“Extrem angenehm, allerdings doch etwas abseits gelegen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 20 von 163 Hotels in Hannover
Hannover
“Extrem angenehm, allerdings doch etwas abseits gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Auf dem alten Gelände des Füllfederhalter Herstellers Pelikan wurde das alte Fabrikgebäude innen offensichtlich entkernt und komplett neu ausgebaut. Die Zimmer haben meist extrem hohe Decken und sind sehr stylisch eingerichtet. Manchmal unterliegt hier der Prakmatismus dem Design - z.B. wenn man partout das Bett diagonal im Zimmer stehen soll, dies aber zur Folge hat, dass es schon recht eng werden kann, wenn man um das Bett herum laufen möchte/muss.

Grundsätzlich bietet das Haus ansonsten allerdings alle Annehmlichkeiten, die man auch von Sheraton erwarten kann und es macht einfach Spaß hier Gast zu sein. Auf dem Gelände als solches findet sich noch das Restaurant "Zwölf Apostel" - wo man lecker essen kann (riesige Pizza) und direkt gegenüber dem Hoteleingang befindet sich "Harry's New York Bar", die zum Absacker mit - wenn man Glück hat - netter Live-Pianomusik einlädt.

Als Hotelgast kann man auch den benachbarten, privaten Fitnessclub besuchen, der dem Hören-Sagen sehr gut ausgestattet sein soll.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Greatslick!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2010
Guten Tag Greatslick,

ersteinmal einen großen Dank an Sie für Ihre ehrliche Bewertung.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben fühlen. Daher wird es auch unsere Mitarbeiter freuen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Seien Sie doch das nächste Mal auch Gast in unserem Restaurant 5th Avenue, um sich von der umfangreichen Speisekarte überzeugen zu lassen.
Herzliche Grüße aus Hannover,

kob
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Arabella Sheraton Pelikan Hotel befindet sich im bekanntesten Teil von Hannover und ist einzigartig. Früher war hier die Pelikan Fabrik, die Füllfederhalter herstellten. Obwohl hier alles sorgfältig wieder hergestellt wurde, wurde der ursprüngliche nostalgische Charme beibehalten. Die anspruchsvollen Gäste werden hier mit viel Liebe verwöhnt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Kurt H!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2010
Sehr geehrter kuho,

herzlichen Dank, dass Sie das Sheraton Hannover Pelikan so positiv in Erinnerung behalten haben und Ihren Kommentar auf Tripadvisor veröffentlicht haben.
Wir versuchen unseren Gästen einen warmen, herzlichen Service anzubieten, daher sind wir glücklich darüber, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wie zu Hause gefühlt haben.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hannover erneut das Sheraton Hannover Pelikan Hotel wählen würden.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Geschmackvolles Hotel mit allem Komfort, den man sich nach einem Arbeitstag wünscht.
Die Zimmer sind ruhig und in angenehmem Design eingerichtet.
Zum Frühstück findet man eine reichhaltige Auswahl an süßem und salzigem, auf Wunsch gibt es Eierspeisen aller Art und auch frisches Obst findet sich am Buffet.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend.
Direkt neben dem Hotel ist eine Bar mit hervorragenden Cocktails.
Insgesamt ist das Hotel der ideale Startpunkt für Geschäftstermine in Hannover, bietet sich aber auch für Privatreisende an.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, whojustlovestotravel!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2010
Sehr geehrter whojustlovestotravel,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Sheraton Hannover Pelikan Hotels auf Tripadvisor.
Es macht uns stolz, dass Sie sich offensichtlich wohlgefühlt haben und hoffen, dass Sie sich auch bei der nächsten Reise nach Hannover für unser Haus entscheiden werden.

Durch die kurzen Wege zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Geschäftsreisende. Aber auch Privatreisende kommen auf ihre Kosten. Der Stadtwald Eilenriede liegt nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt und lädt zu sportlichen Aktivitäten oder zum Verweilen ein.

Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch einmal in unserem Restaurant 5th Avenue zu begrüßen.

Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Klar ist das Sheraton nicht gerade das billigste aller Hotels, aber wenn man auf Angebote achtet oder Glück hat wie ich, ist es jeden Penny wert. Ich hatte Roomservice und bestellte mir ein Steak mit Gemüse und Wein. Trotz vorgerückter Stunde kam mein Steak medium und warm an, das Gemüse war knackig und die Weinempfehlung war auch ansprechend. Das Frühstück war reichhaltig und frisch, man konnte sich Omelettes selbst zusammenstellen und backen lassen, ergo was das Essen anbelangt ist dieses Hotel weit vorne. Mein Zimmer war riesig, mindestens 45qm mit hohen Decken und einer sehr schönen Inneneinrichtung. Oft ist es ja so dass das was schön aussieht nicht wirklich funktioniert, aber alles in diesem Hotel scheint durchdacht zu sein und von hohem Standard.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, fifo667!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2010
Sehr geehrter fifo667,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung.
Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre positiven Eindrücke mitgeteilt haben und den Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten. Es ist uns wichtig, den Service stetig zu verbessern. Dabei hilft das Feedback unserer Gäste sehr weiter.

Wir hoffen, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen werden und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Lehrte
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Wenn man nicht unbedingt die zentrale Innenstadtlage benötigt, dann ist man im Sheraton in Hannover bestens aufgehoben. Das Hotel befindet sich im Stadtteil Oststadt/List in unmittelbarer Nähe zum Stadtwald Eilenriede. Restaurants und Einkaufsmöglichkeit gibt es ebenfalls in Laufweite. Vor dem Hotel gibt es eine U-Bahn-Haltestelle, so dass man in 5 Minuten am Hauptbahnhof sowie in 6 Minuten in der Innenstadt am Kröpke ist.

Ich hatte ein Classic-Zimmer gebucht und bekam ein Enhancement auf ein Club-Zimmer. Das ich als SPG Gold-Member keine allzu großen Benefits erwarten kann, ist mir durchaus bewußt, da ich aber an einem Feiertag eingecheckt hatte und das Hotel praktisch leer war, was mir von einer Hotelangestellten bestätigt wurde, hatte ich mir schon ein bischen mehr erhofft.

Das Zimmer lag im 2. Stock und hatte Blick zum Innenhof. Von daher war es schön ruhig. Die Zimmergröße ist ok, wenngleich nicht übermäßig groß. Die Einrichtung ist modern, nur der "alte" Röhrenfernseher fällt da etwas aus dem Rahmen. Das Bett und die Matratze hatten die gewohnt hohe Starwood-Qualität und bescherten mir einen geruhsamen Schlaf. Die Toilettenartikel waren ebenfalls qualitativ hochwertig.

Alles in allen ein schöner Aufenthalt zu einem akzeptablen Preis (89 €).

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, olisch!
Julia1977, Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2010
Sehr geehrter olisch,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung. Wir sind sehr dankbar, wenn unsere Gäste sich die Zeit nehmen, ihre Erfahrungen und ihr Feedback mit uns zu teilen.
Wir freuen, uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Da unser Haus in den Mauern der ehemaligen Pelikanfabrik untergebracht ist und diese unter Denkmalschutz steht, können wir an der Größe der Zimmer leider keine Änderungen vornehmen.
Im Zuge unserer ab 2011 geplanten Renovierungsarbeiten werden auch alle unsere Zimmer mit neuen Flatscreen-Fernsehern ausgestattet, worauf wir uns natürlich schon sehr freuen.

Es wäre schön, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wie zuhause fühlen.

Julia Neukirch
Direktionsassistentin
Isernhagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel hat mich komplett überzeugt! Der Service war hervorragend. Nicht kleinlich (wir benötigten noch etwas länger Internetzugang, was uns kostenlos in der Lobby zur Verfügung gestellt wurde). Was besonders hervorzuheben ist, ist das Fitnesscenter: es ist ein privates Center, dass mit genutzt werden kann und von den Geräten daher unschlagbar gut! Besonders der Businesscenter Bereich in der Lobby war klasse! Zum Restaurant: Der Italiener vor dem Hotel macht klasse Pizza, daher ist es eine Überlegung wert, wo man essen geht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, texmex900!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2010
Sehr geehrter texmex900,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Tripadvisor zu bewerten.
Ihr Kommentar zu dem perfekten Service freut uns natürlich sehr.
Das italienische Restaurant 12 Apostel, direkt hinter unserem Hotel gelegen, gehört nicht zu uns, bietet aber auch für Pizzafans eine gute Alternative. Aber natürlich würden wir Sie gern das nächste Mal in unserem Restaurant 5th Avenue, mit internationaler Küche, willkommen heißen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Sheraton ist prinzipiell zu empfehlen, allerdings wird zu Messezeiten kräftig an der Preisschraube gedreht, ohne am Service etwas zu verbessern.
Die Zimmer sind fast alle tadellos, allerdings finden sich ein paar Zimmer, die extrem klein sind, keinen Aufzug haben oder ungünstig gelegen sind. Bei Rückfragen konnte immer ein anderes Zimmer bezogen werden.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, tokar33!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2010
Sehr geehrter to tokar33,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Hannover Pelikan Hotel bei Tripadvisor zu bewerten.
Die individuellen Größen unserer Zimmer begründen sich in der Architektur des Gebäudes. Als historische Pelikanfüllfederhalterfabrik steht dieses unter Denkmalschutz und uns sind leider keine Veränderungen an dem Grundriss möglich.
Zimmerumzüge sind selbstverständlich jederzeit gern möglich, wenn es die Verfügbarkeit zulässt.
Wir freuen uns, dass Sie sich scheinbar bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 14 von 163 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 15 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel