“Tolles Hotel mit sehr guter Lage!!”

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 21 von 161 Hotels in Hannover
Dresden, Deutschland
“Tolles Hotel mit sehr guter Lage!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Die Anreise nach Hannover über die A2 macht keinen Spass aber das Hotel entschädigt für jegliche Unannehmlichkeiten. Angefangen von dem Empfang bis zu den Mitarbeiterin
im Service sind alle sehr freundlich. Die Qualität und Ausstattung der Zimmer ist Modern und im typischen Sheraton Style. Besonders hervorheben möchte ich das tolle Bett und Schlafqualität.
Ein großes Lob an Herrn Selinger und sein Team!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, KAL K!
SheratonPelikanHotel, Hotel Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe/r KAL K,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Die Renovierung wurde erst vor wenigen Tagen komplett abgeschlossen.

Ich bin stolz auf unser Team und freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen an die Elbe

Wolfgang Selinger
Hotel Manager

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit wunderbar renovierten Zimmern, das Sheraton Sweet Sleeper Bett ist der absolute Traum!! Zum Frühstücksbuffet gibt's auch noch einen Koch, der Eierspeisen frisch zubereitet. Das 5th Avenue Restaurant am Abend ist ebenfalls einen Besuch wert, sehr gute Küche (Fotos auf #foodspotting) und keine überteuerten Preise!! Die Mitarbeiter im Service und der Rezeption waren ungekünstelt freundlich und hilfsbereit! Bis zum nächsten Mal...

• Aufenthalt August 2013
Danke, rangerckbe82!
SheratonPelikanHotel, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Lieber rangerckbe82,

vielen Dank für das tolle Kommentar! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Bis zum nächsten Mal

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt nur 10 Minuten entfernt von Hauptbahnhof und Kröpcke mit der praktisch vor dem Haus losfahrenden Stadtbahn. Auf dem Gelände befinden sich "Harry's New York Bar" (während unseres Aufenthalts wegen des Maschseefestes leider geschlossen) sowie das nicht zum Hotel gehörende Restaurant "XII Apostel".

Wir stellten unser Auto am Straßenrand ab (genügend kostenloser Parkraum) und wurden an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Das Rezeptionsteam verkauft unter Anderem ÖPNV-Fahrkarten und ist auch sonst sehr hilfreich.

Unser Zimmer auf der Starwood-Preferred-Guest-Etage war sehr modern und elegant eingerichtet. Da es im Altbau der ehemaligen Pelikan-Füllfederhalter-Fabrik lag, hatte es eindrucksvolle, sehr hohe Decken. Das Bett war überaus bequem, es gab keinerlei Geräuschbelästigung. Alles war sehr sauber.

Durch die Renovierung der Zimmer wurde allerdings der Unterschied zu den nicht renovierten Teilen des Hotels um so deutlicher: das Bad entsprach eher InterCityHotel-Standard, was die verwendeten Materialien (08/15-Kacheln, Preiswert-Waschtisch, Seifenspender an Waschbecken und in der Dusche) anging. Auch die endlos langen, unattraktiv beleuchteten Flure waren nicht besonders ansprechend gestaltet.

Exorbitante Mineralwasserpreise ist man aus der Gastronomie ja bereits gewohnt, aber für 0,25 l Stilles Wasser 3,50 EUR zu verlangen, wo ein Netto-Supermarkt (geöffnet montags bis samstags bis 22:00 Uhr) um die Ecke ist, ist, glaube ich, keine gute Idee.

W-LAN (leider immer noch kostenpflichtig, sofern man keinen SPG-Status hat) war zuverlässig und schnell.

Das Frühstücksbüffet war ganz wunderbar und ließ keine Wünsche übrig, der Service freundlich und schnell. Wenn man schon chice hell bezogene Stühle aufstellt, sollte man diese auch von Zeit zu Zeit reinigen; diese Stühle waren durchweg unappetitlich verfleckt. Eierspeisen wurden auf dem Teppanyaki-Grill zubereitet; dieser befindet sich in einem sehr unattraktiven Teil des Restaurants: jedenfalls tagsüber macht dieser einen düsteren Eindruck. Die Bestuhlung (wie die überholte und irgendwie unstimmige Teppanyaki-Idee) stammen sicherlich noch aus der Anfangszeit des Hotels. Der hintere Teil dieses Raumes ist zudem noch mit hässlicher Konferenzbestuhlung ergänzt.

Von diesen Einschränkungen abgesehen war der Aufenthalt aber sehr angenehm und wir würden jederzeit gern wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JanBerlin!
Sehr geehrter JanBerlin,

vielen Dank für ihre ausführliche und konstruktive Bewertung.

Schön, dass Sie das Sheraton Hannover Pelikan Hotel mit einem positiven Eindruck verlassen haben. Besonders bei den gestalterischen Punkten wird deutlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker unserer vielen Gäste sind. Die Renovierung auf den Zimmern ist erfolgreich abgeschlossen aber wir hören nie auf uns zu verbessern und danken Ihnen daher sehr für Ihre Eindrücke und Anregungen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Ende Juni waren wir gemeinsam mit unseren Familien und Freunden zu Gast im Sheraton, um den Beginn unseres gemeinsamen Lebensweges zu feiern. Wir wurden von Anfang an (15 Monate zuvor) äußerst professionell betreut - kein Wunsch ist offen geblieben! Frau Mateja und ihr Team verstehen es hervorragend, im Vorfeld alles exakt durchzuplanen, und während der Feierlichkeiten stets professionell, aber auch persönlich liebevoll zur Seite zu stehen und die Feier rundum sorglos für die Brautleute und ihre Gäste durchzuführen.
Die Essensqualität und -quantität lassen nichts zu wünschen übrig - und unsere Gäste sind so einiges gewohnt, bzw. hatten hohe Erwartungen, denen ohne Einschränkung entsprochen wurde. Sehr zu empfehlen: der eigens kreierte Barszcz um Mitternacht, große Klasse!
Unser Vertrauen wurde somit 100%ig belohnt; die Hochzeitssuite, die der Braut und ihrem "Beauty-Team" seit dem frühen Morgen zur Verfügung stand, werden wir von nun an jedes Jahr buchen, und freuen uns anschließend auf das tolle, liebevoll hergerichtete Frühstück.
Unsere Gäste (insgesamt 75) waren von der Feier, den Räumlichkeiten und den speziellen Zimmerpreisen für Hochzeitsgäste restlos begeistert und so sind es auch wir!!
...lediglich an den Parkgebühren und der Klimaanlage im Saal könnte man noch etwas rumschrauben. ;-)

Danke, Eveline S!
SheratonPelikanHotel, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Eveline S,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Hochzeit! Wir freuen uns, dass wir Ihre Traumhochzeit durchführen durften.

Vielen Dank für das tolle Lob, welches wir gerne an unser Team weiter geleitet haben!

Wie wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute. Für Ihre Silberhochzeit stehen wir ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem PelikanViertel
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Sehr schöne Location, nette Zimmer, Design etwas uninspiriert; aber das ist letztendlich eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Unser Aufenthalt war dennoch alles andere als angenehm. Wir konnten zwei Nächte hintereinander in unserem Zimmer quasi kein Auge zutun, da der ganze Raum von den Bässen der genau gegenüber stattfindenden Parties (das ganze Hotel war fast komplett von einer Hochzeitsgesellschaft belegt) geradezu durchgeschüttelt wurde. Auf meine Beschwerde reagierte der Frontdesk mit einer eher hilflosen Aussage "Ich ruf da mal an und sag denen, daß sie die Fenster zumachen sollen, aber eigentlich hat das alles nichts mit uns zu tun."

Die zweite Nacht war noch lauter. Wir haben am Frontdesk ein anderes Zimmer verlangt, wurden aber mit der Begründung "alles voll, hätten Sie sich mal heute vormittag gemeldet" abgewiesen. Glücklicherweise hat genau in diesem Moment ein andere Gast ausgecheckt und auf sein jetzt freies Zimmer hingewiesen, in das wird dann nach einigem Hin und Her ("wir haben jetzt aber niemanden, der das Zimmer saubermachen könnte") zusammen mit unseren Bettdecken (!) umziehen konnten. Es handelte sich zwar um ein Einzelzimmer und das 140er Bett war für zwei nicht gerade großzügig, aber immerhin war es ruhig.

Es ist mit unbegreiflich, warum das Hotel überhaupt einzelne Zimmer vermietet, wenn 95% der Kapazität und 100% der Infrastruktur von einer Gruppe belegt werden. Das Reklamationsmanagement des Hotel kann man nur als unterirdisch bezeichnen, und ich werde dieses Haus in Zukunft konsequent meiden.

Daß die bei Frühstück angebotenen "Freiland-Eier" laut Herkunftscode auf dem Ei aus Käfighaltung stammen, ist zwar nur eine Kleinigkeit, illustriert aber die Mentalität und mangelde Professionalität in diesem Hotel recht gut.

Danke, TixTix!
SheratonPelikanHotel, Administration von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast "TixTix",

mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Ich möchte mich an dieser Stelle für diesen Umstand und die für Sie daraus resultierenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit Ihrer konstruktiven Kritik geben Sie uns die Möglichkeit, hier gezielt und schnell zu agieren. Die Vorfälle, die Sie schildern sind unentschuldbar und entsprechen in keiner Weise dem Standard der Sheraton Hotels. Es hat bereits ein Gespräch mit unseren Abteilungsleitern stattgefunden, so dass zukünftig diese Fehler nicht noch einmal passieren sollten.

Sehr geehrter Gast "TixTix", wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hannover wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Banzkow
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Waren für ein Wochenende im Hotel. Die Zimmer waren etwas klein aber geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Am Sonntag waren sehr viele Gäste zum Frühstück. Da kam das Personal schon mal ins schwitzen.
Mit der Straßenbahn, die nur 2 Minuten entfernt war, kam man sehr gut in die Innenstadt und zur Einkaufsmeile.

Danke, KirstenS64!
Liebe KirstenS64,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir sind glücklich, dass Sie bei uns ein schönes Wochenende verbracht haben und hoffen, dass es Ihnen, insbesondere beim Frühstück, an nichts gemangelt hat.

Bis zum nächsten Mal

Selters (Westerwald), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

An einem Wochenende ist die Buchung der Lounge nicht empfehenswert! Es gibt nur ein äußerst begrenztes kaltes Speisenangebot u. nur Softdrinks stehen bereit zur Bewirtung. Man dürfte sich aus Schubladen bedienen, um sich einen überbackenen Toast zu machen. Und dies für Euro 50,- !! Erst auf Nachfrage beim Personal, das sich allerdings kaum in der Lounge sehen lässt, bekommt man einen kl. warmen Snack angeboten u. bekommt Wein/Bier aus dem Restaurant gebracht. Das Personal allerdings behandelt Loungegäste wie Gäste zweiter Klasse. Der Gast rennt dem Personal im Restaurant hinterher, um noch einmal in der Lounge bedient zu werden. Dann sollte am Wochenende lieber die Lounge geschlossen bleiben u. man sollte diese dem Gast auch nicht an der Rezeption wie selbstverständlich anbieten (zu oben genanntem Preis ohne auf die Einschränkungen hinzuweisen). Das war kein guter Service.
Ansonsten waren wir mit dem Zimmer, dem Personal und dem Frühstück bestens zufrieden, wie es sich für ein Hotel dieser Klasse gehört. Keine weiteren Beanstandungen :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 6 von 161 in Hannover
Dormero Hotel Hannover
Nr. 3 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 16 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel in der ehemaligen Pelikan Fabrik wurde liebevoll mit viel Sinn für modernes Design umgebaut und beherbergt heute Gäste aus aller Welt in den alten Backsteinmauern. Die 131 Zimmer und 16 Suiten sind mit ihrem klaren Design, großen Fensterflächen und individuellem Interieur eine besonders reizvolle Unterkunft in Hannover. Genießen Sie internationale Küche im Ambiente des alten Kesselhauses im 5th Avenue Restaurant oder einen klassischen Cocktail in der Harry's New-York Bar. In unserer Bowmore Cigar Lounge steht eine Auswahl von 120 Whiskeys und 30 verschiedenen Zigarrensorten für Sie bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel