“Sehr freundliches Personal !” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 20 von 163 Hotels in Hannover
Kaiserslautern, Deutschland
“Sehr freundliches Personal !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Es gibt überhaupt nichts in diesem Hotel zu bemängeln. Das Frühstückangebot hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Inneneinrichtung der Zimmer ist sehr geschmackvoll und nicht die übliche Standard-Version. Sehr modern und absolut komfortabel inmitten von Hannovers Pelikanviertel. Sehr zu empfehlen ist das Rataurant 12 Apostel neben dem Hotel.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, oberengadin!
Jana1983, Leiter Front Office von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Liebe/r oberengadin,

über Ihre positive Bewertung freuen wir uns wirklich sehr und wir wissen zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre ganz persönlichen Eindrücke zu schildern.

Sie haben sich scheinbar rundum wohlgefühlt, das macht uns als Gastgeber sehr stolz.

Ganz herzliche Grüße nach Kaiserslautern,

Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Sheraton Pelikan Hotel in Hannover ist insgesamt schön in einem alten Backsteingebäude untergebracht. Mein Zimmer war extrem klein (243) mit einem kleinen alten Röhrenfernseher. Eine um 15:00 gegebene Telefonnachricht wurde um 21:00 Uhr telefonisch ( ohne schriftliches / elektronisches Avis ) weitergegeben. Das gebucht Internetangebot bietet / zeigt einen Preis mit Frühstück, der Bestätigungsausdruck ignoriert das Frühstück. Eine spätere Probe auf der Sheraton Pelikan Internetseite bietet weiterhin Preise mit Frühstück die im Ausdruck nicht bestätigt werden Auf eine Diskussion beim out-scheck wollte ich mich mit der freundlichen Dame nicht einlassen und habe das Frühstück bezahlt. Werde bei weiteren Internet Buchungen bei Starwood doppelt prüfen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Scheulenburg!
Jana1983, Direktionsassistentin von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Sehr geehrter Herr Scheulenburg,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik.

Für möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihrer Buchung entschuldigen.
Wir haben nach Ihrem Aufenthalt nochmals unser Reservierungssystem überprüft und haben keine Fehler in der Beschreibung gefunden. Die von Ihnen gebuchte Executive Kategorie beinhaltet jediglich ein Zimmer mit Blick zum Innenhof.

Für weitere Fragen können Sie mich zu jeder Zeit kontaktieren.

Sehr geehrter Herr Scheulenburg, wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer Qualität überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Agnes Wendt
Direktionsassistentin
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Hannover ist ja nicht unbedingt die Destination, an die es einen dringend hinzieht. Anlässlich einer Geschäftsreise stellte sich kürzlich die Frage nach einer Unterkunft. Offen gestanden zufällig landeten wir im Sheraton - die anderen Hotels, die auf tripadvisor gute Bewertungen hatten, waren alle bereits voll. Es war ein absolut guter Griff, das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage in einem Backsteingebäude und verdienst insgesamt aus meiner Sicht ein "sehr gut". Alles bestens, sauber, tipp top, ein klassisches Business Hotel. Würde es jedenfalls empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, csaa1480!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Sehr geehrter csaa1480,

über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und danken Ihnen für die netten Worte an das Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Euskirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2011

Das Sheraton Pelikan Hannover befindet sich in der ehemaligen Pelikanfabrik. Zur Location haben ja schon viele etwas geschrieben: direkt an der Straßenbahn, es ist alles in Hannover prima zu erreichen.

Das Frühstück gehört mit zum Besten, was ich bis jetzt in höherpreisigen Hotels erlebt habe: es gibt mehrere Smoothies, die man sich zusammen mixen kann, man bekommt leckeren O-Saft mit Fruchtfleisch in großen Gläsern und leckere Kaffee Spezialitäten (Tipp: Cappuccino) an den Tisch serviert. Die Brötchen und die Wurstauswahl sind sehr gut. Auch sonst bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Selbst Rührei und Spiegelei werden nur auf Bestellung gemacht und werden innerhalb weniger Minuten zum Tisch gebracht.

Die Zimmer sind außergewöhnlich gewöhnlich :) Außergewöhnlich, weil die Decken bedingt durch das besondere Gebäude sehr hoch sind und damit zumindest für mich eine schöne Atmosphäre schaffen. Gewöhnlich deshalb, weil man sich vielleicht noch etwas mehr trauen könnte, die besondere Zimmerarchitektur auch zu nutzen. Die Zimmer sind hochwertig und sauber, die Deckenverkleidung ist jedoch leider das einzige, was man so in anderen Hotels nicht auch finden könnte. Aber - wie gesagt - alles mit gutem Standard - lediglich der Fernseher lässt zu Wünschen übrig.

Das Personal im Sheraton Pelikan ist äußerst freundlich und bestens bemüht, Wünsche stest zu erfüllen.

Ein weiteres Highlight ist die kostenlose Nutzung des "Physical Park". Hierbei handelt es sich um ein in dem gleichen Gebäude befindliches vollwertiges Fitnessstudio, dass auch von Nicht-Hotel-Gästen per Membership genutzt werden kann. Damit kann das Sheraton so richtig punkten.

Die Betten sind ebenso hervorragend und äußerst bequem.

Alles in allem sicherlich eine der Top Adressen in Hannover.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Artexon!
Jana1983, Leiter Front Office von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2011
Lieber Artexon,

herzlichen Dank für soviel Lob und die detaillierte Beschreibung unserer Leistungen.
Uns als Gastgeber macht es sehr stolz, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sheraton Hannover Pelikan Hotel genießen konnten.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße aus dem Pelikanviertel.

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Der Aufenthalt im Hotel war sehr schön. Das Personal an der Rezeption war freundlich und bewies Humor: Auf meine Anmerkung, dass wir die Hoteleinfahrt nicht gleich gefunden hatten, teilte man uns mit, dass viele Prominente wie z.B. Hannover 96 diese Abgelegenheit zu schätzen wüssten.
Unsere Suite war sehr geräumig und schön, lediglich der Fernseher hätte gerne etwas größer sein können. Zur Begrüßung gab es zudem noch Früchte, was sehr positiv war.
Das Essen im Restaurant abends war gut und der Service freundlich. Das gleiche gilt auch für das Frühstück am folgenden Tag dort.
Einiges Manko war die "Reise" zur Tiefgarage. Es gab leider keinen Parkservice und der Weg von unserem Parkplatz in die Lobby führte zu einem ungewollten Rundgang um das Hotel herum.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, CChili!
Jana1983, Leiter Front Office von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter CChili,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verleben konnten und bedanke mich auch dafür, dass Sie die Zeit gefunden haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Unsere Fernsehergeräte werden im Zuge der nächsten Renovierung in neue Flachbildschirme getauscht, um unseren Gästen den Komfort zu verschaffen, den sie von unserem Haus erwarten.

Ich geben Ihnen recht, dass der Zugang zur Tiefgarage etwas kompliziert ist. Wir bemühen uns aber durch Ausschilderungen den Weg so einfach wie möglich zu gestalten.

Auf einen zukünftigen Besuch würde ich mich freuen.

Sonnige Grüße aus Hannover

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Das Sheraton Pelikan Hotel in Hannover ist ein Hotel, in dem man gerne mal die eine oder andere Nacht verbringt. Das Hotel insgesamt ist sehr schön in einem alten Backsteingebäude untergebracht, die Zimmer sind teils sehr geräumig, modern eingerichtet, gut gepflegt usw...alles sehr schön für Geschäftsreisende in Hannover

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, sluckner!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2011
Lieber sluckner,

einen großen Dank an Sie für Ihren netten Kommentar über das Sheraton Hannover Pelikan Hotel.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus auch weiterempfehlen würden.

Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen und senden viele Grüße nach München!

Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Die Hotelanlage besteht aus einem imposanten Gebäudekomplex, in dem früher die Pelikan-Füller hergestellt wurden. Die Zimmer sind sehr hoch und mit „Mut zur Farbe“ gestaltet, was wir als sehr angenehm empfanden.

Wir bewohnten ein sehr ruhiges, sauberes „Club Zimmer“ in der 2. Etage mit Blick zum Hof. Geräusche aus den Nachbarzimmern drangen nicht bis zu uns durch.

Größter Schwachpunkt war für uns die Lüftungsanlage, d.h. die Lautstärke und der Druck mit dem die Luft ins Zimmer gepustet wurde. (die Anlage wurde zum Glück gegen 20.00 ab- und gegen 8.00 wieder angestellt) An der Rezeption bekam ich den Tipp, dass ich den Lüftungsteller etwas verstellen könne, um so die Geräusche zu minimieren, was ich auch tat. (sicher nicht die beste Lösung dieses Problems)

Im Schrank bei den Bademänteln befand sich ein Paar Slipper, für ein Doppelzimmer würde ich entweder 2 Paar bereitstellen oder ganz darauf verzichten.

Ein kleines Raucherzimmer hätten wir uns auch im Hotel gewünscht, so mussten wir „draußen bleiben“.

Beim Auschecken, drängelte sich ein junger dynamischer Mann vor uns. Als er merkte, dass wir auch warteten, wies er die Empfangsdame leise darauf hin, dass wir schon vor ihm da standen, sie bediente ihn trotzdem weiter.

Nun komme ich zu einigen von den vielen positiven Dingen, die das Hotel bietet.

Das (amerikanische) Frühstück war üppig und ausreichend, es wurde alles angeboten, was man von einem „normalen“ Frühstück kennt plus „Eiervariationen“ (mit Ausnahme ganzer gekochter Eier). Wurst, Käse, Fisch, Brötchen, Brot, Küchlein, Müslizutaten, Marmelade, Honig, frisches Obst und Gemüse, weiterhin Getränke - von laktosefreier Milch bis zu grünem Tee - konnten wir uns bis 12.00 schmecken lassen.

Das Vorhandensein eines Wasserkochers (plus Teebeuteln und löslichem Kaffee) im Hotelzimmer fanden wir sehr positiv.

Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet sich die Straßenbahnhaltestelle „Pelikanstraße“.

Der letzte Pluspunkt war die Möglichkeit des Auscheckens bis 12.00 Uhr.

Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Spazierenschreiberin!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Sehr geehrte Spazierenschreiberin,

ich möchte mich zunächst aufrichtig für Ihre Zeit und Ihr konstruktives Feedback bedanken.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sheraton Hannover Pelikan Hotel genossen haben und Ihnen der Sheraton Standard und die Ausstattung der Zimmer positiv ins Auge gefallen sind.

Ganz besonders zufrieden stellt uns Ihre erfreuliche Meinung über das reichhaltige Frühstücksbuffet - denn ein gutes Frühstück am Morgen macht Stark für den Tag!

Natürlich nehmen wir Ihre Kritik auch sehr ernst und versuchen die angesprochenen Dinge zu verbessern.
Aufgrund des Nichtrauchergesetzes ist das Rauchen in den öffentlichen Bereichen im Hotel nicht mehr gestattet. Wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein Raucherzimmer wünschen, wenden Sie sich einfach an die Kollegen vom Empfang, diese werden Ihnen dann behilflich sein. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Davidoff Smokers Lounge zu nutzen. Diese befindet sich direkt angrenzend an die Harry´s New-York Bar.

Wir möchten uns natürlich auch für die Geräuschbelästigung durch die Lüftungsanlage entschuldigen. Das Team der Technik versucht durch das Ausschalten der Anlage am Abend die Lautstärke so gut wie möglich zu minimieren.

Liebe Spazierenschreiberin, wir bedanken uns zum Schluss noch einmal für Ihren sehr konkreten Bericht und würden uns wirklich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der alten Fabrik

Mercure Hotel Hannover City
Nr. 9 von 163 in Hannover
Radisson Blu Hotel, Hannover
Nr. 5 von 163 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 15 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel