“Top Hotel, Preis/Leistung stimmt”
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann
Nr. 14 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an der Hannoverschen Fußgängerzone vor dem Hauptbahnhof. Der Eingang und die Lobby wirken unscheinbar, dafür sind die Zimmer modern und komfortabel ausgestattet.

Es gibt keine Zimmernummern, sondern Namen an den Zimmern. Auf dem Gang sind vor jedem Zimmer ein beleuchtetes Bild zu finden.

Trotz der Nähe zum Bahnhof habe ich im 5. Stock keinen Lärm gehört. Das Zimmer selbst war sauber.

Es gibt im Hotel kein Restaurant, allerdings ist man direkt an der Innenstadt mit mehr als genug Auswahl.

Wer italienisches Essen mag, sollte den Italiener in der Kröpke Passage besuchen (Rotanda).

Das Frühstücksbuffet war im preis enthalten, habe ich jedoch nicht getestet.

Dir Angestellten waren freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Muellermilch!

Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sowohl die Lage wie auch das Personal ist perfekt. Wurden freundlich durch das Zimmer geführt. Welches wirklich wunderschön und einzigartig war. Schade war, dass das Zimmer nicht über eine Klimaanlage verfügte. Die Lüftung schaffte es nicht einmal die Temperatur zu halten, wurde immer wärmer und dies im Hochsommer. Jedoch bemühte sich die Dame wirklich und mir wurde aus Kulanz die Parkgebühr erlassen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Benjamin K!
Bewertet am 25. Juni 2013

Das Grandhotel Mussmann kann ich uneingeschränkt empfehlen. Besonders netter und freundlicher Empfang. Sehr schöne, geräumige , sehr gut eingerichtete und absolut saubere Zimmer. Hier kann man durch guten Schallschutz und bequeme Betten sehr gut schlafen. Die Lage ist direkt am Hauptbahnhof und somit mitten in der Stadt. Garage ist vorhanden. Frühstück ist im Preis inkludiert und recht gut. Hotel Mussmann...ich komme wieder. Einziger Verbesserungsvorschlag für ein 5 Sterne Hotel. Hilfe beim Gepäck und ein Parkservice sind in der Kategorie sicherlich zu erwarten.Deshalb auch kein "Ausgezeichnet" Vielleicht beim nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HotelgastM!
Bewertet am 17. März 2013

Wir haben an einem Freitagabend dort übernachtet und es war sehr ruhig. Das Hotel ist super zentral und modern eingerichtet. Wir fanden unser Zimmer gut: Das Bett war schon groß, das Bad war sauber und Konfortabel genauso wie das schwarze 2-sitzer Vanity Fair von Poltrona Frau. Wir konnten auch viele verschiedene ausländische TV Programme verfolgen und das Flachbildschirm war angenehm breit. Das Personal war sehr hilfsbereit (Fax senden usw) und sehr zuvorkommend .Das Garage ist sehr praktisch: nur mit Autolift erreichbar ist, so dass man sein ganzen Gepäck im Auto gefahrlos stehen lassen konnte. Wir hatten schlechte Kritiken über den Frühstücksaal im Keller gelesen , aber so schlimm war es echt nicht. Er ist mit vielen Spiegeln und Pflanzen dekoriert und man kann dort seht gut frühstücken, ohne in Panik aus dem Raum flüchten zu müssen. Die Speisen waren gut, auch hier ist das Personal nett und gut geschult. Einziges Manko war die „Badausstattung“ : Es gab nur Seife in der Dusche, ein paar Kosmetiktücher sonst gar nichts.... aber wir haben es überlebt. Wir werden mit Sicherheit dort absteigen, wenn wir wieder mal in Hannover sind.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, theodorkuehn!
Bewertet am 19. Februar 2013

Selbst nach seiner Renoveriung kann das Hotel Mussmann seinen spießigen, geldgierigen Touch nicht loswerden. Die Zimmer sind sauber, aber ohne jegliche Atmosphäre. Raucher werden in diesem Hotel sowieso ausgegrenzt und müssen im Bad am Fenster rauchen. Lediglich die Lage am Bahnhof kann Reisende ein bisschen besänftigen, wenn sie das außerordentlich einfallslose Frühstück genießen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Patrick M!
Bewertet am 22. Januar 2013

Ich bin beruflich oft in Hannover und habe eine Menge Hotels dort schon abgeklappert.
Das Mussmann punktet mit schönen, großen Zimmern. Gut gefallen mit das 2,20m lange Bett, die großen Fenster zur Bahnhofsseite, die durch doppelte Verglasung dennoch vorhandene Ruhe, das offene Badezimmer und die Dusche mit Brause an der Decke.
Dazu kommen ein paar nette Gimmiks wie ein (je nach Zimmer unterschiedliches) Foto von Hannover an der Decke über dem Bett, oder Musik während der Dusche.
Unschön ist hingegen in der Tat, dass es zum einen gar kein WLAN (zumindest im Zimmer) gibt, und das kabelgebundene LAN über die Swisscom zu Irrsinnspreisen abgerechnet wird. Da steckt das Hotel vermutlich noch in einem schlechten Vertrag mit der Swisscom drin.
Den hier schon mehrfach angesprochenen Frühstücksbereich im Keller empfinde ich als weniger störend, was aber auch daran liegen mag, dass ich morgens eher lese als aus dem Fenster schaue.
Insgesamt mein Lieblingshotel in Hannover.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Michael K!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Egal was es war, alles ist schief gegangen im Hotel. Von der Anreise, einem nicht wirklichen sauberen Zimmer, Frühstück ohne Tageslicht und kostenpflichtgen Internet!!!!! Abreise dauerte auch sehr lange!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
IntercityHotel Hannover
Nr. 29 von 159 in Hannover
Hotel Loccumer Hof
Nr. 20 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Anschrift: Ernst-August-Platz 7, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 11 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der Romantikhotels in Hannover
Preisklasse: 126€ - 232€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Das Hotel befindet sich im Herzen von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Freuen Sie sich auf geräumige und elegante Zimmer mit einer luxuriösen Ausstattung und kostenlosem WLAN in allen Bereichen. Die Zimmer im Grand Hotel Mussmann sind mindestens 25 m² groß. Sie bieten Holzböden, schallisolierte Fenster, Sitzgelegenheiten aus Leder und ein mit Granit oder Marmor gestaltetes Bad. Das zum Mussmann gehörende Restaurant Röhrbein liegt nur 150 m entfernt. Dort werden saisonale Gerichte der deutschen Küche serviert. Die Geschäfte, Museen und die Oper von Hannover sowie mehrere Restaurants erreichen Sie vom Grand Hotel Mussmann bequem zu Fuß. Gegen Aufpreis können Sie die hoteleigene Tiefgarage in der Unterkunft nutzen. Sie können dort auch kostenlos Ihr Elektroauto aufladen. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover