“Nettes Personal, schöne Lage aber schmutzige Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 19 von 162 Hotels in Hannover
Rheinland-Pfalz, Deutschland
“Nettes Personal, schöne Lage aber schmutzige Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Im Sheraton in Hannover war ich für eine Nacht.
Als SPG Platinum-Member bekam ich ein Upgrade in eine Junior-Suite. Was soll ich sagen: Das Zimmer und das Bad war schmutzig. Neben Haare an der Toilette war die Badewanne voll mit Sand und neben dem Waschbecken lag noch ein Einwegrasierer. Das Bett war zwar gemacht, jedoch war das Bettlaken fleckig.
Auf meine direkte Reklamation reagierte man mit einem Zimmerwechsel auf ein „normales“ Zimmer – zumindest war dies dann sauber. Eine Entschuldigung habe ich jedoch nicht gehört.

Kurzum:
Für ein Hotel in dieser Kategorie darf so etwas nicht passieren.
Ich kann das Hotel nicht wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Boris M!
Jana1983, Direktionsassistentin von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrter Theisener,

mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Die von Ihnen angesprochenen Schwachpunkte geben mir die Möglichkeit, hier gezielt und schnell zu agieren. Anfang Juni haben wir unsere Reinigungsfirma gewechselt und sind gerade dabei die neuen Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Ein schmutziges Bett und zurückgebliebene Nassrasierer auf dem Zimmer sind unentschuldbar und entsprechen keiner Weise dem Standard der Sheraton Hotels. Es hat bereits ein Gespräch mit unseren Abteilungsleitern stattgefunden, so dass zukünftig diese Fehler nicht noch einmal passieren sollten.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ehrlich für die Umstände und die für Sie daraus resultierenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne schreibe ich Ihnen als kleine Entschädigung 500 Punkte auf Ihrem SPG Konto gut.

Ich versichere Ihnen, dass wir besonderen Wert auf das Wohlbefinden und auf die Anregungen unserer Gäste legen und würde mich sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Qualitätsansprüchen überzeugen zu können.

Direktion

Lippstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ein ganz kurzfristiger Trip führte uns nach Hannover. Ich war mal Gast bei einem Meeting im Haus und hatte es als nett in Erinnerung. Ich habe ein Club Zimmer mit Kingsize Bett gebucht. Bei unserer Ankunft wurde uns nicht erklärt, wo die Club Lounge war; es gab auch keine Hinweise im Zimmer.Auf Nachfrage erklärte uns , daß die Club Lounge sich hinter dem Frühstücks-Halbrund befinden würde. Sie hat mit anderen Lounges, die wir besucht haben nichts gemein; rudimentäre Ausstattung. Mir gefallen die hohen Räume und die ungewöhnliche Möblierung; die Zimmer sind sehr ruhig. Leider war unser "Kingsize" Bett höchstens 1,60 m und ich denke, da handelt es sich eher um Queensize. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht gebucht. In der Hotellobby roch sehr stark nach Essen, da im Restaurant ein Kochkurs stattfand. Da wir gerne frühstücken, war das Frühstück (9.30 Uhr) eine grosse Enttäuschung! Im Land des Brotes gab es 5 Sorten, eine davon schlecht und trocken aufgebackene Brötchen. Eierspeisen nicht in Sicht und nur auf Nachfrage erhielt ich ein Spiegelei. Unseren Tischnachbarn wurde es ausdrücklich angeboten. Der Besuch in Harry New York Bar wird uns als sehr nett in Erinnerung bleiben; Livemusik und sehr nette, bemühte Mitarbeiter. Dem restlichen Hotel fehlt eigentlich eine "Seele"- schade! Erwähnenswert finde ich noch , das an der Hauptstrasse (2 Min. vom Hotel) a) die Strassenbahn zur Stadtmitte fährt (2,30.-pro Strecke) und das direkt an der Haltestelle eine Bäckerei, ein Supermarkt und ein Zeitungskiosk sind. Vor dem Hotel ist das italienische Restaurant "12 Apostel", was einen sehr netten Eindruck macht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, DFBWS!
Jana1983, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter DF BWS,

vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik.
Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Die von Ihnen angesprochenen Mängel sind unentschuldbar und entsprechen in keiner Weise dem Standard unseres Hauses.

Ich versichere Ihnen, dass wir besonderen Wert auf das Wohlbefinden und auf die Anregungen unserer Gäste legen. und würde mich sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Qualitätsansprüchen überzeugen zu können.

Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Sheraton Hotel Pelikan liegt etwas außerhalb des Zentrums, ist aber mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Hotel ist in einem Gebäude der ehemaligen Pelikan Füller-Fabrik untergebracht, architektonisch interessant und vom Design her sehr schön gemacht. Das Zimmer im Club Level hat doppelte Raumhöhe, ist großzügig und elegant eingerichtet, insgesamt eher besser als der übliche Sheraton-Standard. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant sehr nett und hilfsbereit. Und wer es braucht, in nächster Nähe gibt es noch ein American-Style Club und eine angesagte Pizzeria.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, travelnarr!
Jana1983, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter travelnarr,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie gerade das Besondere an der alten Pelikanfabrik, den Zimmern und dem Service hervorgehoben haben. Das macht uns als Gastgeber glücklich und stolz!

Wir hoffen Sie bald wieder in Hannover und natürlich im Sheraton Hannover Pelikan Hotel begrüßen zu dürfen.

Paphos, Zypern
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Es war wie erwartet. Ein mittelklasse Hotel, das viel anzubieten hat. Bei der Veranstaltung, die im hotel stattgefunden hat ist alles dank dem Personal, bestens gelaufen. Ist etwa ausserhalb des Zentrums, aber die Strassenbahn, faehrt in unmittelbarer Naehe. Schoenes Ambient, mondernes Haus. Wir sind sehr gerne da gewesen, und ist zuempfehlen. Das Restaurant bietet schoene Atmosphaere, und ein sehr schmakhaftes Menue.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Apostolos M!
Jana1983, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Apostolos M,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie sich durch unser Personal gut betreut gefühlt haben. Wir freuen uns, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen nach Zypern
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Sheraton Pelikan Hotel ist eins meiner Lieblingshotels in Hannover. Es kann zwar nicht mit Werbegeschenken oder einer fantastischen Maschine aufwarten, aber es besitzt alle Dinge, die für einen wirklich entspannten Aufenthalt notwendig sind.

Die Zimmer sind sauber und auch noch sehr bequem. Gleichzeitig hat man aber auch noch die Möglichkeit einen Internet-Zugang, einen Fitness-Raum und natürlich auch den Zimmerservice zu nutzen.

Aber am besten finde ich hier das Personal, die einem immer gerne behilflich sind. Aus diesem Grund ziehe ich den Aufenthalt in B&B, denen in großen Hotels deutlich vor.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, WetDer!
Den Haag, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

An dieser Stelle sollte man nicht erwarten, bald ein Sheraton-Hotel, aber trotzdem ist es durchaus große Site mit originellen Zimmern und Farbschemata erstellt.

Was war enttäuschend ist, dass trotz meiner Sheraton Platin-Status mit jedem meiner drei Besuche in diesem Hotel sehr viel Mühe zu tun, um Zugang zur Club Lounge erhalten hatte und damit auch die am schwierigsten zu Personal in der Nähe der Lounge zu finden. Die Lounge ist in der Tat ein separates Teil (zwei Tische) des Restaurants, und es ist nicht das Hotel zu stürmen, werden sie nicht für Gäste, die verwenden möchten. Der Service war mehr oder wohlwollend, aber leider nicht effektiv.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, JadaDenHaag!
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Sheraton liegt mehr oder minder geschickt am ehemaligen Pelikanwerk.

Die Zimmer sind mittlerweile neu renoviert ( zumindest teilweise ) - und ich muss in Anbetracht der günstigen Preise sagen - Chapeau ! Individuell und mit Bezug auf Pelikan.

Lounge vorhanden und recht nett, Restaurants ein Essen wert.
Besonderes Lob verdient der freundliche Service von der Rezeption bis zum Restaurant. Spg benefits werden gerne und gut gewährt.

• Aufenthalt März 2012
Danke, stupfel25!
Jana1983, Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter stupfel25,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung bei TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich offensichtlich im Sheraton wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen würden.
Der Service in unserem Haus wird stetig verbessert, deshalb legen wir sehr viel Wert auf das Feedback unserer Gäste.

Diesen Sommer setzen wir die Renovierung unserer Gästezimmer fort. Dann wird auch in die anderen Etagen modernes und frisches Design einziehen.

Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Hannover das Sheraton wählen werden.

Direktion
Südstadt
Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 11 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Luxushotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel