“Superhotel, das unsere Erwartungen voll erfüllt hat”
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann
Nr. 12 von 161 Hotels in Hannover
Bückeburg, Deutschland
“Superhotel, das unsere Erwartungen voll erfüllt hat”
Bewertet am 10. Juni 2012

Die Zimmer sind geräumig, edel und nobel eingerichtet und sehr sauber. Die Fenster sind nach hinten raus in den Innenhof, sodass trotz unmittelbarer Bahnhofsnähe große Ruhe herrscht. Die Betten sind sehr komfortabel. Die Marmordusche überraschte durch musikalische Berieselung und LED-Lichtspiele. Mal was ganz anderes ;-)

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig. Nichts fehlte. Der Service am Tisch war sehr aufmerksam. Mehrere Tageszeitungen waren zur Auswahl. Einziges Haar in der Suppe ist der Ort im Keller, sodas Fenster nach draußen fehlen. Das wird innenarchitektonisch recht geschickt kompensiert durch viele Spiegel, Lichteffekte und Plastikpflanzen.

Die Sauna ist zwar sehr klein, aber da kein großer Andrang bestand, völlig ausreichend. Alles war sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Aulonocara!

Bremen, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2012

In diesem Hotel hatten wir eine Tagung ohne Übernachtung. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs und ist ideal für die Anreise per Bahn. Aber auch für Autofahrer gibt es eine Tiefgarage fast direkt unter dem Hotel, die nicht zu teuer ist. Der Tagungsraum war gut vorbereitet. Das bestellte Frühstücksbuffet entsprach genau unseren Erwartungen und war ansprechend aufgebaut. Zum Mittagessen waren wir im Restaurant. Auch hier alles sehr gut. Schneller und netter Service, leckere Speisen mit großen Portionen und ein schön heller Raum, obwohl es im Keller war! Das hat man durch die geschickte Beleuchtung und Einrichtung kaum gemerkt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, frankbethke!
Bielefeld
Bewertet am 22. April 2012

Der Kontakt, Empfang und Service waren super. Die Lage des Hotels ist direkt am Bahnhof und nah zu vielen Aktivitäten. Es ist eine angenehme Gegend. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und es war dort auch bei geöffnetem Fenster ganz ruhig. Die Zimmer nach vorn zum Ernst-August-Platz (Bahnhof) sind natürlich etwas lauter. Man wird aber bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage sicher auch gut schlafen können. Der Ausblick auf den Vorplatz zum Bahnhof ist sicher schön. Die Betten sind in Ordnung. Unser Zimmer war modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch das Bad ist sehr edel und neuwertig gestaltet.
Eine schöne Idee ist, das alle Zimmer einen Namen aus Hannover haben. Unser Zimmer hieß Strandbad. An der Decke unseres Bettes war ein riesiges Foto vom Maschsee und dem Strandbad. Ein Hingucker! Das Frühstück war lecker und gut organisiert. Vom Lachs bis zum frischen Obst war alles vorhanden. Besonders angenehm war der freundliche Service und wir würden gern wieder kommen. Der Name "Grand Hotel Mussmann" hört sich etwas antiquiert an, aber es ist dort alles modern und aufgeschlossen.

Zimmertipp: Wer es ruhig mit geöffnetem Fenster haben möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof nehmen. Wer den Aus ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, senne1!
Hergatz
Bewertet am 23. März 2012

Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen. Sehr netter kompetenter Empfang. Zimmer für ein Einzelzimmer sehr großzügig und originell- modern eingerichtet. Absolut sauberer großer Badbereich. Top Flachbildfernpseher von Loewe.
Frühstückspause leider im Keller, Frühstück selbst aber gut. Personal sehr hilfsbereit und schnell.
Manko ist das fehlende kostenfreie WLAN.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, thomasHergatz!
Frankfurt
Bewertet am 4. Februar 2012

Durch ein langlaufendes Projekt in Hannover habe ich im Laufe der Monate einen ziemlichen Querschnitt der Hotels in Innenstadtnähe ausprobiert. Und ich komme immer wieder zum Mussmann zurück. Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Es wurde vor einigen Jahren komplett renoviert und ist jetzt rundherum topmodern.
Die Zimmer sind von Schnitt und Größe her größtenteils identisch, hochwertig eingerichtet und sehr groß. Die elektronisch steuerbare Dusche mit gigantischem Duschkopf ist ein echtes Highlight und alleine schon den Besuch wert.
Was Hotels in Hannover angeht kann man es für das Geld schwer besser treffen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Zwen_76!
Düsseldorf
Bewertet am 5. September 2011

Das Mussmann ist ein schönes Stadthotel, direkt am Bahnhofsplatz gelegen. Die Zimmer sind groß und geräumig, teilweise mit richtigen Erlebnisduschen; inkl. klassischer Musik und Lichtspielen. Garage ist auch vorhanden. Das Frühstückangebot ist reichhaltig und frisch, wird nur leider im Keller gereicht. Ein Restaurant oder eine Bar ist im Hotel nicht vorhanden, ebenfalls fehlt ein Fitnessstudio. Allerdings gibt es eine Sauna. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück ist top.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, carlo82!
Hessen
Bewertet am 1. August 2011

Da ich wiederholt nach Hannover musste, habe ich diverse Hotels ausporbiert. Dieses Hotel liegt sehr zentral in der Stadt. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind einfach zu finden. Das Hotel selber ist Klasse. Das Zimmer war ein Traum, und das zu dem Preis, und auch nur zu empfehlen. Das Frühstück war sehr gut und das Personal, wo auch immer es eingesetzt wurde, ausgezeichnet. Hierhin werde ich sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Central-Hotel Kaiserhof
Nr. 24 von 161 in Hannover
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 5 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 9 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Das Hotel befindet sich im Herzen von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Freuen Sie sich auf geräumige und elegante Zimmer mit einer luxuriösen Ausstattung und kostenlosem WLAN in allen Bereichen. Die Zimmer im Grand Hotel Mussmann sind mindestens 25 m² groß. Sie bieten Holzböden, schallisolierte Fenster, Sitzgelegenheiten aus Leder und ein mit Granit oder Marmor gestaltetes Bad. Das zum Mussmann gehörende Restaurant Röhrbein liegt nur 150 m entfernt. Dort werden saisonale Gerichte der deutschen Küche serviert. Die Geschäfte, Museen und die Oper von Hannover sowie mehrere Restaurants erreichen Sie vom Grand Hotel Mussmann bequem zu Fuß. Gegen Aufpreis können Sie die hoteleigene Tiefgarage in der Unterkunft nutzen. Sie können dort auch kostenlos Ihr Elektroauto aufladen. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover