“Immer wieder begeistert von Essen und Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Abendmahl

Das Abendmahl
Platz Nr. 13 von 1.062 Restaurants in Hannover
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hannover, Deutschland
“Immer wieder begeistert von Essen und Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir sind seit ca. einem Jahr Stammgäste des "Abendmahl" und möchten hier jetzt auch mal erklären warum...es ist wirklich schwer in Hannover immer gleichbleibend sehr gute Küche und persönlichen , liebevollen Service zu finden. Beides ist seit unserem ersten Besuch im Abendmahl der Fall, und deshalb kommen wir immer wieder gerne und machen uns einen schönen Abend bei leckerem Wein und dem unserer Meinung nach leckerstem Fisch und Fleisch der Stadt.
Wir können die auch zu lesende Kritik NICHT verstehen...immer mal wieder essen Wir Lachsfilet oder Rinderfilet und es war bisher immer Hervorragend . Wenn es außerhalb der Karte frische Steinpilze oder Pfifferlinge gab , waren Wir ebenfalls immer begeistert ...Kurz um...vielen Dank für viele schöne Stunden und bis bald mal wieder...
Viele Grüße von Sarah u. Bernd

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Bernd L!

Hannover, Deutschland
“Exzellenter Italiener mit liebevollem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir sind seit Jahren Stammgäste im Abendmahl und das aus gutem Grund. Das Ambiente ist sehr gemütlich, das Essen exzellent und der Service perfekt. Der Besitzer kümmert sich sehr liebevoll um seine Gäste. Besonders am Wochenende sollte man reservieren. Der Mittagstisch in Form eines 2-Gänge Menüs ist auch zu empfehlen. Am Abend gibt es neben der regulären Speisekarte noch eine besondere Abendkarte, die ständig wechselt. Außerhalb der Karten bekommt man meist auch noch die ein oder andere Delikatesse direkt vom Chef genannt. Das Abendmahl ist für den privaten Besuch, wie aber auch für ein Geschäftsessen geeignet. Einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich! Zum Abschluss möchte ich mich gerne noch zu der ungenügenden Bewertung von max s äußern. Sie entspricht absolut nicht den Tatsachen und ruiniert die Durschschnittsbewertung. Klingt schon nach Rufschädigung und sollte mal geprüft und ggfl. entfernt oder ausgeklammert werden.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Florian_Suedstadt!
Göttingen, Deutschland
“Phantasievplle italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012 über Mobile-Apps

In der Hildesheimer Strasse gegenüber dem Hotel Dormeto gibt es seit drei Jahren das "AbendMahl". Die etwas nüchternen Räume sind durch Fresken ansehnlicher. Die Abendkarte war (am 20. Juni) exzellent. Wir nahmen Jakobsmuscheln und Scampis auf Roter Beete, sodann Spaghettini mit Hähnchenbrustfilet in Senfsauce. Perfekt zubereitet. Der Wein ist ordentlich , der Service liebenswert. Die Preise sind angemessen .Reservieren!

1 Danke, HaraldN128!
Hannover, Deutschland
“Genuss für Auge und Gaumen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Angeregt durch sehr positive Testberichte in der Lokalpresse besuchten wir das Südstädter Restaurant „Das AbendMahl“. Namensgeber ist offensichtlich Leonardo da Vincis berühmtes Wandgemälde „Das Abendmahl“, das sowohl eine Wand im Lokal, als auch das Schild des Restaurants schmücken, wobei der Wirt mit der Großschreibung des „M“ deutlich auf die Einnahme von Speisen hinweist. Neben diesem Höhepunkt Da Vincis gibt es weitere wandfüllende Darstellungen des Künstlers, alte Möbelstücke und sehr viele Kerzenleuchter. In dieser stimmungsvollen Deko werden wir sehr freundlich vom Personal und Wirt begrüßt und weiter so betreut, als wären wir die alleinigen Gäste in dem gut gefüllten Lokal. Die Speisekarte präsentiert sich nicht zu umfangreich, klassische italienische Pizza, Pasta, Fleisch-, Fischgerichte und Dolce werden von täglich wechselnder Mittags- und Abendkarte ergänzt. Mittags gibt es ein sehr preiswertes Menü, bestehend aus Vorspeise und Hauptgericht jeweils zwei zur Auswahl. Wir haben uns zu dieser Tageszeit für ein Mittagsmenü entschieden und dazu einen offenen Rotwein bestellt. Die Qualität der Gerichte war einwandfrei und konnte durch ebenfalls gereichtes Balsamico, Öl , Salz und Pfeffermühle unseren Vorlieben angepasst werden. Die Tisch- und Tellerdekorationen waren auch fürs Auge ein Leckerbissen. Das dazu gebotene selbstgebackene - noch warme Brot - schmeckte sehr gut. Der Wein, in einer Karaffe serviert, war ein passender Begleiter. Inzwischen haben das Lokal noch mehrmals besucht und sind nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, lothar1309!
hannover
“Wenn ein Abendmahl zum Alptraum wird”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

schon des öfteren sind wir Gäste im legendären Abendmahl gewesen.
wobei die Betonung auf gewesen liegt.

Was am Anfang sehr viel versprechend war, ist mit jedem weiteren besuch immer schlechter geworden und wir uns nicht erklären warum man so in der Leistung abfallen kann. Die vorspeisen... mann könnte meinen sie kommen von einem all you can eat Buffet und lassen jegliche Innovation vermissen.

Die Hauptgänge bestehend aus Lammkotelett, Bistecca und Kalbsfilet waren der massen durchgebraten das auch der letzte Rest von Nährstoffen nicht mehr darin zu finden war. Die beilagen eher fad und Geschmackslos auf einem winzigen fettigen Teller serviert.

Mit der frage an meine Gäste wie es denn mit einer nachspeise wäre. reichte mir der blick und was ich darin lesen konnte. Die passende Wein Empfehlung ging leider auch in die Hose. Muß man einen billigen Scaia so teuer verkaufen.

Zufrieden war ich nur mit meinem Verkaufsgepräch und dem Humor meiner Gäste

Allein ein Bild vom Abendmahl reicht nicht aus ...
weil darauf folgt das jüngste Gericht....

• Aufenthalt September 2011
5 Danke, max s!