“Frisch, jung, dynamisch”

Nr. 9 von 160 Hotels in Hannover
Beitragender der Stufe 5
“Frisch, jung, dynamisch”
Bewertet am 10. November 2010

Alles mutet noch neu an. Ists auch. Das Haus hat erst im Juli 2010 geöffnet. Mancherorts fragt man sich, ob hier noch Baustelle ist, der Teppich vergessen wurde oder noch kommt, oder ob's gar Kunst ist. Die Rezeption ist noch etwas wuselig und nicht völlig eingespielt, doch das Lächeln der eleganten Damen versüßt das. Beim Frühstück tummelt sich alles, was Beine hat, und der Service kommt weder mit dem Abräumen, geschweige denn mit dem Bedienen nach. Aber auch das sind wohl noch Startprobleme. Die Zimmer an sich sind großzügig, sehr sauber und in den Betten ist angenehm zu ruhen. Die Minibar ist vor free (doch wo ist der Flaschenöffner?). Etwas futuristisch kommt das Internet-TV-Panel daher. Wer's mag ... Jedenfalls insgesamt stimmt die Linie. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, HilRo2!

Lüneburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel macht einen sehr trendigen Eindruck. Beim Empfang war gerade viel zu tun, das Personal wirkte etwas überfordert. Das Zimmer war ebenfalls sehr trendig, ein großer Flatscreen als TV war wirklich top, ein weiterer extra für Internet (mit einer Kabellosen Tastatur zu bedienen) war zwar exclusiv, die Internetgeschwindigkeit ließ aber zu wünschen übrig.
Sauna im Hotel leider nnur gegen Gebühr (10€), parken und Frühstück (18€) ebenfalls sehr teuer.
Von den überhöhten Nebenkosten abgesehen ein gutes Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, tlohmann!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel ist top modern und zielt auf ein junges Publikum ab. Bereits im Voyer dominieren die Farben schwarz, weiß und rot und man hat das Gefühl in einem erstklassigen und neuen Hotel zu sein.

Die Zimmer ähneln einem Kino. Zwei 40 Zoll Flatscreens erlauben es im Internet zu surfen (kostenlos) während man sich auf dem anderen Bildschirm einen aktuellen Film (auch kostenlos) ansieht. Einfach spitze!

Desweiteren sind die Betten sehr gut, das Bad ist schön und sauber und man findet garantiert ruhigen Schlaf, da die Zimmer top isoliert sind.

Jeder der hier noch etwas zu beanstanden hat sollte mit seinem Besuch in der Stadt warten bis ein Four Seasons öffnet.

• Aufenthalt November 2010
Danke, Duke96_10!
Bad Gandersheim, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir befanden uns zwei Tage in diesem Hotel , es macht auf den ersten Blick einen schönen Eindruck.
Erstmal zu den guten Dingen: das Frühstück war wirklich gut , die Zimmer waren sauber und Technisch gut ausgestattet für ein Deluxezimmer aber zu klein.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, man kann die Innenstadt, den Hauptbahnhof und den Maschsee gut erreichen.
Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt.

Was uns nicht so gefallen hat : das Personal war freundlich, dennoch wurden Wünsche erst nach einigen Stunden umgesetzt ( Auffüllen der Minibar , wechsel der Handtücher ect. )
Meiner Meinung nach sollten diverse Wünsche in dieser Sternekategorie schneller ausgeführt werden. Im großen und ganzen ist das Hotel in Ordnung, dennoch ist es nicht für jederman.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Marcel20103!
Stockholm, Schweden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Oktober 2010

Neueröffnetes (softopening) Businesshotel in Hannover. Gute Ausgangslage nähe Maschsee und Hauptbahnhof. Zimmer ist modern ausgestattet, neue Betten, zwei Flachbildschirme im Zimmer und modernes Badezimmer. Als Goddie gab es die Minibar Füllung inklusive und Video on demand inklusive. Einziger Nachteil: Minibar war nur mit Getränken gefüllt (1 Fl Bier, 1 Fl O-Saft, 1 Fl Cola). Das Beleuchtungssystem im Zimmer war mehrfarbig aber etwas schwierig zu bedienen.
Personal war sehr freundlich, jung und engagiert- aber gab es natürlich noch Anlaufschwierigkeiten. Die unterschiedlichen Kissen, mit denen sie werben, waren jedesmal vergriffen. Alles in allem aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, travel_stk2!
Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Oktober 2010

Hotel:
=====
Das Dormero Hannover ist ein nahe dem Stadtzentrum gelegenes vier Sterne Hotel, welches erst kürzlich komplett modernisiert wurde. Leider wurde die äußere Hotelfassade nicht saniert, weshalb das Hotel von außen auf den ersten Blick recht ungepflegt wirkt. Innen erwartet einen jedoch ein hoch modernes Ambiente, hauptsächlich in Hochglanz-weiß gehalten, aber mit dezenten Farbakzenten. Manch einer mag das Design unterkühlt nennen, meinen Geschmack hat es jedoch voll und ganz getroffen. Der Hauptbahnhof ist über die Stadtbahn (welche alle paar Minuten verkehrt) schnell zu erreichen. Die Hildesheimer Straße, an der das Hotel gelegen ist, scheint eine der Haupteinfallstraßen nach Hannover zu sein.

