“Nicht zu empfehlen!” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 162 Hotels in Hannover
Rheinland-Pfalz
“Nicht zu empfehlen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Schon der erste Eindruck passte für mich nicht zu einem 4-Sterne-Superior Haus: Der nackte Steinfußboden in der Lobby mag „loftig-modern“ sein, strahlt aber absolut kein herzliches „Willkommen“ aus (tatsächlich war ich für einen kurzen Moment davon überzeugt, der Eingangsbereich befände ich noch in der Bauphase).

Das sehr jugendliche Personal hinter der Rezeption schaffte es nicht, den Eindruck wieder wett zu machen.

Wir kamen gegen 14:30 h im Hotel an und erfuhren, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei (Check-Inn ist tatsächlich auch erst um 15:00 h). Also beschlossen wir, uns eines der auf den Internetseiten des Hotels angepriesenen iPads zu leihen, um uns die Zeit zu vertreiben. Das iPad wollten wir auch später auf dem Zimmer nutzen – Fehlanzeige! Das Gerät dürfe nur noch während des Aufenthalts in der Lobby genutzt werden und müsse danach zurückgegeben werden (so ist es nicht beschrieben im Internet!). Als wir das iPad dann in Empfang nahmen, funktionierte die Internetverbindung nicht. Anstelle uns ein anderes Gerät zu geben, hat eine der Rezeptionistinnen minutenlang versucht, das Problem zu lösen …

Um 15:00 h wurde unser Zimmer dann als „bezugsbereit“ deklariert. Auf dem Zimmer roch es sehr intensiv nach Mensch, anscheinend hatte das Deo der Reinigungskraft aufgrund des Zeitdrucks versagt. Weiterhin war der Schreibtisch nicht adäquat geputzt und auf dem großen Flachbildschirm sowie dem Fenster waren deutlich sichtbare Handabdrücke zu sehen. Die Infoflyer auf dem Zimmer waren stark abgegriffen und mit Eselsohren.

Vergeblich suchten wir nach einem Kleiderschrank – es gab keinen, lediglich eine offene Kleiderstange! Allerdings betrifft dies wohl nicht alle Zimmer.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir aufgrund der geschilderten Erfahrungen noch am selben Tag abgereist sind. Bei der daraus resultierenden Diskussion an der Rezeption machte die Schichtleiterin keine kundenfreundliche Figur, tatsächlich wurde sie sogar leicht grantig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
7 Danke, GourmetTraveller72!

Homberg- Ohm
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren mehr als zufrieden. Die Bilder der Homepage halten tatsächlich was sie versprechen. Sehr moderner Stil, der uns nicht nur auf den Bildern überzeugt hat. Die 2 Flatscreens an der Wand (TV/Internet (Kostenlos)) sehr cool, Filme und Sky Sport gratis. Minibar umsonst. Das Stimmungslicht was man einstellen konnte, machte das Zimmer zu einem richtigen hingucker, nette Sache! Das Bad klein, aber sehr schön und sauber. Der Service war perfekt. Allerdings wenn man längeere Zeit dort bleiben möchte, ist das Komfort Zimmer doch etwas klein und es gibt dort keinen richtigen Schrank für die Kleidung. Da wir nur 2 Nächten waren, machte uns dies nichts aus. Das Hotel liegt sehr Zentral und doch in ruhiger Lage! Das Frühstücksbuffet gibt alles her was man sich wünschen kann, aber die Kaffeeautomaten könnten besser sein. An einem verlängerten Wochenende wie diesem war der Automat etwas überfordert und schaltete sich dann auch ab! Normaler Kaffee stand in Kannen auf dem Tisch, von daher auch akzeptabel! Alles in allem, wir finden es hat die 4 Sterne verdient! Was vielleicht auch noch Erwähneneswert ist sind die Betten, selten so ein bequemes Bett im Hotel gehabt! :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sclusina!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Modernes Design, sehr freundlicher Check-in, ruhige Zimmer mit Riesen- Bildschirm, Spielfilme kostenlos, Minibar mit 6 Getränken kostenlos, gute Pizzeria (6 Euro) drei Häuser weiter, U- Bahnhof Schlägerstrasse 1 Minute, Frühstück okay aber reichlich, das ganze für 66 Euro im EZ, was will man mehr. Das Ambiente findet man für diesen Preis nicht noch einmal in Hannover.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Oldenburger1965!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Durch die guten Bewertungen habe ich mich für das Dormero Hotel entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Gebucht habe ich das Hotel zu einem günstigen Preis im Internet. Das Hotel ist gut gelegen und alles ist neu und frisch renoviert. Das Zimmer war relativ groß und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet im Hotel war auch sehr gut und die Bar hat mir ebenfalsl gu gefallen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ilovesonyalpha!
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir haben das Dormero Hotel Hannover über Trivago für einen Kurzaufenthalt in Hannover gebucht und waren insgesamt zufrieden. Für 55 Euro inklusive Frühstück (!) kann man kaum meckern. Allerdings ist der derzeitige Hype hier bei Tripadvisor für uns nicht nachzuvollziehen, der das Hotel momentan zum besten Haus der niedersächsischen Landeshauptstadt macht. Einige Minuspunkte gibt es da schon...

Erreichbarkeit: Das Hotel liegt an der Hildesheimer Straße und ist gut über die A2 und die B6 erreichbar. Für das Parken werden 15 Euro verlangt, in den Nebenstraßen (z. B. Feldstraße) kann man jedoch gratis parken. Die zentrale Lage hat jedoch auch einen großen Nachteil (s. u.). Mit dem ÖPNV ist das Hotel sehr gut erreichbar, da die U-Bahnen 1,2 und 8 direkt unter dem Haus an der Haltestelle "Schlägerstraße" halten.

Exterior: Das Hotel hat sich aus dem ehemaligen Maritim entwickelt, und das Alter des Gebäudes ist vor allem außen nicht zu übersehen.

Interior: Die Lobby mit Rezeption, Bar und Restaurant/Frühstücksbereich hat einen "modernen" Estrich-statt-Bodenbelag-Look. Der Bereich wirkt dadurch sehr kalt und auch wenig nobel. Unterstrichen wird dies durch schon verschmutze Sitzgelegenheiten gegenüber der Rezeption.

Das Personal an der Rezeption und in der Gastronomie ist freundlich und bemüht. Leider konnten wir unser Zimmer jedoch erst nach 15 Uhr beziehen, was zum Konzept des Hotels zu gehören scheint. Bei unserer Ankunft gegen 10 Uhr wurde uns ein sofortiger Zimmerbezug angeboten, wenn wir uns für 10 Euro Aufpreis für ein Komfort-Zimmer entscheiden, dessen einziger Unterschied zum "normalen" Zimmer darin besteht, dass es nach hinten liegt und sich in einer höheren Etage befindet. Wir haben abgelehnt, da wir davon ausgegangen sind, dass bei geschlossenen Fenstern nicht so viel zu hören sein wird - weit gefehlt. Leider sind die Fenster bei der Metamorphose zum Dormero nicht ausgetauscht worden - und die Fenster aus den 1980ern lassen eine Menge Autokrach durch, auch im vierten Stock. Wenn man davon Entspannung in der Sauna sucht, so kostet das 15€!

Kommen wir zum Wesentlichen, dem Zimmer. Hier trumpft das Dormero! Es gibt zwei Bildschirme. Nr. 1 ist für Fernsehen, Pay-TV (viele kostenlose Filme) und Service (z. B. Hotelrechnung). Nr. 2 liefert freies Internet. Leider ist aber die Auflösung so schlecht, dass man vor der Scheibe kleben muss, um Texte lesen zu können. Alternativ kann man mit seinem Laptop oder Smartphone kostenlos über WLAN ins Netz. Eine weitere Besonderheit ist das Lichtkonzept des Hotels - man kann das Zimmer in Blau, Rot etc. tauchen. Eine nette Spielerei. Weiterhin ist das Bad modern und hochwertig (Grohe-Armaturen) eingerichtet). Ein letzter Pluspunkt ist die Tatsache, dass jedem Zimmer sechs Getränke der MInibar geschenkt werden. Wenig angenehm war die Tatsache, dass an der weißen Verkleidung über den Bildschirmen der Staub der letzten Wochen abzulesen ist (eines meiner Fotos versucht das zu dokumentieren, es sah in echt aber wesentlich schlimmer aus, so dass es jedes Housekeeping sehen müsste).

Das Frühstück bzw. der Frühstücksservice hat uns sehr irritiert. Es war uns kaum möglich, einen freien Tisch zu finden, da entweder noch die Reste vom Vorgänger da waren oder nur teilweise eingedeckt war. Freundlicherweise hat eine sehr nette Bedienung mit spanischem Akzent dann für uns eingedeckt, wo wir sitzen wollten. Die Klimaanlage war dann aber so kalt eingestellt, dass wir gleich aufstanden und zum Buffet gingen. Dieses ist sehr vielfältig. Leider fehlen teilweise Beschriftungenl, so dass man erst nach dem Aufschneiden merkt, dass das Croissant ein Nougat-Croissant ist...

Alles in allem ein gutes Hotel, aber wie anfangs erwähnt: Die absolute Begeisterung hier bei Tripadvisor können wir nicht teilen.

Zimmertipp: Oberste Etage, zum Hof raus - kostet allerdings extra
  • Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, makem99!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir waren ein Wochenende lang im Dormero in Hannover.

Die Lage: fast direkt an einer U-Bahn-Haltestelle. Zu Fuß ist die Innenstadt in knapp 10 Minuten erreichbar.

Das Hotel: es ist alles sehr modern und stylisch eingerichtet. Das Hotel verfolgt eine einheitliche Konzeption.

Das Zimmer: wir hatten ursprünglich das preiswerteste Zimmer (zur Straße) gebucht, wurden aber beim Einchecken gefragt, ob wir für einen kleinen Aufpreis in die nächsthöhere Kategorie (größer, zum Hof) wechseln wollen, was wir auch gemacht hatten. Das Zimmer war ausreichend groß, mit einem sehr bequemen Bett, einem Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Schrank und Safe mit Ladekabel. Es verfügt über 2 Monitore, einer für (langsames) Internet, einer für Fernsehen (inkl. Pay-TV). Die Minibar war mit einem Bier uns Softdrinks (im Preis inklusive) ausgestattet und wurde einmal aufgefüllt. Das Bad war sehr sauber und wirkte hochwertig.

Das Frühstück: wir hatten Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ist sehr reichhaltig in einem großen Frühstücksraum. Es war alles reichlich vorhanden und wurde auch sofort nachgefüllt.

Der Service: vorbildlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.

Alles in allem ein sehr schönes Aufenthalt, gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, MrCompton!
mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Dormero ist ein modernes Hotel von sachlicher und solider Qualität. Für ein 4-Sterne-Hotel war das Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Kostenloses Internet und kostenlose Getränke aus der Minibar, optimales TV-Angebot und modernste Technik. Absolut ruhig, nach innen und außen. Die Parkgebühr von 15 € ist recht hoch, der Frühstückspreis leider auch. Beim Kombipreis Zimmer+Frühstück ist der Preis aber absolut ok. Die Lage zum Maschsee und tzum Stadtzentrum ist gut, die U-Bahnstation vor der Tür. Das Personal sehr korrekt und unauffällig. Keinerlei Probleme im Hotel. Sonderpreise nutzen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 11 von 162 in Hannover
GHOTEL hotel & living
Nr. 10 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Dormero Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Hannover

Nr. 3 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 5 der Businesshotels in Hannover
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Hannover
Hotel Dormero Hannover