“Promiversteck” 4 von fünf Punkten

Sheraton Hannover Pelikan Hotel
Nr. 20 von 163 Hotels in Hannover
“Promiversteck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Der Aufenthalt im Hotel war sehr schön. Das Personal an der Rezeption war freundlich und bewies Humor: Auf meine Anmerkung, dass wir die Hoteleinfahrt nicht gleich gefunden hatten, teilte man uns mit, dass viele Prominente wie z.B. Hannover 96 diese Abgelegenheit zu schätzen wüssten.
Unsere Suite war sehr geräumig und schön, lediglich der Fernseher hätte gerne etwas größer sein können. Zur Begrüßung gab es zudem noch Früchte, was sehr positiv war.
Das Essen im Restaurant abends war gut und der Service freundlich. Das gleiche gilt auch für das Frühstück am folgenden Tag dort.
Einiges Manko war die "Reise" zur Tiefgarage. Es gab leider keinen Parkservice und der Weg von unserem Parkplatz in die Lobby führte zu einem ungewollten Rundgang um das Hotel herum.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, CChili!
Jana1983, Leiter Front Office von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter CChili,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verleben konnten und bedanke mich auch dafür, dass Sie die Zeit gefunden haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Unsere Fernsehergeräte werden im Zuge der nächsten Renovierung in neue Flachbildschirme getauscht, um unseren Gästen den Komfort zu verschaffen, den sie von unserem Haus erwarten.

Ich geben Ihnen recht, dass der Zugang zur Tiefgarage etwas kompliziert ist. Wir bemühen uns aber durch Ausschilderungen den Weg so einfach wie möglich zu gestalten.

Auf einen zukünftigen Besuch würde ich mich freuen.

Sonnige Grüße aus Hannover

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Das Sheraton Pelikan Hotel in Hannover ist ein Hotel, in dem man gerne mal die eine oder andere Nacht verbringt. Das Hotel insgesamt ist sehr schön in einem alten Backsteingebäude untergebracht, die Zimmer sind teils sehr geräumig, modern eingerichtet, gut gepflegt usw...alles sehr schön für Geschäftsreisende in Hannover

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, sluckner!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2011
Lieber sluckner,

einen großen Dank an Sie für Ihren netten Kommentar über das Sheraton Hannover Pelikan Hotel.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Haus auch weiterempfehlen würden.

Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen und senden viele Grüße nach München!

Halle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Die Hotelanlage besteht aus einem imposanten Gebäudekomplex, in dem früher die Pelikan-Füller hergestellt wurden. Die Zimmer sind sehr hoch und mit „Mut zur Farbe“ gestaltet, was wir als sehr angenehm empfanden.

Wir bewohnten ein sehr ruhiges, sauberes „Club Zimmer“ in der 2. Etage mit Blick zum Hof. Geräusche aus den Nachbarzimmern drangen nicht bis zu uns durch.

Größter Schwachpunkt war für uns die Lüftungsanlage, d.h. die Lautstärke und der Druck mit dem die Luft ins Zimmer gepustet wurde. (die Anlage wurde zum Glück gegen 20.00 ab- und gegen 8.00 wieder angestellt) An der Rezeption bekam ich den Tipp, dass ich den Lüftungsteller etwas verstellen könne, um so die Geräusche zu minimieren, was ich auch tat. (sicher nicht die beste Lösung dieses Problems)

Im Schrank bei den Bademänteln befand sich ein Paar Slipper, für ein Doppelzimmer würde ich entweder 2 Paar bereitstellen oder ganz darauf verzichten.

Ein kleines Raucherzimmer hätten wir uns auch im Hotel gewünscht, so mussten wir „draußen bleiben“.

Beim Auschecken, drängelte sich ein junger dynamischer Mann vor uns. Als er merkte, dass wir auch warteten, wies er die Empfangsdame leise darauf hin, dass wir schon vor ihm da standen, sie bediente ihn trotzdem weiter.

Nun komme ich zu einigen von den vielen positiven Dingen, die das Hotel bietet.

Das (amerikanische) Frühstück war üppig und ausreichend, es wurde alles angeboten, was man von einem „normalen“ Frühstück kennt plus „Eiervariationen“ (mit Ausnahme ganzer gekochter Eier). Wurst, Käse, Fisch, Brötchen, Brot, Küchlein, Müslizutaten, Marmelade, Honig, frisches Obst und Gemüse, weiterhin Getränke - von laktosefreier Milch bis zu grünem Tee - konnten wir uns bis 12.00 schmecken lassen.

Das Vorhandensein eines Wasserkochers (plus Teebeuteln und löslichem Kaffee) im Hotelzimmer fanden wir sehr positiv.

Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befindet sich die Straßenbahnhaltestelle „Pelikanstraße“.

Der letzte Pluspunkt war die Möglichkeit des Auscheckens bis 12.00 Uhr.

Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Spazierenschreiberin!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Sehr geehrte Spazierenschreiberin,

ich möchte mich zunächst aufrichtig für Ihre Zeit und Ihr konstruktives Feedback bedanken.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sheraton Hannover Pelikan Hotel genossen haben und Ihnen der Sheraton Standard und die Ausstattung der Zimmer positiv ins Auge gefallen sind.

Ganz besonders zufrieden stellt uns Ihre erfreuliche Meinung über das reichhaltige Frühstücksbuffet - denn ein gutes Frühstück am Morgen macht Stark für den Tag!

Natürlich nehmen wir Ihre Kritik auch sehr ernst und versuchen die angesprochenen Dinge zu verbessern.
Aufgrund des Nichtrauchergesetzes ist das Rauchen in den öffentlichen Bereichen im Hotel nicht mehr gestattet. Wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein Raucherzimmer wünschen, wenden Sie sich einfach an die Kollegen vom Empfang, diese werden Ihnen dann behilflich sein. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Davidoff Smokers Lounge zu nutzen. Diese befindet sich direkt angrenzend an die Harry´s New-York Bar.

Wir möchten uns natürlich auch für die Geräuschbelästigung durch die Lüftungsanlage entschuldigen. Das Team der Technik versucht durch das Ausschalten der Anlage am Abend die Lautstärke so gut wie möglich zu minimieren.

Liebe Spazierenschreiberin, wir bedanken uns zum Schluss noch einmal für Ihren sehr konkreten Bericht und würden uns wirklich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der alten Fabrik

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Das Sharaton Hotel in Hannover befindet sich auf dem ehemaligen Geländer der Pelikan Schreibgeräte Werke. Teile der alten Bausubstanz sind erhalten geblieben und in die Moderne Architektur des Hotels einbezogen worden.
Das Hotel ist eines der besten Kettenhotels in Hannover und beherbergt oft
prominenten Persönlichkeiten die die Stadt besuchen.
Gegenüber des Haupteingangs befindet sich die Bar und ein hervorragendes Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Motel77!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Sehr geehrter Motel77,

einen ganz herzlichen Dank an Sie für die gute Bewertung unseres Hotels.
Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns natürlich, dass Sie das Sheraton Hannover Pelikan Hotel weiterempfehlen würden.

Das italienische Restaurant 12 Apostel, welches sich gegenüber befindet, gehört nicht zu unserem Haus. Besuchen Sie doch das nächste Mal das Hotelrestaurant 5th Avenue und überzeugen Sie sich von unserer breit gefächerten Speisekarte.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Sonnige Grüße aus Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Seit einem halbem Jahr bin ich regelmäßig in diesem Hotel gewesen und habe mich jedes Mal sehr wohl gefühlt. Obwohl das Hotel groß ist, fühlt man sich durch die außerordentlich nette Crew am Empfang sehr individuell begrüßt und betreut. Auch bei Sonderwünschen (z.B. vergessenes Handyladekabel) wird hilfsbereit und schnell eine Lösung gefunden.

Leider bin ich durch mehrere Lebensmittelallergien geplagt - aber hier braucht es nicht mal eine Sonderanmeldung, denn hier stehen immer glutenfreie Brötchen auf dem umfangreichen Frühstücksbufett und Sojamilch ist auch Standard - sehr angenehm!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Ottensenerin!
Jana1983, Front Office Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2011
Liebe Ottensenerin,

wir danken Ihnen wirklich sehr für das tolle Kompliment an unser Haus und die lobenden Worte über unser Team vom Empfang.
Es ist uns eine große Freude die erste Adresse für Sie, als treuen Gast, zu sein und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit unserem Service rundum zufrieden sind!

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und senden herzliche Grüße nach Hamburg.

Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Während des Schneechaos im Dezember 2010 fiel unser Flug ab Hannover aus, so dass wir über Nacht in Hannover bleiben mussten. Wir hatten vor ca. 10 Jahren schon einmal im Pelikan übernachtet, hatten es in bester Erinnerung und fanden es in genau der gleichen Qualität in Bezug auf Einrichtung, Sauberkeit und Service wieder. Die Architektur ist sehr besonders, die Zimmer sind in klaren Farben und minimalistischem Stil gehalten und verbreiten einen Hauch von modernem Luxus in historischem Gebäude. Perfekt: Die im Preis inbegriffene Nutzung des Physical Parks, einem Fitnessclub für höchste Ansprüche. Ebenfalls sehr bequem: Geradeüber vom Eingang befindet sich die Harry's New York Bar, eine schicke, klassische amerikanische Bar mit sehr guten Cocktails, manchmal Piano-Live-Musik, leider über Feiertage wie Weihnachten anscheinend geschlossen. - Das Hotel liegt nicht in der City, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen; es ist nur wenige Tram-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Einziges Manko aus meiner Sicht: Unser Bett hatte kein Kopfende zum Anlehnen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Hera75!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2011
Sehr geehrter Hera75,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie gerade das Besondere an der alten Pelikanfabrik, den Zimmern und dem Service hervorgehoben haben. Das macht uns als Gastgeber glücklich und stolz!
Unsere legendäre Harry´s New-York Bar ist von Montag bis Samstag geöffnet. Am Sonntag bleibt sie, bis auf Messezeiten, geschlossen.

Wir hoffen Sie bald wieder in Hannover und natürlich im Sheraton Hannover Pelikan Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jana Marek
Online Executive
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Technisch ist das Pelikan vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, der Arbeitsplatz ist nicht der komfortabelste, aber ansonsten ein sehr schönes Hotel mit hervorragenden Betten. Ich habe außergewöhnlich gut geschlafen.

Das Frühstück ist okay, die Auswahl groß und die Qualität ist gut, allerdings ist es wirklich ärgerlich, dass es wie in allen Starwod-Hotels unmöglich ist, dass das Frühstück als "Business-Package" oder ähnliches auf der Rechnung ausgewiesen wird (obwohl darum bei der Buchung und beim Einchecken explizit gebeten wurde).

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, HolmesCGN!
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2011
Guten Tag HolmesCGN,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohlgefühlt haben.
Unsere Sweet Sleeper® Betten bieten unseren Gästen einen besonderen Schlafcomfort, um nach einem langen Tag neue Kräfte zu sammeln. Schön, dass Sie so gut geschlafen haben.
Aus steuerrechtlichen Gründen ist es uns nicht gestattet, das Frühstück als Business-Package auf der Rechnung auszuweisen.

Wir hoffen Ihren nächsten Besuch im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Mit besten Grüßen nach Köln
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 9 von 163 in Hannover
Radisson Blu Hotel, Hannover
Nr. 8 von 163 in Hannover

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Nr. 12 der Businesshotels in Hannover
Nr. 14 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 15 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HRS, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel