“einfach traumhaft”
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann
Nr. 16 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 20. Juli 2011

ein super Hotel. Die Zimmer sind einfach spitze, sehr sauber. Toll eingerichtet, ohne stylisch zu wirken. Das Duschbad wird zum Erlebnis. Sehr nettes Personal. Die Zimmer sind sehr ruhig, trotz Bahnhofsnähe. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, so dass man alles zu Fuß erreichen kann. Wir werden unser nächstes Meeting ganz sicher wieder dort abhalten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oberfranken!

Bewertet am 15. Mai 2011

In jeder Hinsicht erstklassiges Haus: äußerst zentrale Lage, wunderbare Zimmer mit sehr geschmackvoller Einrichtung, sehr ruhig, sehr gutes Bett, wunderschöner Waschtisch, separates WC, traumhafte Dusche (mit Wassermusik des Barock), sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet usw. Beim nächsten Hannover-Aufenthalt wieder ins MUSSMANN!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Zentaur57!
Bewertet am 10. März 2011

Für Businessreisen ist das Grand Hotel Mussmann sehr zu empfehlen, direkt am Hauptbahnhof gelegen, grosszügige sehr saubere Zimmer und bis auf einen etwas mürrischen Receptionisten sehr freundliches Personal.
Die Zimmer haben keine Zimmernummer sondern Namen und sind deshalb gerade Abends nach einem Flug nicht einfach zu finden, aber die Idee alleine ist so super, da macht einem das nichts aus. Ich würde das Hotel sofort ohne einen negativen Punkt weiterempfehlen, wenn da nicht die extrem überissenen Preise fürs Internet (nur per LAN-Stecker im Zimmer) wären. Das war weltweit der teuerste Preis für angeblich 24 Stunden Internet, welches aber nach 1 Stunde schon nicht mehr funktionierte.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, steveZRH!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Bahnhofsvorplatz. Dem Hotel fehlt eine echte Lobby, dafür Zimmer mit Top-Ausstattung: Designer-Stühle/Tische, super-bequemes Bett, Dusche mit Lichtinstallation/Musik, getrenntes WC. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick in den schönen Innenhof. Das Frühstück -leider im ellergeschoss des Hauses - ist sehr reichhaltig und läßt keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, zebion!
Bewertet am 15. August 2010

Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen, wunderbare Zimmer, freundliches und entgegenkommendes Personal, gutes Frühstück, Internet leider nicht kostenlos (...), Loewe Fernseher, traumhafte Bettwäsche, interessante offene Badgestaltung, Zimmer haben Namen nicht Nummern, leider nur eine Nacht, würde ich sofort wieder buchen

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, reisemann!
Bewertet am 10. August 2010

Im ersten Moment dachte ich: na ja.....der Empfangsbereich war sehr nüchtern und kühl, alles in grauem Marmor gehalten, eben etwas ungemütlich. Das Hotel liegt genau gegenüber vom HBF und der freundliche Nachtportier beschreibt mir ersteinmal den Weg zur Hotelgarage (mit dem Autoaufzug in den Keller, dann durch die Katakomben und endlos viele Brandschutztüren wieder in die Lobby) und gibt mit dann den Schlüssel für mein Zimmer.
Beim Gang aus dem Fahrstuhl sehe ich bei jeder Zimmertür ein beleuchteten Kasten mit Bild, der dem Namen (!) des Zimmers beschreibt, sehr nett. Die große Überraschung kommt, als ich meine Zimmertür öffne: ein großes Zimmer, sehr modern und offen, mit viel dunklem Holz auch am Boden eingerichtet, einfach super! Das "Bad" ist offen (die Toilette aber separat) und bietet viel Freiheit, gleich daneben eine riesige Dusche innen alles aus Marmor mit riesiger Glastür. Ein Blick aus dem Fenster zeigt den kleinen Innenhof und an jedem Fenster Hängegeranien, es sieht sehr nett aus. Moderne Technik (Loewe-Flachbild-Fernseher) und viel Platz auch zum Arbeiten.
Die zweite und größere Überraschung dann am Morgen, per Knopfdruck wird die Regenfall-Dusche aktiviert, zeitgleich schaltet sich in der Dusche auch das Licht ein und fröhliche klassische Musik ertönt. Gerne hätte ich mehr Zeit in der Dusche verbracht und Musik gehört.
Da Frühstück im Untergeschoss ist aber entgegengesetzt zu den Zimmern nur mittelmäßig, meine Hauptkriterien:
1. der Obstsalat ist dieser fertige Hotelobstsalat, den es jetzt überall gibt, glücklicherweise ergänzt durch andere frische Früchte auf einem Teller daneben und
2. das Rührei: leider zu trocken (ich war der erste Gast am Morgen) und nur als Einheitsbrei zu beschreiben, wahrscheinlich sogar aus dem Tetrapack, jedenfalls nicht zu erkennen, ob dazu frische Eier aufgeschlagen wurden. Die gekochten Eier waren aber geschmackvoll und gut gekocht.
Übrigens: Parken in der Parkgarage war kostenlos und supersicher!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, LuckyStarNo1!
Bewertet am 1. Juli 2010

Direkt gegenüber dem Bahnhof in der Stadtmitte liegt dieses traditionsreiche Hotel Garni. Die Gästezimmer hat man offenbar erst kürzlich renoviert. Der Service ist irgendwie noch von "alter Schule", top geschultes Hotelpersonal - sehr freundlich u. kompetent. Die recht klassisch gehaltenen Zimmer sind großzügig und schick eingerichtet, teils mit Eichenparkett und Naturstein, Flatscreen TV, großer Schreibtisch, franz. Bett mit Federkernmatrazen, offene Bäder mit großer Regendusche, unter der beim Duschen klassische Musik läuft. Alle Zimmer haben Schallschutzfenster, so dass man von draußen kaum etwas hört. Die Zimmer haben keine Nummern sondern tragen verschiedene Namen von Gärten, Stadtteilen von Hannover etc.. Frühstück im Keller (etwas biederer Raum). Angebot aber in Ordnung, Service freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Central-Hotel Kaiserhof
Nr. 21 von 159 in Hannover
Radisson Blu Hotel, Hannover
Nr. 7 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Anschrift: Ernst-August-Platz 7, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 12 der Luxushotels in Hannover
Nr. 13 der Romantikhotels in Hannover
Preisklasse: 125€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Das Hotel befindet sich im Herzen von Hannover und liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Freuen Sie sich auf geräumige und elegante Zimmer mit einer luxuriösen Ausstattung und kostenlosem WLAN in allen Bereichen. Die Zimmer im Grand Hotel Mussmann sind mindestens 25 m² groß. Sie bieten Holzböden, schallisolierte Fenster, Sitzgelegenheiten aus Leder und ein mit Granit oder Marmor gestaltetes Bad. Das zum Mussmann gehörende Restaurant Röhrbein liegt nur 150 m entfernt. Dort werden saisonale Gerichte der deutschen Küche serviert. Die Geschäfte, Museen und die Oper von Hannover sowie mehrere Restaurants erreichen Sie vom Grand Hotel Mussmann bequem zu Fuß. Gegen Aufpreis können Sie die hoteleigene Tiefgarage in der Unterkunft nutzen. Sie können dort auch kostenlos Ihr Elektroauto aufladen. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover