrieb wohl überlebenswichtig ist. Auf jeden Fall ist der Service extrem freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind allerdings auch durchaus selbstbewusst kalkuliert, aber nicht überteuert. Im Obergeschoss wartet noch eine Shisha-Lounge auf die Gäste, die nach dem Essen (oder anstatt) dort bei einer Wasserpfeife entspannen wollen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, MartinJGL!
Bern, Schweiz
“Netter Service, aber mittelmässiges Essen, zu teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Obwohl wir reserviert hatten und das Restaurant nicht voll war, erhielten wir den schlechtesten Tisch (neben einer Eingangstür, die nicht mehr benutzt wird). Wir haben uns dann woanders hingesetzt. Der Service war extrem langsam, für jede Bestellung und jeden Gang wieder eine andere Person - aber sie waren alle sehr nett und hilfsbereit. Bis zum Bestellen lange gewartet, aufs Essen lange gewartet und am Schluss unmöglich zu bezahlen, es kam niemand mehr in den unteren Teil des Restaurants. Das Essen war sehr mittelmässig und definitiv viel zu teuer.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Silvia B!