“Zentrale Lage und super Ausstattung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann
Nr. 13 von 162 Hotels in Hannover
Winhöring, Deutschland
“Zentrale Lage und super Ausstattung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral - nur wenige Schritte zum Hauptbahnhof und im Kern des Geschehens. Von Außen sieht das Hotel etwas unscheinbar aus und ohne Empfehlung würde man es vermutlich gar nicht einmal betreten. Aber wenn man im Innern ist, befindet man sich in einem Top Hotel. Die Zimmer sind toll ausgestattet - ziemlich neu vermute ich. Besonders gut gefällt mir die Kombination von Wohnraum und Badbereich - mit einer extra vaganten Dusche. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ich werde das Hotel nun öfters frequentieren, wenn ich in Hannover bin.

Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, KlausL13!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Sehr schön und neu ausgestattete Zimmer mit tollem Bad/Dusche zum fairen Preis in exzellenter Lage. Tolles Bett und Löwe Flachbildfernseher ... was will man mehr?

Das Personal am Empfang wie auch beim Frühstück war sehr und vor allem "natürlich" freundlich und unaufdringlich sehr aufmerksam. Es scheint ein tolles "Betriebsklima" zu herrschen, dass auf den Gast übertragen wird.

Das Frühstück war auch Klasse.

Dieses Hotel empfehle ich gerne ! Komme nächste Woche gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, SvBe_HH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben uns kurzfristig entschlossen nach Hannover zu fahren. Dabei sind wir auf das Grand Hotel Mussmann gestossen. Hier war uns als erstes die Lage wichtig, dazu kam noch der Preis. Beim Betreten des Hotels kommt einem die Empfangshalle etwas kühl vor. Das ändert sich schnell, wenn man auf die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen trifft. Das Einschecken ging sehr schnell und unkompliziert vonstatten. Unser Zimmer war im 4. Stock. Es ensprach komplett unseren Vorstellungen. Der Raum war groß und top eingerichtet. Auch mit dem Frühstücksraum im 1. UG kann man gut leben. Hier hält man sich nur eine kurze Zeit auf. Der Raum ist hell und hier ist besonders das vorzügliche Frühstück hervorzuheben. Dieses Hotel können wir bedenkenlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Valerius039!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Hier stimmt einfach alles: Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und damit im Herzen von Hannover ist wirklich top! Von außen und auch noch im "Empfangsraum" wirkt das Hotel zunächst unscheinbar bzw. fast etwas beengend. Dies ändert sich jedoch sehr schnell beim Betreten der sehr geräumigen und stilvoll eingerichteten Zimmer. Die Ausstattung ist perfekt (Parkettboden, begehbarer Schrank, neuester Fernseher). Tolle Dusche, an der lediglich etwas nervig ist, dass immer wieder das selbe Musikstück abgespielt wird... Die Sauberkeit ist überzeugend. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünscht. Dabei ist der Frühstücksraum so geschickt gestaltet, dass wir lange gar nicht bemerkt hatten,eigentlich in einem fensterlosen Kellerraum zu sitzen. Das Hotell ist uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, TS37157!
Bückeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die Zimmer sind geräumig, edel und nobel eingerichtet und sehr sauber. Die Fenster sind nach hinten raus in den Innenhof, sodass trotz unmittelbarer Bahnhofsnähe große Ruhe herrscht. Die Betten sind sehr komfortabel. Die Marmordusche überraschte durch musikalische Berieselung und LED-Lichtspiele. Mal was ganz anderes ;-)

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig. Nichts fehlte. Der Service am Tisch war sehr aufmerksam. Mehrere Tageszeitungen waren zur Auswahl. Einziges Haar in der Suppe ist der Ort im Keller, sodas Fenster nach draußen fehlen. Das wird innenarchitektonisch recht geschickt kompensiert durch viele Spiegel, Lichteffekte und Plastikpflanzen.

Die Sauna ist zwar sehr klein, aber da kein großer Andrang bestand, völlig ausreichend. Alles war sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Aulonocara!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

In diesem Hotel hatten wir eine Tagung ohne Übernachtung. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs und ist ideal für die Anreise per Bahn. Aber auch für Autofahrer gibt es eine Tiefgarage fast direkt unter dem Hotel, die nicht zu teuer ist. Der Tagungsraum war gut vorbereitet. Das bestellte Frühstücksbuffet entsprach genau unseren Erwartungen und war ansprechend aufgebaut. Zum Mittagessen waren wir im Restaurant. Auch hier alles sehr gut. Schneller und netter Service, leckere Speisen mit großen Portionen und ein schön heller Raum, obwohl es im Keller war! Das hat man durch die geschickte Beleuchtung und Einrichtung kaum gemerkt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, frankbethke!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Der Kontakt, Empfang und Service waren super. Die Lage des Hotels ist direkt am Bahnhof und nah zu vielen Aktivitäten. Es ist eine angenehme Gegend. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und es war dort auch bei geöffnetem Fenster ganz ruhig. Die Zimmer nach vorn zum Ernst-August-Platz (Bahnhof) sind natürlich etwas lauter. Man wird aber bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage sicher auch gut schlafen können. Der Ausblick auf den Vorplatz zum Bahnhof ist sicher schön. Die Betten sind in Ordnung. Unser Zimmer war modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad ist sehr edel und neuwertig gestaltet.
Eine schöne Idee ist, das alle Zimmer einen Namen aus Hannover haben. Unser Zimmer hieß Strandbad. An der Decke unseres Bettes war ein riesiges Foto vom Maschsee und dem Strandbad. Ein Hingucker! Das Frühstück war lecker und gut organisiert. Vom Lachs bis zum frischen Obst war alles vorhanden. Besonders angenehm war der freundliche Service und wir würden gern wieder kommen. Der Name "Grand Hotel Mussmann" hört sich etwas antiquiert an, aber es ist dort alles modern und aufgeschlossen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mit geöffnetem Fenster haben möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof nehmen. Wer den Aus ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 6 von 162 in Hannover
Novotel Hannover
Nr. 1 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 10 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Das Hotel befindet sich im Herzen von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Freuen Sie sich auf geräumige und elegante Zimmer mit einer luxuriösen Ausstattung und kostenlosem WLAN in allen Bereichen. Die Zimmer im Grand Hotel Mussmann sind mindestens 25 m² groß. Sie bieten Holzböden, schallisolierte Fenster, Sitzgelegenheiten aus Leder und ein mit Granit oder Marmor gestaltetes Bad. Das zum Mussmann gehörende Restaurant Röhrbein liegt nur 150 m entfernt. Dort werden saisonale Gerichte der deutschen Küche serviert. Die Geschäfte, Museen und die Oper von Hannover sowie mehrere Restaurants erreichen Sie vom Grand Hotel Mussmann bequem zu Fuß. Gegen Aufpreis können Sie die hoteleigene Tiefgarage in der Unterkunft nutzen. Sie können dort auch kostenlos Ihr Elektroauto aufladen. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Expedia, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover