“Schönes Hotel mit mäßigem Personal” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dormero Hotel Hannover

Dormero Hotel Hannover
Nr. 3 von 161 Hotels in Hannover
“Schönes Hotel mit mäßigem Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Ausstattung und Sauberkeit sind sehr gut, WiFi, ein paar Filme und Minibar sind inbegriffen (gefüllt mit Softdrinks). Einziges Manko: man hört schon mal ein paar Geräusche, aber auch nicht zu laut.
Das Personal wirkt allerdings für ein Hotel dieser Kategorie nicht sehr professionell. Beim Empfang kaum Blickkontakt, nur das Nötigste in der Kommunikation. Meine Freundin wurde gleich ganz ignoriert, obwohl sie den Herrn am Empfang direkt angesprochen hat.
Beim Frühstück erfreut man sich dann einerseits wiederum an einem wirklich reichhaltigen und guten Buffet, andererseits wirkt das Personal auch hier etwas genervt, da passt man besser auf nicht umgerannt oder geschnitten zu werden. Eine Kaffeekanne haben wir nur auf Nachfrage bekommen und auch das eher beiläufig mit einer "na gut, dann mach ich das eben schnell Attitüde". Eine ältere Dame wurde sehr rüpelhaft belehrt mit den Worten "das Gerät müssen sie schon anschalten", also diese Orangen an der Saftpresse auspressen wollte. Als die Dame sich darauf mit den Worten "ich bin nicht dumm" wehren wollte, wurde das einfach ignoriert.
Wenn man über solchen Dingen steht, ist das Hotel schon empfehlenswert. Wir haben uns nur sehr gewundert, da das so gar nicht zum restlichen Image passt.
P.S.: Die Betten sind sehr weich, für meinen Rücken zu weich. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sleepy_Sandman!

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Mein Mann und ich waren mit einem befreundeten Pärchen zum Maschseefest und zur Erkundung Hannovers im Dormero Hotel untergebracht. Die Lage ist prima, direkt an der U-Bahn, wobei wir auch zum Hauptbahnhof gelaufen sind (ca. 1,3 km). Die Zimmer und Bäder sind sehr modern, sehr geschmackvoll und dennoch praktisch ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das reichhaltige, vielseitige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen (selten so toll gefrühstückt!). Das Hotel ist sowohl für Freizeitreisende, als auch für Geschäftsreisende prima geeignet. Es sind sogar Tagungsräume sowie ein Dampfbad, eine Sauna und ein 24-Stunden nutzbares Fitnessstudio im Hotel untergebracht.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Muci2013!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel ist vom Bahnhof aus mit Öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch in 20min zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß, zum Teil mit Sofa. Die Klimaanlage lässt sich gut regulieren. Reichhaltiges Frühstück, leider nur eine sehr geringe Auswahl für Veganer. Die Minibar ist im Preis inbegriffen, aber beinhaltet nur ein Bier für zwei Personen. Aufgefüllt wird einmal am Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, cielo1277!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel war klasse! Die Zimmer sind super modern und stylisch ausgestattet! Für ältere Menschen wahrscheinlich zu kompliziert da das Zimmer mit viel Hightech ausgestattet ist. W-Lan im ganzen Haus inklusive! Einziger Kritikpunkt ist die angeblich inklusive Minibar. Da war sage und schreibe 1 Cola, 1 Bier etc drin..für wohlgemerkt 2 Personen. Auf Nachfrage an der Rezeption ob man nachgestellt kriegen könnte gab es die Antwort das nur einmal am Tag aufgefüllt wird und der Austausch (Saft gegen Cola etc) sei auch nicht möglich...wenn man was anderes noch dazu haben will würden die Barpreise gezahlt werden müssen :( Also entweder inklusive oder nicht. Aber dieser Quatsch war sehr ärgerlich und vom Personal überhaupt nicht gastfreundlich gelöst. Ich arbeite selbst im Hotel und was das Problem am Austausch von Getränken ist leuchtete mir einfach nicht ein....einfach nur Faulheit des Personals würde ich sagen.
Frühstück am nächsten Morgen war dann aber wieder super!!!! Sehr große Auswahl, Showkoch der frisch auf Wunsch Spiegeleier macht etc!!! Insgesamt waren wir sehr sehr zufrieden mit dem Hotel und kommen sicherlich auch wieder!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, bonnylein!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen gerade von einem Emfpang der CDU-Landtagsfraktion und möchten hier gerne noch ein Bier trinken. Die Bar hat leider geschlossen...Dafür ist zumindest die Empfehlung für die Pizza Mafia (Rechnung läuft auf Schnitzelmayer) hilfreich. Der Gast sollte sonst getränketechnisch persönlich vorgesorgt haben. Daher leider mangelhaft...

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Michael F!
Salzgitter
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Das Gute überwiegt auf jeden Fall
So stell ich mir ein modernes Hotel von Heute vor .

Das Hotel hat eine tolle Multimedia Ausstattung .
Tolle klimatisierte Zimmer.
Das Bett echt bequem
hier wurde fast an alles gedacht.
Super super nettes Personal in der Bar
Toller SPA, Bereich der auch spät in der Nacht zugänglich ist
Richtig toll
Ich würde auf jeden fall wieder buchen.

Minuspunkte die mit kleinen Mitteln zu beheben wären um den Gast wirklich richtig zufrieden
Und glücklich zu machen.

keine Adapter für die neuste iPhone /iPad Generation
Die Stühle in der Lobby und Bar quietschen laut über den Boden
Filzplatten wären so einfach unter den Stuhlbeinen angebracht

Frühstück 15€:
totales Chaos

Unorganisiertes durcheinander beim Personal
Teller türmen sich auf den Tischen
Das fehlende Essen wird nicht aufgefüllt auch bei der Nachfrage
Erst nach ca 45 min
Vieles ist ausgegangen, wie Nutella oder Brötchen ( schade schlechte Organisation )
Es dauert alles viel zu lange

Restaurant:
Wir waren die einzigen Gäste
Es ist maschseefest, wir hatten nicht das Gefühl Willkommen zu sein.
Wir kamen uns sehr ignoriert vor.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Milea K!
Salzkotten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Dieses Hotel in Hannover hat mich überzeugt. Einige andere, die ich bereits ausprobiert habe, kommen an dieses Niveau nicht heran. Die Lage zum Maschsee ist günstig. Das Zimmer ist sehr modern mit großem TV und 2 Wandboxen (!) eingerichtet. Movie, Internet und Minibar sind im Preis inbegriffen. Im Kleiderschrank fehlten Hosenbügel. Das ist aber auch schon alles an Negativem. Zu erwähnen ist sicherlich noch, dass ich beim Auschecken eine viertel Stunde warten musste, bis endlich eine 3. Person hinzu kam, die mich dann bedient hat. Gefallen hat mir auch die Musik und der dazugehörige gute Klang an der Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Südstadt
Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 14 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Dormero Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Hannover

Nr. 3 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 5 der Businesshotels in Hannover
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Hannover
Hotel Dormero Hannover