“Solides Geschäftsreise Hotel mit hohen Preisen”

Maritim Grand Hotel Hannover
Nr. 75 von 161 Hotels in Hannover
Beitragender der Stufe 6
“Solides Geschäftsreise Hotel mit hohen Preisen”
Bewertet am 2. März 2011

Ich hatte im Rahmen der Cebit 2011 mit Kollegen Zimmer im Maritim Grand Hotel Hannover gebucht. Zu den positiven Erfahrungen möchte ich den guten Service am Empfang und CheckOut auflisten - zudem war das Zimmer anstandslos - sauber - Bett ok - Badezimmer ok. Die Lage des Hotels war gut - 15 min Laufnähe zu HBF / Innenstadt - 15 Euro Fahrt mit Taxi zur Messe. Das Hotel als solches ist äusserlich ein funtkionaler 70er Jahre Beton-Bau was sich auch sich auch in den Ziimmern wiederspiegelt- zB keine Klima Anlage - aber ein riesiger Heizkörper im 70 er Design. All in All - das Hotel war in Ordnung - allerdings entspricht meiner Meinung der Name Maritim Grand und die Preise insbesondere zur CeBit in keiner Weise der gelieferten Leistung - wobei ich mich hier ausdrücklich auf Erscheinen und Einrichtung des Hotel beziehe.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Frankito!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Februar 2011

Maritim Hotels entsprechen selten meinen Vorstellungen. Nur die neueren Hotels z.B. in Berlin, Staufenbergstraße halte ich noch für zeitgemäß. Das Maritim Grand Hotel in Hannover hingegen zählt sicher zu den ältesten. Zumindest wurde hier offensichtlich lange Zeit nicht renoviert. Das Essen wurde leider auch nicht dem was man von Maritim erwarten kann gerecht. Z.B. wurde der Frühstückskaffee in Glasskannen auf Warmhalteplatten so lange geköchelt bis er ungenießbar war.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Werder-Havel!
Norddeutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel hätte in der Tat mal eine Renovierung nötig. Trotzdem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, es gab sogar lactosefreie Milch! Einzig die Tapeten sind sehr gewöhnungsbedürtig, sie rollen sich an den Kanten ab. Die Betten sind sehr bequem, das Bad war guter Standard. Wir hatten uns Essen aus dem Restaurant kommen lassen, das war auch gut. Schade ist, dass das Parken (16,-) so teuer ist. Da müsste das Hotel doch mal versuchen, eine Vereinbarung mit dem Eigentümer des Parkhauses zu treffen. Wir würden wieder herkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, dogsnoopy!
Kassel
Bewertet am 8. Januar 2011

Seit ein paar Jahren bin ich beruflich hin und wieder im "Grand Hotel" Maritim in Hannover untergebracht. Altbacken, renovierungsbedürftig und etwas schmuddelig wirkt es schon seit ich es kenne. Meine letzten zwei Besuche haben mich aber überzeugt, nicht wieder hierher zu kommen: Seit ca 2 Jahren weiss ich, dass man hier vor Benutzung des Bades das Wasser erst mal eine Minute lang laufen lassen muss, damit es sich von einer bräunlichen Plörre zu einer annähernd farblosen Flüssigkeit verwandelt (ich hatte das vorher mal unbedarft getrunken und erst später bemerkt). Heute gab aber die Dusche nach einem kurzen kaffebraunen Auftakt nur müdes Geplätscher zum Besten. Kurzes Abschrauben der Handdusche vom Schlauch brachte einen Schwall bräunlich-schwarzer Bröckchen zum Vorschein - der Wasserdruck besserte sich aber nicht, so dass ich lieber ungeduscht zum (mittlerweile im Angebot eingeschränkten) Frühstückbuffet ging.
Beim vohrergehenden Besuch des Hotels erwies sich der kräftige Schluck aus einer Minibar-Bierflasche als eine Mischung aus abgestandenem Wasser und Schimmelbrocken - da hat ein Gast vorher wohl die Flasche wieder aufgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.
Auf meine freundlich vorgetragenen Reklamationen (bezüglich des Biers und der Dusche) hat man sich bei mir in beiden Fällen mit einem kurzen "Oh, das tut mir leid" an der Rezeption für die Information bedankt. Weiter nichts.
Ich kenne es aus anderen Hotels, dass man sich schon in weitaus weniger schlimmen Fällen beim Gast herzlich entschuldigt und eine kleine Wiedergutmachung in Form einer Flasche Wein, eines Essensgutscheins oder eines Preisnachlasses anbietet.
Nicht dass es mir auf diese Dinge ankommt, aber eine Geste in dieser Richtung hätte dem Hotel das künftige Fernbleiben eines Gastes erspart. Schlechte Dienstleistung gepaart mit Arroganz vertägt sich halt nicht!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Urbancito!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel liegt relativ zentral, öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu Fuß zu erreichen. Man hat uns Ortsunkundigen kompetent weitergeholfen.
Das Zimmer, nach vorne zum Friedrichswall raus, war geräumig und sauber, aber düster (furchtbare Farben), undfreundlich und abgewohnt. Wohl gefühlt haben wir uns nicht, aber für eine Nacht war es ok. Hier würde eine Renovierung nahe liegen. Naja, anscheinend gibts ja auch nette Zimmer, wir hatten nur leider keins.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Miss_Hyuga!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Oktober 2010

wir hatten dort eine konferenz und ich muss sagen, das hotel ist in den 80gern stehen geblieben und hat dringend eine renovierung notwendig. auf den gängen roch es sehr muffig. die zimmer sind mit schweren holzmöbeln ausgestattet und sehr dunkel. ich hatte ein zimmer zur straße und hab die ganze nacht kein auge zu gemacht. das frühstück und mittag waren das einzig positive.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Krissi29!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Maritim Grand Hotel Hannover wirkt äußerlich wie ein typischer Plattenbau im ehemaligen Osten. Von innen ist man zuerst positiv überrascht. Das Personal empfängt einen freundlich und ist stets hilfreich. Den Eindruck ändert sich schnell wieder, wenn man auf seinem Zimmer angekommen ist. 70er Jahre Flaire durchzieht den Raum und bietet eine breite Variation an gedeckten Grün-, Rosa- und Cremétönen. Teilweise lacht einen ein Riss in der Stofftapete an oder auch nach starkem Regen mal braunes Wasser in der Dusche. Man kann aber auch Glück haben und ein neues Zimmer bekommen, dann hält das Hotel, was der ersten Eindruck im Foyer verspricht.

• Aufenthalt März 2010
Nr. 11 von 161 in Hannover
Concorde am Leineschloss Hotel
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 24 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Unternehmen: Maritim Grand Hotel Hannover
Anschrift: Friedrichswall 11, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 75 von 161 Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 393€