“gutes Hotel... Lage nicht berauschend”
Bewertung zu Hotel Amadeus

Hotel Amadeus
Nr. 31 von 161 Hotels in Hannover
Würzburg, Deutschland
“gutes Hotel... Lage nicht berauschend”
Bewertet am 3. Juli 2014

Ich war für eine Nacht zu Gast im Hotel Amadeus und war insgesamt sehr zufrieden.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, das nach meiner Einschätzung relativ günstig war (Wochenendtarif). Das Zimmer teilte sich auf in ein schön eingerichtetes Wohnzimmer, einem etwas kleinen Schlafzimmer und einem schönen Bad. Alles sehr sauber, auch das Bett war bequem (trotz meiner 1,93cm).
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen vielfältig, auch die warmen Eierspeisen werde nach Wunsch frisch zubereitet. Das Restaurant und die Bar bieten eine überdurchschnittliche Qualität (hotelbezogen).

Das Personal war "professionell" freundlich.
Für Gäste die per HRS gebucht haben, ist eine grosse Flasche Mineralwasser um Zimmer gratis, ebenso die Leihfarrähder.

Damit kommen wir auch zum grösseren Kritikpunkt: "die Lage":
Das Hotel liegt etwas zu "verkehrsgünstig", nämlich fast direkt neben der erhöhten vierspurigen B6. Die dadurch erzeugte Lärmkulisse ist so laut, dass es sich Nachts nicht empfiehlt die Fenster zu öffnen. Die Fenster sind gut schallisoliert, die Zimmer allerdings nur belüftet und nicht klimatisiert. Bei der Buchung sollte man daher versuchen ein Zimmer auf der Ostseite des Hotels zu bekommen.

Das Hotel liegt auch etwas abseits der City und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so gut zu erreichen wie andere Hotels der Stadt.
Im Hof gibt es einige Parkplätze. Man sollte sich einen Parkplatz reservieren lassen, sonst wird der Platz für den 11€ kostenden Stellplatz schnell knapp

Zimmertipp: Zimmer auf der Ostseite buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, BBastl!
Manuela_Guntermann, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus! Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zugesagt hat, sowie das Restaurant und die Einrichtung des Zimmers. Wir hoffen Sie ein anderes Mal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Hotel Amadeus Team

Lingen, Germany
Bewertet am 27. Juni 2014

...gut geeignet. Die Zimmer sind vielleicht ein wenig klein geraten, aber für einen kurzen Aufenthalt vollkommen OK, das Frühstücksbuffet entsprach den Erwartungen, das Personal war immer Hilfsbereit und zuvorkommend.

Allerdings ist die Parkmöglichkeit direkt beim Hotel sehr eingeschränkt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Juergen M!
Manuela_Guntermann, Manager von Hotel Amadeus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es scheint es hat Ihnen gut bei uns gefallen und Sie konnten sich von den Vorzügen des Hotels überzeugen. Gerne gebe ich das Lob an unsere Mitarbeiter weiter! Es würde uns freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Manuela Guntermann
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel Amadeus ist optimal für Städtereisen. Hotel ist ausgezeichnet ebenso das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Service ebenfalls, einfach alles sehr empfehlenswert. Die Lage ist ebenfalls sehr gut, denn das Hotel liegt im Stadtteil Linden und hier ist es viel schöner als in Hannover, kleine Kneipen, Cafes etc. und Läden, sehr schöne Gegend, besonders die Limmstraße, auf alle Fälle besuchen. In die City Hannover sind es auch mit der Bahn nur knapp 15 Minuten, falls man da überhaupt noch hin möchte.
Wenn nach Hannover, dann auf alle Fälle in das Hotel Amadeus und in den Stadtteil Linden.!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus! Es freut uns zu lesen, dass Sie das Hotel Amadeus „optimal für Städtereisen“ finden und das Ihnen unsere Umgebung so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Amadeus Team
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Das Amadeus ist für Geschäftsreisen hervorragend geeignet. Die Einzelzimmer sind zwar nicht sehr groß aber gut eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wifi ist kostenfrei und im kompletten Hotel verfügbar, die Betten sind bequem. Das hoteleigene Restaurant bietet einen guten Service und hervorragendes Essen. Ich werde wieder dort übernachten.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, MVersteegen75!
Sehr geehrter Gast,

über Ihren positiven Kommentar haben wir uns sehr gefreut!
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und das Sie mit unserem Service zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an den Koch weiter!
Wir würden uns freuen Sie bald einmal wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Hotel Amadeus
Münster, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sauber und ordentlich, Frühstück sehr reichhaltig und gut, Lage ok,Personal recht freundlich,
Starker Kritikpunkt ist die Rezeption , dort ist mann/Frau jedoch wenig professionell. Evtl. Sollte den Mitarbeitern dort eine " Besenkammer" zur Verfügung gestellt werden. Das Hotel läuft wohl auf Autopilot.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Thomas D!
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig, die Einzelzimmer extrem klein, keinerlei Wohlfühlfaktor. Unerträglich ist der Strassenlärm, mangels Klimaanlage muss man allerdings in den kleinen Zimmern ein Fenster öffnen, also an Schlaf ist nicht zu denken. Am unglaublichsten fand ich jedoch das Parkhaus in das man mich schickte, mitten in der Nacht als Frau in einem einsamen Parkhaus ohne Treppenabgang, falsch, dieser war verschlossen und liess sich nicht öffnen also d.h. den ganzen Weg den man hineinfuhr musste man zu Fuss zurück gehen, natürlich ging auf halben Weg das Licht aus, klasse! Das Frühstuck ist das einzige was mich überhaupt 2 Punkte geben lässt, das ist ganz gut und vielseitig wenn man vom unaufmerksamen Service absieht. Kurz und gut, das Leben ist zu kurz um es in schlechen Hotels zu verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Sandra D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Juni 2013

Die Zimmer sehr gut, Frühstück klasse
Da das Hotel an der Westlinie liegt , nichts für Leute die bei offenen Fenster schlafen, aber bei geschlossenem Fenster ist nichts mehr zu hören. Gute Schalldämmung.
Anbindung an öff.Verkehrsmittel leider schlecht, da der 120er Bus keine gute Anbindung an Tram oder andere Busse hat, und nur im 20 Min.Takt fährt.
Trotzdem ein Hotel zum weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Grand Hotel Mussmann
Nr. 11 von 161 in Hannover
Novotel Hannover
Nr. 1 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Hotel Amadeus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amadeus

Unternehmen: Hotel Amadeus
Anschrift: Foessestr. 83, 30451, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Businesshotels in Hannover
Nr. 23 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 120€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Amadeus 4*
Das Hotel Amadeus liegt im angesagten Szene-Viertel im Stadtteil Hannover-Linden. Das 900 Jahre alte Linden ist bunt, vielfältig, jung und besonders. Unser Privathotel ist nach DEHOGA 4-Sterne klassifiziert und verfügt über viele Annehmlichkeiten. So ist die Bar zum Beispiel rund um die Uhr geöffnet, außerdem bieten wir ein außergewöhnliches Frühstücksbüfett mit veganen Komponenten. Wir sind der ideale Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amadeus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Hannover
Amadeus Hotel Hannover