Check-In:
========
Der Empfang war mit ausreichend Mitarbeitern besetzt, so dass sich für mich trotz gut gefüllter Lobby keine Wartezeit ergab. Die Reservierung wurde schnell gefunden, mir wurden die wichtigsten Details zum Hotel erklärt. Nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu knapp, und stets freundlich und hilfsbereit - genauso wie ich es mir nach einer doch anstrengenden Anreise gewünscht habe. Nett fand ich, das die komplette Minibar und alle Video-on-Demand Filme inklusive sind. Das hätte ich nicht erwartet, und ich werte dies als sehr fairen Umgang mit den Gästen, da an diesen Posten in der Regel doch versucht wird gut Geld zu machen.

Das Zimmer:
===========
Mein Zimmer befand sich im 2. OG in Richtung Hildesheimer Straße. Die Türen machen einen sehr dicken und soliden Eindruck, was insbesondere nachts ein Segen war (man konnte vom Gang her kaum etwas hören - wenn man weiß, dass auf meinem Stockwerk noch eine ausländische Fußballmannschaft einquartiert war, wird klar, wieso ich dies sehr zu schätzen wusste). Ansonsten High-Tech wohin man sieht! Die zwei elegant ins Raumkonzept (hinter Glas) integrierten Flachbildschirme boten ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm - man kann z.B. auf dem einen (kostenlos!) im Internet surfen, während man auf dem anderen (ebenfalls kostenlos!) einen VoD-Film ansieht. Beachten sollte man jedoch, dass die Fernbedienungen (eine davon eine vollwertige QWERTZ-Tastatur) nur aus einigem Abstand zum Fernseher funktioniert, was bei mir anfangs für Verwirrung sorgte.

Das Bad ist ein weiteres Highlight! In edlem schwarz gehalten, mit einem großen Waschbecken und zwei Wasserhähnen - auch hier wieder eleganz in Vollendung. Die Dusche ist durch eine große Glaswand abgetrennt, nettes Detail ist eine Handtuchheizung. Alles war schön sauber, Seife stand kostenlos zur Verfügung (ebenfalls in hochwertigen Seifenspendern und nicht in diesen an der Wand befestigten Undingern, die man ansonsten selbst in 5-Sterne Häusern findet). Auch ein gut funktionierender Haartrockner war zu meiner Freude vorhanden - volle 5 Sterne für das Bad!

Das Bett war groß, sauber und bequem. Da dies jedoch ein sehr subjektiver Punkt ist, verkneife ich mir hier weitere Bemerkungen. Ich habe jedenfalls sehr gut geschlafen.

Gastronomie:
===========
Das Hotel verfügt über eine sehr nette Bar, die ich am Abend noch besucht habe. Sie wird scheinbar auch von Hannoveranern sehr stark frequentiert, so dass trotz der m.E. relativ stolzen Preise fast alle Tische voll belegt waren. Auch hier zog sich das Design-Konzept wieder sehr konsequent durch. Ich habe selten ein Hotel (mal abgesehen von den großen Ketten) erlebt, in dem ein Corporate Design so konsequent gelebt wird!

Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich es nicht gebucht habe.

Das Hotel bietet einen netten Zimmerservice, mit großen und kleinen Snacks zu sehr fairen Preisen. Nachts steht einen reduzierte Karte zur Verfügung. Insgesamt auch hier wieder ein faires Preiskonzept statt zusätzlicher Abzocke in vielen anderen Häusern - Respekt!

Check-Out:
=========
Verlief wiederum gewohnt problemlos mit einem freundlichen Lächeln. Etwas unpassend fand ich lediglich, dass die Putzfrau um 09:00 Uhr 'Sturm geklingelt' hat, um zu erfahren, wann ich gedenke abzureisen. Als ich sie vertröstet habe, hat sie sich zwar entschuldigt, aber sowas kann man vielleicht trotzdem anders lösen.

Zusammenfassung:
================
Dies war mein erster Aufenthalt in Hannover, und ich habe mein Lieblingshotel auf Anhieb gefunden. Nächstes Mal werde ich garantiert wieder das Dormero wählen. Abgesehen von dem kleinen Faux-pas der Putzfrau war es ein perfekter Aufenthalt. Schade, dass das Hotel von außen nicht das verspricht, was es innen hält. Ich bedanke mich beim gesamten Team für einen sehr schönen, wenn auch zu kurzen, Aufenthalt. Bis bald!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Felix321!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2010

Service am Empfnag: sehr nett und hilfbereit
Zimmer: sehr sauber, technischer Schnickschnack sehr genial, Bad sehr schön mit Rainshower, ruhig, gute Betten
Tiefgarage: mit direktem Zugang zum Hotel (EUR 16,-/Tag)
Nicht genutzt: Wellness/SDaunaberaich, Frühstück, Bar

Für ein paar Übernachtungen mit wenig Gepack sehr empfehlenswert, lassen Sie auch Ihren Laptop zu Hause. Hier steht IM ZIMMER eine Tastatur und ein riesen Flat-Bildschirm worüber Sie ins Internet gehen könne, außerdem befinden sich im Hotel noch diverse kostenlose PC Plätze

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
List
prizeotel Hannover-City
prizeotel Hannover-City
Nr. 2 von 160 in Hannover

Sie waren bereits im Dormero Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Hannover

Nr. 7 der Luxushotels in Hannover
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 134€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Hannover
Hotel Dormero Hannover