Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Novotel Hannover(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Booking.com
  • Restaurant
Mercure Hotel Hannover Mitte(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
  • Restaurant
Ibis Hannover Medical Park(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
152 $*
144 $*
138 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mercure Hotel Hannover Medical Park(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
80 $*
  • Pool
133 $*
130 $*
Agoda.com
  • Restaurant
DORMERO Hotel Hannover(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
Agoda.com
IntercityHotel Hannover(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
94 $*
  • Restaurant
GHOTEL hotel & living(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
61 $*
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. November 2010

Das Sheraton Pelikan in Hannover ist in einem stilvollen alten Backsteinbau integriert. Das Hotel gewinnt vorab einen sehr individuellen Charme. Das Hotel an sich bietet gewohnte Sheraton Qualität - das herausragende an diesem Hotel ist jedoch der Fitnessclub, welcher im selben Gebäude ist. Als Gast des Hotels hat man freien Eintritt in den Club - ein richtiges Highlight. Auf den ersten Moment scheint das Pelikan etwas ausserhalb gelegen - ist aber problemlos mit der Stadtbahn (4 Stationen ins Zentrum) angebunden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kv1981!
Jana1983, Online Exceutive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2010

Guten Tag kv1981,

vielen herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung auf Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes voll und ganz erfüllen konnten und Sie den Fitnessclub in höchsten Maße loben.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder als Gast im Sheraton Hannover Pelikan Hotel begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen aus dem Pelikanviertel,
Jana M.

Bewertet 11. November 2010

Das Zimmer war sehr schön, leider konnte man sich im Bett nicht anlehnen, was beim Lesen sehr praktisch wäre.
Desweiteren war ein Handtuch ziemlich schmutzig, es schien schon benutzt gewesen zu sein, aber es gab ja genügend andere im Zimmer. Leider fehlten dafür ein paar zusätzliche Badelatschen, es gab nur ein Paar und wir waren zwei Personen.
Das Frühstückbuffet war am Samstag schon ziemlich leergegessen und der Wunsch nach einem weichgekochten Ei konnte weder am Samstag noch am Sonntag erfüllt werden, nach nochmaliger Nachfrage kam die Bedienung mit zwei
hartgekochten Eiern an den Tisch. Am Sonntag wurde es wieder schlichtweg vergessen, dafür aber gab es reichlich Essen am Buffet.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, one-tip!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2010

Lieber one-tip,

einen großen Dank an Sie für die offenen Worte bezüglich Ihrer Übernachtung im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.
Offensichtlich waren Sie mit der Qualität des Zimmers zufrieden, das ist schön zu hören.
Schade, dass auch einige Dinge nicht so positiv abgelaufen sind. Wir werden uns Ihrer Kritikpunkte annehmen und unseren Service weiter verbessern, damit Sie sich beim nächsten Besuch rundum wohlfühlen können.

Viele Grüße aus dem Pelikanviertel
Jana M.

Bewertet 4. November 2010

Das Hotel liegt recht Zentral innerhalb von ein paar Minuten ist man mit der Straßenbahn am Hauptbahnhof... Der Check-In läuft wie man es erwartet zügig und reibungslos... Das Zimmer ist recht geräumig leider ist der Fernseher vom Bett sehr weit weg und sehr klein... das Zimmer hat eine sehr hohe Decke wodurch es auch bei hohen Temperaturen ohne Klimaanlage angenehm ist... das Zimmer ist aber leider sehr abgewohnt... das ist für den Preis und den Standart nicht toll.... Frühstück hatten wir leider nicht...

Im gesamten kann man das Hotel allerdings empfehlen für eine Stadttour...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, fantuslein!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2010

Sehr geehrter fantuslein,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über das Sheraton Hannover Pelikan Hotel zu verfassen.

Leider sind Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden gewesen, dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Im nächsten Jahr sind umfangreiche Renovierungsarbeiten geplant und im Zuge dessen werden auch alle Zimmer mit einem Flatscreen-Fernseher ausgestattet. Wir hoffen, dass Sie uns dann noch einmal besuchen kommen und sich selbst überzeugen, was sich alles verändert hat.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 27. Oktober 2010

Auf dem alten Gelände des Füllfederhalter Herstellers Pelikan wurde das alte Fabrikgebäude innen offensichtlich entkernt und komplett neu ausgebaut. Die Zimmer haben meist extrem hohe Decken und sind sehr stylisch eingerichtet. Manchmal unterliegt hier der Prakmatismus dem Design - z.B. wenn man partout das Bett diagonal im Zimmer stehen soll, dies aber zur Folge hat, dass es schon recht eng werden kann, wenn man um das Bett herum laufen möchte/muss.

Grundsätzlich bietet das Haus ansonsten allerdings alle Annehmlichkeiten, die man auch von Sheraton erwarten kann und es macht einfach Spaß hier Gast zu sein. Auf dem Gelände als solches findet sich noch das Restaurant "Zwölf Apostel" - wo man lecker essen kann (riesige Pizza) und direkt gegenüber dem Hoteleingang befindet sich "Harry's New York Bar", die zum Absacker mit - wenn man Glück hat - netter Live-Pianomusik einlädt.

Als Hotelgast kann man auch den benachbarten, privaten Fitnessclub besuchen, der dem Hören-Sagen sehr gut ausgestattet sein soll.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Greatslick!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2010

Guten Tag Greatslick,

ersteinmal einen großen Dank an Sie für Ihre ehrliche Bewertung.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben fühlen. Daher wird es auch unsere Mitarbeiter freuen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Seien Sie doch das nächste Mal auch Gast in unserem Restaurant 5th Avenue, um sich von der umfangreichen Speisekarte überzeugen zu lassen.
Herzliche Grüße aus Hannover,

Bewertet 6. Oktober 2010

Das Arabella Sheraton Pelikan Hotel befindet sich im bekanntesten Teil von Hannover und ist einzigartig. Früher war hier die Pelikan Fabrik, die Füllfederhalter herstellten. Obwohl hier alles sorgfältig wieder hergestellt wurde, wurde der ursprüngliche nostalgische Charme beibehalten. Die anspruchsvollen Gäste werden hier mit viel Liebe verwöhnt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Alessandro D!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2010

Sehr geehrter kuho,

herzlichen Dank, dass Sie das Sheraton Hannover Pelikan so positiv in Erinnerung behalten haben und Ihren Kommentar auf Tripadvisor veröffentlicht haben.
Wir versuchen unseren Gästen einen warmen, herzlichen Service anzubieten, daher sind wir glücklich darüber, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wie zu Hause gefühlt haben.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hannover erneut das Sheraton Hannover Pelikan Hotel wählen würden.

Mit freundlichen Grüßen