“Einfach nur Top !!” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 162 Hotels in Hannover
München
“Einfach nur Top !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Grandhotel Mussmann kann ich uneingeschränkt empfehlen. Besonders netter und freundlicher Empfang. Sehr schöne, geräumige , sehr gut eingerichtete und absolut saubere Zimmer. Hier kann man durch guten Schallschutz und bequeme Betten sehr gut schlafen. Die Lage ist direkt am Hauptbahnhof und somit mitten in der Stadt. Garage ist vorhanden. Frühstück ist im Preis inkludiert und recht gut. Hotel Mussmann...ich komme wieder. Einziger Verbesserungsvorschlag für ein 5 Sterne Hotel. Hilfe beim Gepäck und ein Parkservice sind in der Kategorie sicherlich zu erwarten.Deshalb auch kein "Ausgezeichnet" Vielleicht beim nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, HotelgastM!

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben an einem Freitagabend dort übernachtet und es war sehr ruhig. Das Hotel ist super zentral und modern eingerichtet. Wir fanden unser Zimmer gut: Das Bett war schon groß, das Bad war sauber und Konfortabel genauso wie das schwarze 2-sitzer Vanity Fair von Poltrona Frau. Wir konnten auch viele verschiedene ausländische TV Programme verfolgen und das Flachbildschirm war angenehm breit. Das Personal war sehr hilfsbereit (Fax senden usw) und sehr zuvorkommend .Das Garage ist sehr praktisch: nur mit Autolift erreichbar ist, so dass man sein ganzen Gepäck im Auto gefahrlos stehen lassen konnte. Wir hatten schlechte Kritiken über den Frühstücksaal im Keller gelesen , aber so schlimm war es echt nicht. Er ist mit vielen Spiegeln und Pflanzen dekoriert und man kann dort seht gut frühstücken, ohne in Panik aus dem Raum flüchten zu müssen. Die Speisen waren gut, auch hier ist das Personal nett und gut geschult. Einziges Manko war die „Badausstattung“ : Es gab nur Seife in der Dusche, ein paar Kosmetiktücher sonst gar nichts.... aber wir haben es überlebt. Wir werden mit Sicherheit dort absteigen, wenn wir wieder mal in Hannover sind.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, theodorkuehn!
Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Selbst nach seiner Renoveriung kann das Hotel Mussmann seinen spießigen, geldgierigen Touch nicht loswerden. Die Zimmer sind sauber, aber ohne jegliche Atmosphäre. Raucher werden in diesem Hotel sowieso ausgegrenzt und müssen im Bad am Fenster rauchen. Lediglich die Lage am Bahnhof kann Reisende ein bisschen besänftigen, wenn sie das außerordentlich einfallslose Frühstück genießen.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, Patrick M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ich bin beruflich oft in Hannover und habe eine Menge Hotels dort schon abgeklappert.
Das Mussmann punktet mit schönen, großen Zimmern. Gut gefallen mit das 2,20m lange Bett, die großen Fenster zur Bahnhofsseite, die durch doppelte Verglasung dennoch vorhandene Ruhe, das offene Badezimmer und die Dusche mit Brause an der Decke.
Dazu kommen ein paar nette Gimmiks wie ein (je nach Zimmer unterschiedliches) Foto von Hannover an der Decke über dem Bett, oder Musik während der Dusche.
Unschön ist hingegen in der Tat, dass es zum einen gar kein WLAN (zumindest im Zimmer) gibt, und das kabelgebundene LAN über die Swisscom zu Irrsinnspreisen abgerechnet wird. Da steckt das Hotel vermutlich noch in einem schlechten Vertrag mit der Swisscom drin.
Den hier schon mehrfach angesprochenen Frühstücksbereich im Keller empfinde ich als weniger störend, was aber auch daran liegen mag, dass ich morgens eher lese als aus dem Fenster schaue.
Insgesamt mein Lieblingshotel in Hannover.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Michael K!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Egal was es war, alles ist schief gegangen im Hotel. Von der Anreise, einem nicht wirklichen sauberen Zimmer, Frühstück ohne Tageslicht und kostenpflichtgen Internet!!!!! Abreise dauerte auch sehr lange!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 Danke, meinhardt s!
Rendsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Im Sommer haben wir auf der Rückreise einen Stopover in Hannover gemacht.
Im Grandhotel Mussmann hat es uns gut gefallen.

- Große Zimmer
- Gute Betten
- Ruhig
- sehr sauber
- gutes Frühstück
- Sicherer Parkplatz mit großen Stellflächen im Keller (Zufahrt über Fahrstuhl)
- Zentral
- nettes freundliches hilfsbereites Personal

Einziger Nachteil: offenes Badezimmer
Da es zwar durch eine Wand, aber nicht durch eine Tür abgetrennt ist, ließ sich Licht und Geräusche nicht ganz von unserem schlafenden Sohn abhalten.
Dusche und Toilette sind jeweils in einem separaten Raum mit Tür.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Travel_Scout_68!
Saerbeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

.... beim Einchecken fühlten wir uns eher abgefertigt als freundlich empfangen - es kam sehr mechanisch rüber. Nachdem wir dann unser Zimmer, welches wirklich schön modernisiert ist, bezogen hatten kam der nächste Schlag: kein Wifi auf dem Zimmer, sondern nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar und dann auch noch gegen Gebühr (in welchem Jahrhundert leben wir denn?). Am nächsten Morgen wurden beim Frühstück vom Dschungelfeeling überrascht. Am Frühstück selber ist nichts auszusetzen, findet aber im Keller statt. Die Palmendekoration soll anscheinend von den nicht vorhandenen Fenstern ablenken - das geht gar nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 8 von 162 in Hannover
Novotel Hannover
Nr. 1 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 10 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Das Hotel befindet sich im Herzen von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Freuen Sie sich auf geräumige und elegante Zimmer mit einer luxuriösen Ausstattung und kostenlosem WLAN in allen Bereichen. Die Zimmer im Grand Hotel Mussmann sind mindestens 25 m² groß. Sie bieten Holzböden, schallisolierte Fenster, Sitzgelegenheiten aus Leder und ein mit Granit oder Marmor gestaltetes Bad. Das zum Mussmann gehörende Restaurant Röhrbein liegt nur 150 m entfernt. Dort werden saisonale Gerichte der deutschen Küche serviert. Die Geschäfte, Museen und die Oper von Hannover sowie mehrere Restaurants erreichen Sie vom Grand Hotel Mussmann bequem zu Fuß. Gegen Aufpreis können Sie die hoteleigene Tiefgarage in der Unterkunft nutzen. Sie können dort auch kostenlos Ihr Elektroauto aufladen. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover