“Businesshotel mit Charme & persönlichem Service”

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 25 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 5. Februar 2011

Seit einem halbem Jahr bin ich regelmäßig in diesem Hotel gewesen und habe mich jedes Mal sehr wohl gefühlt. Obwohl das Hotel groß ist, fühlt man sich durch die außerordentlich nette Crew am Empfang sehr individuell begrüßt und betreut. Auch bei Sonderwünschen (z.B. vergessenes Handyladekabel) wird hilfsbereit und schnell eine Lösung gefunden.

Leider bin ich durch mehrere Lebensmittelallergien geplagt - aber hier braucht es nicht mal eine Sonderanmeldung, denn hier stehen immer glutenfreie Brötchen auf dem umfangreichen Frühstücksbufett und Sojamilch ist auch Standard - sehr angenehm!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ottensenerin!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2011

Liebe Ottensenerin,

wir danken Ihnen wirklich sehr für das tolle Kompliment an unser Haus und die lobenden Worte über unser Team vom Empfang.
Es ist uns eine große Freude die erste Adresse für Sie, als treuen Gast, zu sein und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service rundum zufrieden sind!

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und senden herzliche Grüße nach Hamburg.

Jessica Jäger
Front Office Manager

Bewertet am 30. Januar 2011

Während des Schneechaos im Dezember 2010 fiel unser Flug ab Hannover aus, so dass wir über Nacht in Hannover bleiben mussten. Wir hatten vor ca. 10 Jahren schon einmal im Pelikan übernachtet, hatten es in bester Erinnerung und fanden es in genau der gleichen Qualität in Bezug auf Einrichtung, Sauberkeit und Service wieder. Die Architektur ist sehr besonders, die Zimmer sind in klaren Farben und minimalistischem Stil gehalten und verbreiten einen Hauch von modernem Luxus in historischem Gebäude. Perfekt: Die im Preis inbegriffene Nutzung des Physical Parks, einem Fitnessclub für höchste Ansprüche. Ebenfalls sehr bequem: Geradeüber vom Eingang befindet sich die Harry's New York Bar, eine schicke, klassische amerikanische Bar mit sehr guten Cocktails, manchmal Piano-Live-Musik, leider über Feiertage wie Weihnachten anscheinend geschlossen. - Das Hotel liegt nicht in der City, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen; es ist nur wenige Tram-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Einziges Manko aus meiner Sicht: Unser Bett hatte kein Kopfende zum Anlehnen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hera75!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2011

Sehr geehrter Hera75,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie gerade das Besondere an der alten Pelikanfabrik, den Zimmern und dem Service hervorgehoben haben. Das macht uns als Gastgeber glücklich und stolz!
Unsere legendäre Harry´s New-York Bar ist von Montag bis Samstag geöffnet. Am Sonntag bleibt sie, bis auf Messezeiten, geschlossen.

Wir hoffen Sie bald wieder in Hannover und natürlich im Sheraton Hannover Pelikan Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Marek

Bewertet am 29. Januar 2011

Technisch ist das Pelikan vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, der Arbeitsplatz ist nicht der komfortabelste, aber ansonsten ein sehr schönes Hotel mit hervorragenden Betten. Ich habe außergewöhnlich gut geschlafen.

Das Frühstück ist okay, die Auswahl groß und die Qualität ist gut, allerdings ist es wirklich ärgerlich, dass es wie in allen Starwod-Hotels unmöglich ist, dass das Frühstück als "Business-Package" oder ähnliches auf der Rechnung ausgewiesen wird (obwohl darum bei der Buchung und beim Einchecken explizit gebeten wurde).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, HolmesCGN!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2011

Guten Tag HolmesCGN,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohlgefühlt haben.
Unsere Sweet Sleeper® Betten bieten unseren Gästen einen besonderen Schlafcomfort, um nach einem langen Tag neue Kräfte zu sammeln. Schön, dass Sie so gut geschlafen haben.
Aus steuerrechtlichen Gründen ist es uns nicht gestattet, das Frühstück als Business-Package auf der Rechnung auszuweisen.

Wir hoffen Ihren nächsten Besuch im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Mit besten Grüßen nach Köln
Jana Marek

Bewertet am 3. Januar 2011

Das Sheraton Pelikan Hotel wird seinem Namen gerecht, ist doch die Anlage in den ehemaligen Räumlichkeiten/Hallen des bekannten Füllfedern-Herstellers untergebracht. Der Architekt verstand es, das industrielle Ambiente im Hotel beizubehalten. Einige Zimmer haben eine erhöhte Decke, wie es eben das Fabrikgeäude vorgab. Nichts desto trotz fühlt man sich in einer perfekt designten Luxuswelt rundum wohl. Es fehlt an nix und es besteht in keiner Weise ein schmuddeliger "Fabrikeindruck".
Der Service war rundum zufriedenstellend, insbesondere den beanspruchten Room Service fürs Inroom Dining war hervorragend - es wurde uns ein 7gängiges Essen, welches üblicherweise nur im Restaurant serviert wird - ausnahmsweise auch ins Zimmer gebracht (ca. jede 15 Min. wieder ein Gang). Super!
Die besondere Atmosphäre sollte man wirklich erlebt haben - ich empfehle dieses Hotel jedem, der seinen Hannover-Aufenthalt luxuriös und erholsam gestalten möchte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Swisstravelstar!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2011

Sehr geehrter Swisstravelstar,

hoffentlich hatten Sie einen guten Start in ein erfolgreiches Neues Jahr.
Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre netten Worte und Ihre positive Bewertung bedanken.
Es freut uns zu lesen, dass Sie das Ambiente im Sheraton Hannover Pelikan Hotel überaus beeindruckend fanden. Natürlich werde ich auch Ihr tolles Feedback über das Abendessen im Zimmer an unser Serviceteam weiterleiten.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald wiedersehen.

Mit besten Grüßen aus Hannover

Bewertet am 29. November 2010

Auf der Durchreise bin ich wieder dort abgestiegen und wurde wieder nicht enttäuscht. Als Starwood Statuskunde erfuhr ich die entsprechende Aufmerksamkeit und bekam ein sehr schönes Zimmer. Das Zimmer hatte eine sehr hohe Decke (gewöhnungsbedürftig, aber nett), ein sehr schönes Bad und war auch sonst gut eingerichtet. Zu bemängeln war lediglich der kleine Fernseher (soll lt. Rezeption ersetzt werden) und der doch recht kleine Schreibtisch, auf dem man Mühe hatte zu arbeiten sowie einen recht unbequemen Stuhl davor.
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Bar mit Pianomusik, die auch von Gästen aus Hannover sehr gut angenommen wird. Die Getränkeauswahl ist gigantisch. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.
Sollte mich mein Weg wieder in die Gegend führen, werde ich sehr gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, rumppo!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2010

Hallo rumppo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es macht uns Freude, das Sie mit Ihrem Aufenthalt überaus zufrieden waren und uns weiterempfehlen würden.
Wie Sie schon lobend erwähnt haben, sind unsere Hotelzimmer alle individuell eingerichtet und besitzen besonderen Charme. Im nächsten Jahr werden diese mit einem Flatscreen ausgestattet , darauf sind wir natürlich sehr stolz.
Schön zu lesen, das Sie sich auch in unserem Restaurant 5th Avenue und der Harry´s New-York Bar wohlgefühlt haben.
Wir hoffen auf Ihren nächsten Besuch!

Freundlichste Grüße nach Bielefeld

Bewertet am 16. November 2010

Eigentlich hatten wir in Braunschweig zu tun, aber das "Pelikan" wurde uns empfohlen, und wir haben es nicht bereut. Die alte Fabrik wurde interessant und geschickt umgebaut. Bedauerlich ist nur, daß die Tiefgarage offensichtlich klein ist, und wir unser Auto relativ mühsam am und um das Hotel herum verteilen mußten.
Es war ein etwas anderes Sheraton als gewohnt, aber eben deswegen auch ganz gut.
Man fährt von der Autobahn relativ lange und die Lage ist nicht top.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, heiduk!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2010

Guten Tag heiduk,
schön, dass Sie die Zeit gefunden haben einen netten Kommentar über Ihren Aufenthalt zu verfassen.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sogar aus Braunschweig anreisen, um sich vom nostalgischen Charme der ehemaligen Pelikan-Fabrik begeistern zu lassen.
Das Problem mit den begrenzten Parkplätzen ist uns bewusst. Sie können sich aber jederzeit an die Kollegen von der Rezeption wenden, die Ihnen bei Fragen und Problemen gern zur Seite stehen.
Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Zentrum enfernt, ist aber mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße aus der alten Fabrik

Bewertet am 16. November 2010

Wenn ich geschäftlich in Hannover bin, steige ich meistens im Pelikan Sheraton ab. Es ist halbwegs zentral gelegen und überzeugt durch luftige, klare Architektur. In dem Gebäude befanden sich früher die Pelikanwerke. Die Zimmer verfügen über sehr hohe Decken und sind natürlich mit allem ausgestattet was man von einem gehobenen Business Hotel erwartet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und auch die Abendkarte ist sehr gut. Oft esse ich abends im Hotel, statt in ein Restaurant zu gehen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, beaverK!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2010

Lieber beaverK,

zunächst einmal einen großen Dank an Sie für die Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung.
Wir sind überaus stolz, dass Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet und dem Abendessen in unserem Restaurant 5th Avenue so begeistert waren. Natürlich werden wir Ihr Feedback mit unserem Service- sowie dem Küchenteam teilen und sie werden sich sicherlich alle über Ihre lobenden Worte freuen.
Beehren Sie uns doch bei Ihrem nächsten Besuch in Hannover erneut.
Herzliche Grüße aus dem Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Mitte
Central-Hotel  Kaiserhof
Central-Hotel Kaiserhof
Nr. 18 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Anschrift: Pelikanplatz 31, 30177, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 7 der Familienhotels in Hannover
Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 19 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 69€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel in der ehemaligen Pelikan Fabrik wurde liebevoll mit viel Sinn für modernes Design umgebaut und beherbergt heute Gäste aus aller Welt in den alten Backsteinmauern. Die 131 Zimmer und 16 Suiten sind mit ihrem klaren Design, großen Fensterflächen und individuellem Interieur eine besonders reizvolle Unterkunft in Hannover. Genießen Sie internationale Küche im Ambiente des alten Kesselhauses im 5th Avenue Restaurant oder einen klassischen Cocktail in der Harry's New-York Bar. In unserer Bowmore Cigar Lounge steht eine Auswahl von 120 Whiskeys und 30 verschiedenen Zigarrensorten für Sie bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel