“Stylische Zimmer, mäßiger Gesellschaftsbereich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann
Nr. 13 von 161 Hotels in Hannover
Essen, Deutschland
“Stylische Zimmer, mäßiger Gesellschaftsbereich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Bahnhofsvorplatz. Dem Hotel fehlt eine echte Lobby, dafür Zimmer mit Top-Ausstattung: Designer-Stühle/Tische, super-bequemes Bett, Dusche mit Lichtinstallation/Musik, getrenntes WC. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick in den schönen Innenhof. Das Frühstück -leider im ellergeschoss des Hauses - ist sehr reichhaltig und läßt keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, zebion!

Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen, wunderbare Zimmer, freundliches und entgegenkommendes Personal, gutes Frühstück, Internet leider nicht kostenlos (...), Loewe Fernseher, traumhafte Bettwäsche, interessante offene Badgestaltung, Zimmer haben Namen nicht Nummern, leider nur eine Nacht, würde ich sofort wieder buchen

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, reisemann!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Im ersten Moment dachte ich: na ja.....der Empfangsbereich war sehr nüchtern und kühl, alles in grauem Marmor gehalten, eben etwas ungemütlich. Das Hotel liegt genau gegenüber vom HBF und der freundliche Nachtportier beschreibt mir ersteinmal den Weg zur Hotelgarage (mit dem Autoaufzug in den Keller, dann durch die Katakomben und endlos viele Brandschutztüren wieder in die Lobby) und gibt mit dann den Schlüssel für mein Zimmer.
Beim Gang aus dem Fahrstuhl sehe ich bei jeder Zimmertür ein beleuchteten Kasten mit Bild, der dem Namen (!) des Zimmers beschreibt, sehr nett. Die große Überraschung kommt, als ich meine Zimmertür öffne: ein großes Zimmer, sehr modern und offen, mit viel dunklem Holz auch am Boden eingerichtet, einfach super! Das "Bad" ist offen (die Toilette aber separat) und bietet viel Freiheit, gleich daneben eine riesige Dusche innen alles aus Marmor mit riesiger Glastür. Ein Blick aus dem Fenster zeigt den kleinen Innenhof und an jedem Fenster Hängegeranien, es sieht sehr nett aus. Moderne Technik (Loewe-Flachbild-Fernseher) und viel Platz auch zum Arbeiten.
Die zweite und größere Überraschung dann am Morgen, per Knopfdruck wird die Regenfall-Dusche aktiviert, zeitgleich schaltet sich in der Dusche auch das Licht ein und fröhliche klassische Musik ertönt. Gerne hätte ich mehr Zeit in der Dusche verbracht und Musik gehört.
Da Frühstück im Untergeschoss ist aber entgegengesetzt zu den Zimmern nur mittelmäßig, meine Hauptkriterien:
1. der Obstsalat ist dieser fertige Hotelobstsalat, den es jetzt überall gibt, glücklicherweise ergänzt durch andere frische Früchte auf einem Teller daneben und
2. das Rührei: leider zu trocken (ich war der erste Gast am Morgen) und nur als Einheitsbrei zu beschreiben, wahrscheinlich sogar aus dem Tetrapack, jedenfalls nicht zu erkennen, ob dazu frische Eier aufgeschlagen wurden. Die gekochten Eier waren aber geschmackvoll und gut gekocht.
Übrigens: Parken in der Parkgarage war kostenlos und supersicher!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, LuckyStarNo1!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Direkt gegenüber dem Bahnhof in der Stadtmitte liegt dieses traditionsreiche Hotel Garni. Die Gästezimmer hat man offenbar erst kürzlich renoviert. Der Service ist irgendwie noch von "alter Schule", top geschultes Hotelpersonal - sehr freundlich u. kompetent. Die recht klassisch gehaltenen Zimmer sind großzügig und schick eingerichtet, teils mit Eichenparkett und Naturstein, Flatscreen TV, großer Schreibtisch, franz. Bett mit Federkernmatrazen, offene Bäder mit großer Regendusche, unter der beim Duschen klassische Musik läuft. Alle Zimmer haben Schallschutzfenster, so dass man von draußen kaum etwas hört. Die Zimmer haben keine Nummern sondern tragen verschiedene Namen von Gärten, Stadtteilen von Hannover etc.. Frühstück im Keller (etwas biederer Raum). Angebot aber in Ordnung, Service freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, hotel24!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Nach dem Umbau ein tolles Hotel mit viel individuellem Charme. Die neuen Zimmer sind geräumig, eine tolle Mischung aus modern und klassisch. Da wurden feine Materialien verwendet, alles vom Feinsten. Sehr schön auch die Sehenswürdigkeiten Hannovers, die als Thema kunstvoll im gesamten Hotel dargestellt wird.

Gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen ist es die optimale Anlaufstelle für Zugreisende. Das Frühstück ist sehr gut. Alles bestens.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, MuellerFrankfurt!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2007

Wir haben eine Nacht im Hotel Mussmann verbracht und waren sehr zufrieden. Das Ambiente ist hervorragend, die Zimmer luxuriös und komfortabel (und renoviert). Lage unschlagbar (direkt am Bahnhof). Zimmer aber ruhig (Doppel-Verglasung). Minibar (faire Preise). Sehr leckeres Frühstück (großartige Vielfalt). Tageszeitungen. Rund - um - die - Uhr kann man dort einchecken!!!! Wir würden immer wieder dort übernachten.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service (z.B. auch aktuelle Bahndaten: wir wußten durch die Rezeption, dass unser Zug 15min später kommt!)
  • Unzufrieden mit: — Das wir nur eine nacht dort waren ;o)
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Mardiabolo!
Chicago, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2007

Ich übernachte gerade im Gran Hotel Mussman während ich diesen Kommentar schreibe und ich bin so vom Hotel und dem Service der Angestellten beeindruckt, dass ich das Gefühl hatte sofort einen positiven Bericht abgeben zu müssen. Das Grand Hotel Mussmann liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Ich bin mit dem Zug angekommen und zum Hotel gelaufen (sogar mit meinem ganzen Gepäck). Der Eingangsbereich ist sehr spärlich, modern und eher klassisch gestaltet. Die Angestellten sind freundlich und haben meinen Namen erkannt, als ich ihnen sagte, dass eine Reservierung vorliege. Die Aufenthaltsräume des Hotels sind irreführend, denn sie sind sehr dunkel und einfach und könnten wahrscheinlich einen neuen Teppich und einen Anstrich gebrauchen. Aber mein Zimmer, oh mein Zimmer. Es war modern und minimalistisch eingerichtet, helle weiße Bettwäsche, eine Wand war vom Boden bis zur Decke mit einem durchsichtigen, glatten Stoff bespannt, der eine Reihe Fenster abdeckte. Es gibt einen großen Tisch, der sich wunderbar zum Arbeiten eignet, einen schwarzen Ledersessel, in den man sich reinkuscheln kann und das Badezimmer ist aus Marmor und mit vielen Spiegeln ausgestattet. Die Angestellten sind freundlich und sprechen gut Englisch (da mein Deutsch nicht existierend ist), außerdem kennen sie die Gegend sehr gut und können Ratschläge geben wie man am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterkommt. Ich bin wirklich sehr von diesem Hotel beeindruckt. Die Betten sind weich, das Zimmer extrem sauber, die Dusche ist kräftig und die Angestellten sind äußerst hilfsbereit! Dies ist das einzige Hotel, in dem ich von jetzt an in Hannover übernachten werde.

2 Danke, TradeShowWarrior!
Novotel Hannover
Nr. 1 von 161 in Hannover
Hotel Loccumer Hof
Nr. 18 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 10 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Das Hotel befindet sich im Herzen von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Freuen Sie sich auf geräumige und elegante Zimmer mit einer luxuriösen Ausstattung und kostenlosem WLAN in allen Bereichen. Die Zimmer im Grand Hotel Mussmann sind mindestens 25 m² groß. Sie bieten Holzböden, schallisolierte Fenster, Sitzgelegenheiten aus Leder und ein mit Granit oder Marmor gestaltetes Bad. Das zum Mussmann gehörende Restaurant Röhrbein liegt nur 150 m entfernt. Dort werden saisonale Gerichte der deutschen Küche serviert. Die Geschäfte, Museen und die Oper von Hannover sowie mehrere Restaurants erreichen Sie vom Grand Hotel Mussmann bequem zu Fuß. Gegen Aufpreis können Sie die hoteleigene Tiefgarage in der Unterkunft nutzen. Sie können dort auch kostenlos Ihr Elektroauto aufladen. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover