Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Positiv:
Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, der Bahnhof und die Innenstadt liegen fußläufig entfernt.
Das Frühstück ist opulent, es fehlt an nichts.
Negativ:
Beim Empfang müssen 50 € als Sicherheit hinterlegt werden. Diese erhält man beim Auschecken zurück.
Hotel und Zimmer sind sehr unpersönlich gestaltet. Die Matratze war durchgelegen, der Blick aus dem Zimmer „unterirdisch“ (vgl. Foto).

Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael W!
Axel P, Verkaufsleiter von Hotel Plaza Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Sehr geehrter Gast,

für die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben bedanken wir uns. Schade, dass Ihnen der Aufenthalt nicht so gefallen hat, wie wir es uns gewünscht hätten.
Bei Portal-Buchungen ohne Angaben von Kreditkartendetails oder vorab nicht gebuchten Übernachtungen nimmt das Hotel nur eine Sicherheit von 50,00 €. Diese Sicherheit wird bei Abreise dem Gast zurückgegeben.
Durch die zentrale Innenstadtlage, ist der Blick "ins Grüne" leider nicht möglich.
Wir bedauern es sehr, dass Sie die Matratzen als unbequem empfunden haben.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Plaza Hannover

Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Das Einzelzimmer war mit einem großen Bett und fester Matratze ausgestattet. Die zentrale Lage bedeutet auch immer einen gewissen Lärmpegel, der sich in den zwei Nächten deutlich unterschieden hat. Merkwürdig war, dass beim Einschalten des Hauptschalter grundsätzlich erst einmal für vier Minuten der Heizstrahler im Bad aktiv wurde und auch nicht abgeschaltet werden konnte. Mag im Winter nützlich sein, bei 25Grad im Sommer eher nicht.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit frischem Obst und allem was dazugehört(Marmelade, Honig, Wurst,Käse, ...).
Für eine Geschäftsreise der kurze Städtetrip zu empfehlen .

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spaetzlespower!
Bewertet 22. Juli 2017

Tja, was soll man sagen? Der Checkin am späten Abend war freundlich und kompetent, die Zimmer sind nicht der Hit, aber ok. Nur leider hat man die versammelte motorisierte Idiotenschaar aus Hannover auch im 3. Stock noch direkt im Zimmer, jedenfalls akustisch. Schlafen nur (bei fehlender Klimaanlage!) mit geschlossenem Fenster und Earplugs möglich. Geschlafen habe ich dennoch, müde genug war ich. Soweit war ich noch gut gelaunt. Die Laune verdorben hat mir eine schnippische junge Dame im Frühstücksrestaurant. Und das ist sehr schade, denn das Buffet ist sehr gut. Tolle Auswahl, gut präsentiert - ich war diesbezüglich vollends zufrieden. Die Mitarbeiterin aber meint offenbar, es wäre ihr Recht, Gäste extrem unterschiedlich zu behandeln und sie auch spüren zu lassen, ob man bei ihr Sympathiewerte sammelt als Gast oder nicht. Das war wirklich unverschämt. Ich habe mich regelrecht diskriminiert und nach 30 Minuten (obwohl der Raum nur zur Hälfte besetzt war) sogar rausgeschmissen gefühlt. Hinzu kommt, dass die Musik, die im Restaurant gespielt wird (ziemlich laut), vermutlich zwar dem jungen Personal gefällt, aber was soll die laute, nervige Retortenmusik bitte dem vorwiegend älteren Publikum bringen? Ein klassischer Sender wäre hier angebrachter. Ich hätte gerne noch 15 Minuten bei einem zweiten Kaffee und einer Zeitung mein Frühstück genossen, aber wenn ich Feindseligkeit erlebe, verlasse ich den Raum lieber. Damit ist das Hotel für mich durchgefallen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
Danke, Reise78!
Bewertet 13. Juli 2017

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist dadurch hervorragend für eine Städtereisen geeinigt.
Mein Einzelzimmer war sehr groß und sauber. Die Ausstattung ließ keine Wünsche übrig,da alles da war was man so braucht, Schrank, Garderobe, Schreibtisch, Safe, TV, Minibar und Kofferablage. Das Bad war etwas klein, aber ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Alles im allem, ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es reinen Herzens weiterempfehlen.
'

Aufenthalt: Juli 2017
1  Danke, Heike S!
Bewertet 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Bei der Ankunft verwies man uns Aufgrund der defekten Tiefgarage in ein öffentliches Parkhaus mit der entsprechenden Konsequenz unser Gepäck durch die halbe Stadt zu tragen.
Vor dem Eingang sah es schmutzig aus. Laub, ein wenig Abfall und lose Zeitungsblätter wehten umher.
Das Zimmer war übersichtlich und sauber. Jedoch ohne Charakter und Komfort. Eine Klimaanlage fehlt. Die Fenster haben kaum Schallisolierende Wirkung und so drang der Verkhrslärm von Bahnhof, Hauptstraße und Partyzone ungehindert ins Zimmer. Im halbstündigen Takt erklang das Martinshorn der Polizeiwagen.

Das Frühstück am nächsten Morgen konnte überzeugen und erreicht die Note "gut".

Fazit: ich habe auf all meinen Reisen nur 1x schlechter geschlafen. Das war in einem kleinen Hotel in Bangkok direkt an der Sukhumvit Rd. Dort war es gleich laut, aber doch mit 35 °C noch heißer.

Beim nächsten Besuch in Hannover wähle ich eine andere Unterkunft.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael P!