Fora Hotel Hannover
Nr. 25 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 20. April 2013

Ich habe in diesem Hotel während der Hannover Messe im April 2013 übernachtet. Es befindet sich in einer netten Gegend im nördlichenTeil der Stadt und vor dem Haus gibt es praktischerweise eine Straßenbahnhaltestelle. Zwar liegt es für sich (d. h. es fehlen direkte Nachbarn), dennoch verwendet man dort ein nervendes Passwortsystem fürs Internet, bei dem jeden Tag ein neuer Schlüsselcode erforderlich ist. Ich habe mich für das Hotel wegen des Internetanschlusses entschieden.... und während der Messezeit funktionierte gerade der nicht. Die Hotelleitung hat sich dafür entschuldigt, doch schien sie insgesamt mit dem komplett ausgebuchten Haus überfordert zu sein. Die Unterkunft ist sauber und das Personal in Ordnung, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Danke, Matt H!
ForaHotelHannover, Verkaufsleiter von Fora Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2013

Ruhig, außerhalb der Stadt gelegen (d.h. weit entfernt von der Stadtmitte). Allerdings hat man von dort aus eine gute Verbindung zu anderen Orten, da es gegenüber von dem Hotel eine Haltestelle gibt, an der alle sieben bis acht Minuten eine Straßenbahn vorbeikommt.

Kein besonders attraktives Hotel, aber gut für Geschäftsreisen. Außerdem bekommt man etwas für sein Geld, solange man sich dort nicht während einer dieser Messen aufhält (dann kommt man nicht unter 200 EURO pro Nacht davon).

Das Restaurant ist nicht gerade bemerkenswert, weshalb man vielleicht lieber woanders zu Abend essen sollte, bevor man ins Hotel zurückkehrt. Darüber hinaus hatte ich teilweise Probleme mit dem WLAN…

Danke, Askimon!

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Unser kostenfreies W-LAN Angebot wird zur Zeit von unserem externen Anbieter überprüft, evtl. muss hier die zur Verfügung stehende Bandbreite erhöht werden. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bewertet am 11. Februar 2013

Hallo,

wir haben nur eine Nacht im Fora Hotel verbracht.

Es war alles sauber und ordentlich.
Der Check-In verlief völlig reibungslos und unkompliziert.

Die Aussicht aus dem 7. Stock war ziemlich cool!

Das Hotel liegt ziemlich günstig.
Nah an der Autobahn, sowie in unmittelbarer Nähe zu einigen Stationen der S-Bahn.

Es gibt an dem Hotel nichts auszusetzen.

Bilder aus Zimmer 703

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Herz1982!

Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig nahe der größten Ausfallstraße Hannovers und versprüht von außen wie von innen den Charme der 80er Jahre: niedrige Decken, viel Chrom, Spiegel, buntes Kunstleder etc.
Wohlfühlatmosphäre sieht anders aus, aber ich war zu einer Schulung dort, so dass andere Dinge wichtiger waren. Die Tagungsräume waren hell, ausreichend groß und gut ausgestattet, die Tagungsverpflegung originell und reichlich und vor allem der Kaffee genießbar!

Positiv: kostenfreies WLAN auf dem Zimmer und die unmittelbare Nähe zum Mittellandkanal. Hier kann man prima Joggen und sich dabei auch als Ortsfremder nur schwerlich verlaufen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wenigflieger_99!
Bewertet am 16. Mai 2012

Fangen wir mit den positiven Seiten an: Ein sehr zuvorkommender Service an der Rezeption und im Restaurant, gute Erreichbarkeit mit KfZ + ÖPNV direkt vor der Haustür. Nur mittelprächtig das Frühstück und die Ausstattung der Zimmer. Schon recht gewöhnungsbedürftig das Badezimmer mit dem Charme der 80er. Alles in allem für den Übernachtungspreis (außerhalb der Hauptmessen) gerade noch so oK.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schneetiger!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Dieses Hotel ist effektiv eingerichtet und sauber. Ein typisches Businesshotel, welches relativ weit von der Innenstadt von Hannover entfernt ist, dafür aber sehr nah an der Autobahn. Parken in der Tiefgarage des Hotels bzw. der Anlage ist teuer und nicht empfehlenswert. Alternativ kann an der Straße geparkt werden, welche relativ ruhig ist. Personal ist nett, das Frühstück wurde nicht getestet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Eugenius99!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Mit dem Auto schnell zu erreichen und vorm Hotel eine direkte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (SBahn/Bus).
Die Zimmer sind von der Größe ok und sauber. Der Teppich war schon leicht abgewohnt, aber immer noch ok. Außerdem gibt es einen Safe (Schlüssel gibt es an der Rezeption) TV inkl. Pay.TV und die Fenster lassen sich öffnen.
Das Badezimmer hat "normale" Hotelgrösse mit Badewanne und allem was so dazugehört.
Das Personal war jederzeit hilfsbereit und freundlich.
Weitere Angebote wie Frühstück, Bar, etc. wurde von uns nicht genutzt
Fazit:
Für eine Nacht zum guten Preis vollkommen ok - Somit würde ich das Hotel auch nochmal wieder buchen. Zu einem teureren Kurs würde ich aber ein anderes Hotel wählen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsengel15!
ForaHotelHannover, Leiter Gästebetreuung von Fora Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2011

Sehr geehrter Hotelgast,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Fora - Team

Wyndham Hannover Atrium
Nr. 22 von 159 in Hannover
Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 23 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Fora Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fora Hotel Hannover

Anschrift: Grosser Kolonnenweg 19, 30163, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Vahrenwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 76€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fora Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, MyHotelShop, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fora Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fora Hannover
Fora Hotel Hannover