“Extrem gute Anbindung, freundlich, klasse Architektur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 19 von 162 Hotels in Hannover
“Extrem gute Anbindung, freundlich, klasse Architektur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte geschäftlich im Sheraton verbringen dürfen, es ist ein architektonisch sehr interessantes Hotel mit, im Erdgeschoss, etwa 4m hohen Decken in den Zimmern. Die Betten waren fantastisch, das Zimmer war sauber.

Auch das Fitnessstudio, das für Hotelgäste kostenfrei nutzbar ist, war sehr gut ausgestattet und gilt wohl, laut Kollegen, als eines der besten aber auch teuersten Studios in Hannover.

Das Frühstück war reichhaltig, die Bar bot alles was man so nach einem Arbeitstag braucht und war dazu immer gut besucht.

Die Anbindung zum Hotel ist grandios, direkt vor dem Hotel hält die Straßenbahn die in die Hannoveraner Außenbezirke sowie alle 5-10min in Richtung Hauptbahnhof fährt. Auch Taxen waren problemlos innerhalb 2-3min zu bekommen, wenn sie nicht sowieso schon vor dem Hotel zur Verfügung standen.

Das Personal war sehr freundlich und ich hatte sogar einen extrem aufmerksamen Rezeptionisten, der am nächsten morgen sogar noch meinen Namen wusste :-) (Kleinigkeiten machen häufig etwas aus...)

Einzig das hier schon öfter genannte Badezimmer ist etwas klein ausgefallen und tatsächlich eher 3* als 4*.

Alles in Allem für mich ein sehr guter Aufenthalt. Ich werde gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 006, ebenerdig mit etwa 4m Deckenhöhe, sehr schön designt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, cojacks85!

berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Habe hier nur eine Nacht verbracht und zum Glück alleine. Für 2 Personen ist das Zimmer nicht unbedingt geeignet (normales Doppelzimmer). Der Empfang war bei der Anreise + bei der Abreise sehr freundlich und effizient. Das Zimmer ist sehr klein (ebenfalls das Badezimmer), nicht mehr als 3* Standard. Die Lounge wird sehr lieblos geführt, alkoholische Getränke werden nur durch das Personal serviert. Das sieht man leider recht selten. Die angebotenen Speisen (in der Lounge) sind auch nicht gerade der Hit. Da kann man sich eine
solche Einrichtung besser schenken. Das Frühstück ist ganz ok. Die Lage ist ein wenig abseits, alles in allem ist der geforderte Preis zu hoch für diese Leistung. Würde das nächste Mal ein anderes Haus ausprobieren.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, nereus111!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt relativ Zentral in Hannover. Sehr originell in den alten Fabrikgebäuden der Pelikan Werke. Schöne , zweckmäßige Zimmer. Sehr freundliches Personal. Gerade für Wochenende- Ausflüge bestens geeignet. Hier stimmt Preis-/Leistung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frank K!
SheratonPelikanHotel, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Frank K,

wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Wochenendausflug gewählt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an das Hotelteam weiter!

Beste Grüße in die Hansestadt

Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir waren das erste mal in Hannover und nach einer problemlosen Anreise hat uns das Hotel und noch viel mehr der Service absolut überzeugt! Der Empfang war sehr freundlich, schnell und konnte uns sehr gute Empfehlungen für unseren Aufenthalt geben. Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen bei weitem - man spürt das die Zimmer noch sehr neu sind. Das Design ist super und wir haben uns super wohl gefühlt.

Wir sind Abends in das Restaurant des Hauses gegangen und konnten auf der Terrasse noch ein wenig das tolle Sommerwetter genießen. Der Service war mit Abstand einer der Besten, den wir seit langem hatten. Sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend! Das Essen hat dazu auch sehr gut geschmeckt - also alles Bestens!

Wir würden das Hotel jedem immer wieder empfehlen und werden bei unserem nächsten Besuch in Hannover definitiv wieder vorbeischauen! Danke für einen tollen Kurztrip!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, fra_skippy!
SheratonPelikanHotel, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe/r fra-skippy,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Das ganze Team freut sich über die netten Worte!

Bis zum nächsten Mal

Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Die Anreise nach Hannover über die A2 macht keinen Spass aber das Hotel entschädigt für jegliche Unannehmlichkeiten. Angefangen von dem Empfang bis zu den Mitarbeiterin
im Service sind alle sehr freundlich. Die Qualität und Ausstattung der Zimmer ist Modern und im typischen Sheraton Style. Besonders hervorheben möchte ich das tolle Bett und Schlafqualität.
Ein großes Lob an Herrn Selinger und sein Team!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, KAL K!
SheratonPelikanHotel, Hotel Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe/r KAL K,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Die Renovierung wurde erst vor wenigen Tagen komplett abgeschlossen.

Ich bin stolz auf unser Team und freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen an die Elbe

Wolfgang Selinger
Hotel Manager
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit wunderbar renovierten Zimmern, das Sheraton Sweet Sleeper Bett ist der absolute Traum!! Zum Frühstücksbuffet gibt's auch noch einen Koch, der Eierspeisen frisch zubereitet. Das 5th Avenue Restaurant am Abend ist ebenfalls einen Besuch wert, sehr gute Küche (Fotos auf #foodspotting) und keine überteuerten Preise!! Die Mitarbeiter im Service und der Rezeption waren ungekünstelt freundlich und hilfsbereit! Bis zum nächsten Mal...

• Aufenthalt August 2013
Danke, rangerckbe82!
Lieber rangerckbe82,

vielen Dank für das tolle Kommentar! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis zum nächsten Mal

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt nur 10 Minuten entfernt von Hauptbahnhof und Kröpcke mit der praktisch vor dem Haus losfahrenden Stadtbahn. Auf dem Gelände befinden sich "Harry's New York Bar" (während unseres Aufenthalts wegen des Maschseefestes leider geschlossen) sowie das nicht zum Hotel gehörende Restaurant "XII Apostel".

Wir stellten unser Auto am Straßenrand ab (genügend kostenloser Parkraum) und wurden an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Das Rezeptionsteam verkauft unter Anderem ÖPNV-Fahrkarten und ist auch sonst sehr hilfreich.

Unser Zimmer auf der Starwood-Preferred-Guest-Etage war sehr modern und elegant eingerichtet. Da es im Altbau der ehemaligen Pelikan-Füllfederhalter-Fabrik lag, hatte es eindrucksvolle, sehr hohe Decken. Das Bett war überaus bequem, es gab keinerlei Geräuschbelästigung. Alles war sehr sauber.

Durch die Renovierung der Zimmer wurde allerdings der Unterschied zu den nicht renovierten Teilen des Hotels um so deutlicher: das Bad entsprach eher InterCityHotel-Standard, was die verwendeten Materialien (08/15-Kacheln, Preiswert-Waschtisch, Seifenspender an Waschbecken und in der Dusche) anging. Auch die endlos langen, unattraktiv beleuchteten Flure waren nicht besonders ansprechend gestaltet.

Exorbitante Mineralwasserpreise ist man aus der Gastronomie ja bereits gewohnt, aber für 0,25 l Stilles Wasser 3,50 EUR zu verlangen, wo ein Netto-Supermarkt (geöffnet montags bis samstags bis 22:00 Uhr) um die Ecke ist, ist, glaube ich, keine gute Idee.

W-LAN (leider immer noch kostenpflichtig, sofern man keinen SPG-Status hat) war zuverlässig und schnell.

Das Frühstücksbüffet war ganz wunderbar und ließ keine Wünsche übrig, der Service freundlich und schnell. Wenn man schon chice hell bezogene Stühle aufstellt, sollte man diese auch von Zeit zu Zeit reinigen; diese Stühle waren durchweg unappetitlich verfleckt. Eierspeisen wurden auf dem Teppanyaki-Grill zubereitet; dieser befindet sich in einem sehr unattraktiven Teil des Restaurants: jedenfalls tagsüber macht dieser einen düsteren Eindruck. Die Bestuhlung (wie die überholte und irgendwie unstimmige Teppanyaki-Idee) stammen sicherlich noch aus der Anfangszeit des Hotels. Der hintere Teil dieses Raumes ist zudem noch mit hässlicher Konferenzbestuhlung ergänzt.

Von diesen Einschränkungen abgesehen war der Aufenthalt aber sehr angenehm und wir würden jederzeit gern wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JanBerlin!
Sehr geehrter JanBerlin,

vielen Dank für ihre ausführliche und konstruktive Bewertung.

Schön, dass Sie das Sheraton Hannover Pelikan Hotel mit einem positiven Eindruck verlassen haben. Besonders bei den gestalterischen Punkten wird deutlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker unserer vielen Gäste sind. Die Renovierung auf den Zimmern ist erfolgreich abgeschlossen aber wir hören nie auf uns zu verbessern und danken Ihnen daher sehr für Ihre Eindrücke und Anregungen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

Mercure Hotel Hannover City
Nr. 9 von 162 in Hannover
Radisson Blu Hotel, Hannover
Nr. 7 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Luxushotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel