“In die Jahre gekommen” 3 von fünf Punkten

Nr. 70 von 161 Hotels in Hannover
München
“In die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Maritim Grand Hotel Hannover wirkt äußerlich wie ein typischer Plattenbau im ehemaligen Osten. Von innen ist man zuerst positiv überrascht. Das Personal empfängt einen freundlich und ist stets hilfreich. Den Eindruck ändert sich schnell wieder, wenn man auf seinem Zimmer angekommen ist. 70er Jahre Flaire durchzieht den Raum und bietet eine breite Variation an gedeckten Grün-, Rosa- und Cremétönen. Teilweise lacht einen ein Riss in der Stofftapete an oder auch nach starkem Regen mal braunes Wasser in der Dusche. Man kann aber auch Glück haben und ein neues Zimmer bekommen, dann hält das Hotel, was der ersten Eindruck im Foyer verspricht.

• Aufenthalt März 2010
Danke, Duke96_10!

Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer von dem alten Charme des Hotels schwärmt und von glorecihen alten Zeiten in tollem Ambiente, der war sicher Jahrzenhte nicht mehr hier. In diesem völlig überteuertem alten verstaubten und arroganten Haus übernachtet, der wird sicher lange an das dafür ausgegeben Geld denken und sagen hätte ich blos etwas anderes genommen. Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, mit welcher Arroganz das personal den zahlenden Gast abbügelt, abgeplatze Emaille an den Duschen übergeht, vergilbte Plüschsessel als Highlight deklariert und schnippisch auf bitten nach Umgebunsginfos reagiert.......

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, fbrueni!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Huerth
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Internationales Stadthotel, das ein wenig sehr in die Jahre gekommen ist. Der Lobbybereich ist recht freundlich, aber je höher man kommt desto verwohnter ist es. Trotzdem hat es irgendetwas, aber ich glaube MARITIM muss hier bald etwas tun.

Lage gegenüber dem Rathaus ist so gut, wie sie in Hannover sein kann. Wenn es besser wäre, wäre es nicht Hannover.

Das Hotel ist alt und dafür kann der Service nichts. Der Checkin war freundlich und da konnte man nichts beanstanden. Etwas später suchte ich den Pub "Wilhelm Busch", der auf dem Zimmer im Hotelprospekt beworben wurde, mich dürstete nach einem Bier. Danach an der Rezeption gefragt wusste die nette Checkin Dame gar nicht über was ich eigentlich redete und der ältliche, vermutlich orientalisch stämmige Concierge schmunzelte nur und meinte: "Das gibt es schon seit zwanzig Jahren nicht mehr." Fand ich blöd. Also ging es in die Pianobar und dort wurde Service noch gross geschrieben: Leckeres Bier, eine Gabel für den mitgebrachten Salat auf dem Zimmer und freundliche Girls. Nächstes Lowlight beim Frühstück: Die Rate sagte: Stay inklusive Frühstück - trotzdem wollte mir der Breakfasttürsteher das Frühstück berechnen. Dann hole ich mir lieber ein Brötchen beim Bäcker - auch gut.

Die Bars sind in den Maritims (die ich kenne, das sind Bonn, Würzburg, Ulm, Berlin, Düsseldorf, Hannover-Airport, Köln) immer alle gleich schnieke, so auch hier. Erste und stilvolle Sahne. Rest nicht genutzt.

Eklig sind die Textiltapeten im Zimmer. Hier fängt sich der Staub und Generationen von Milben leben hier ein fettes gutes Leben. Die Zimmer selber sind Standard, dass ich nicht gut geschlafen habe lag nicht am Bett. Ich hatte einen schicken Blick auf das Rathaus und das Bad war O.K., wenn auch ältlich. Sauberkeit wird durch diese Ekeltapete negativ beeinflusst.

Der Tipp an MARITIM: Hier ist doch etwas herauszuholen, also machen: Pimp the Hanover Maritim, bevor es zu spät ist.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, zettikowski!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel stammt aus den 60er oder 70er Jahren und so sieht es auch aus: ein grauer Betonklotz. Wichtiger ist allerdings, daß auch der Zimmerstandard nicht mehr zeitgemäß ist. Das zeigt sich an Türen mit richtigen Schlüsseln, Röhernfernseher, unmodischer Textiltapete etc. Hier besteht ein großer Renovierungsbedarf. Am wichtigsten für mich: die Zimmer verfügen über KEINE KLIMAANLAGE und sind einfach verglast. Zum Glück lagen die Außentemperaturen nur bei etwas über 20°. Das Fenster meines Zimmers ließ sich nur sehr geräuchvoll öffnen (das der Zimmernachbarn übrigens auch!!!). Mit verschlossenem Fenster wäre es allerdings viel zu warm. Der Lärmpegel von auße ist sowohl mit geschlossenen, als auch mit geöffnetem Fenster hoch. Bei mir war in der eigentlich ruhigen Straße hinter dem Hotel ab 6 Uhr ein Laubsauger im Einsatz. Das Frühstück ist ordentlicher Standard (es werden keine individuellen Eierspeisen angeboten). Das Restaurant ist teuer aber die Qualität stimmt. In den Zimmern ist kein WLAN verfügbar und LAN ist sehr teuer (ich habe etwa 20€ pro Tag in Erinnerung). Das sollte heutzutage im Übernachtungspreis enthalten sein.

• Aufenthalt September 2010
Danke, beifallsbekundung!
Oelde, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Emptang im Hotel sehr gut , der Rest lässt sehr zu wünschen übrig , Zimmer 544 staubsauber , die Sessel gehören auf den Sperrmüll , ausgesessen und voller Flecken, an Ruhe nicht zu denken, keine Schallisolierung , man hört jedes Auto, Betten weich, Fernseher antiquarisch,duschen nur durch Einstieg in die Badewanne möglich , Frühstücksbüffet reichhaltig , wenn etwas da ist , durch Busreisegruppen total überfordertes Personal, Gegen 0900 nur nach Warten ein Tisch , dieser wurde neu eingedeckt , jedoch nicht gesäubert , Tischdecke voller Flecken ,erst nach zweimaligem Nachfragen kam nach 10 Min. frische Milch , der Frühstücksspeck schwamm im Fett , Fett wurde nicht entfernt , Speck immerwieder ins alte Fett nachgelegt , Margarine war schlicht weg aus ! als Einzelreisender kam man sich sehr vernachlässigt vor , zumal am Sonntag um 10.30 Scluss war mit Frühstück , man musste ja schliesslig den Brunch vorbereiten

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, frachtmann!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel sieht von aussen sehr schlimm aus, grauer Putz, aber wenn man das Haus betritt öffnet sich purer Luxus, die Zimmer hell und freundlich. Das Restaurant einfach nur Köstlich. Wenn man die oberen Zimmer hat ist die Aussicht auf das neue Rathaus einfach schön, man kann zum Shoppen einfach nur ein par meter gehen und man ist mitten in der Altstadt, diese muß man eifach gesehen haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, itsmyworld!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Das Maritim Grand Hotel in Hannover liegt am Rande der Fußgängerzone, was ganz gut ist, wenn man was shoppen möchte oder Lust auf einen Imbiss hat. Wie gewohnt bietet auch dieses Maritim den Standard, den ein Hotel in Deutschland haben sollte. Zimmer waren sauber; die Mitarbeiter freundlich. Gerne wieder. Frühstück sehr gut!

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 112 von 161 in Hannover
Concorde am Leineschloss Hotel
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 29 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Unternehmen: Maritim Grand Hotel Hannover
Anschrift: Friedrichswall 11, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 70 von 161 Hotels in Hannover
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover