Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Zeit für eine grundlegende Renovierung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Maritim Grand Hotel Hannover
Nr. 70 von 162 Hotels in Hannover
Lohne, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zeit für eine grundlegende Renovierung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben das Hotel über HRS gebucht und für 81 Euro ein Doppelzimmer "Economy" erhalten. Dazu kostete das Frühstück 19 Euro pro Person und ein Parkplatz in der Tiefgarage 18 Euro für 24 Stunden.

Der Empfangsbereich ist repräsentativ und das Personal freundlich. Die Zimmer machen allerdings einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Der Teppich war abgewetzt und die Schiebetür des Schranks ließ sich kaum öffnen. Im Badezimmer war nur eine Wannendusche - für ältere Leute also ungeeignet. Das Fenster war zur Hauptstraße und mangels Klimaanlage mussten wir das Fenster öffnen. Die Fensterarmatur war ziemlich locker, hat aber funktioniert. Der Straßenlärm ist natürlich beträchtlich. Da kann auch der tolle Blick auf das nachts illuminierte neue Rathaus nichts ändern. Wir haben trotz akzeptablem Bett (ich glaube Boxspring) schlecht geschlafen.

Das Frühstück war gut (inkl. Prosecco), aber mit 19 Euro zu teuer. Die Unsitte, dass die Kellner dauernd zum Tisch kommen und stören (wollen die leeren Teller etc. entfernen) ist gut gemeint, aber damit leider das Gegenteil von gut gemacht. Zumal erst beide Kellner davon überzeugt werden mussten, dass sie unerwünscht sind.

Vielleicht hätten wir vorher bei tripadvisor lesen sollen - uns sieht das Haus jedenfalls so schnell nicht wieder.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Hans_Da!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

269 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    25
    70
    109
    39
    26
Bewertungen für
27
45
29
139
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Syke, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Es ist Betrug am Kunden, wenn dieses Hotel als 4 Sterne Hotel angeboten wird. An den Textiltapeten hängt der Staub der vergangenen 20 Jahre. Das Mobiliar ist abgenutzt und teilweise beschädigt. Die Fenster lassen sich nur mit großem Kraftaufwand öffnen, was letztlich aber auch egal ist, denn die Lautstärke, die von außen ist Zimmer schallt ist immer gleich.
Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass die vielen nichtdeutschen Messegäste in Hannover nicht denken, dass in Deutschland alle 4 Sterne Hotels so aussehen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BeateP20!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Brüssel
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

unser vor Monate reserviertes Zimmer mit spezieller Aussicht wurde kurzfristig vergeben ohne uns zu benachrichtigen; uns wurde trotz desselben Preises ein minderes Zimmer angeboten. Auf unsere Proteste hin benahm sich die Rezeption unverschämt unfreundlich.
Flur und Zimmer des Hôtels haben abgenutzte Sessel und Teppiche, die Einrichtung ist lieblos und zusammengestümpert, der fernseher vorsinflutlich. ich frage mich, wie dieses Hotel zu seinen Sternen kommt. Insbesonders lässt die unfreundliche Rezeption staunen+.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Malfanita!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das "GRAND" steht für große Renovierung notwendig, protziger Waschbeton -Klotz, alt muffig, der Putz bröckelt von der Decke und die aussen angebrachten Klimaanlagen machen Geräusche und sind zusätzlich überfordert beim Kühlen wie auch beim Heizen.
Der Teppichboden ist versifft und hat Löcher, im Bad muffelt wie in einer alten Scheune.
Also hier muss Bob der Baumeister ran, aber richtig !
Pech nur dass so etwas lange dauert und alle 6 Monate in Hannover richtig Asche zu machen ist mit CEBIT und Hannover Messe, da lässt sich doch auch eine alte Kuh noch locker ein paar Jährchen melken bevor sie dann zusammenbricht....
Mein Tip, einfach nicht mehr hin gehen.......

Ich jedenfalls komme nicht mehr !

Auf Fotos möchte ich verzichten.....und die 4 Sterne würde ich als Besitzer anstandshalber zurückgeben und dafür eine faule Tomate nehmen.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, JU2405!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Auch wenn in die Jahre gekommen, das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck. Es kam mir gepflegt und sauber vor. Insgesamt guter Standard.
WLAN leider nur über die Telekom möglich, was für nicht Telekom Kunden übertrieben teuer ist (5,40 € pro Stunde). Es gibt heute viele Hotels, die WLAN inklusive oder aber zu einem realistischeren Preis anbieten.
Übertrieben ist auch der Preis für das Frühstück (19 €) und das Parken in der Tiefgarage (18 €) und für die kleine ungekühlte Wasser (5 €).
Insgesamt musste ich also für "Extras" 42 € blechen (ohne WLAN), was ziemlich eine Unverschämtheit ist, und schon allein deswegen, werde ich mich das nächste Mal in Hannover genauer umschauen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, FranCologne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ein alter, hässlicher 70er Jahre-Klotz mit diversen baulichen Mängeln und vielen optischen Defiziten.
Innen ein Overkill des schlechten Geschmacks - protzig, verwohnt und 100%ig außerhalb des heutigen Geschmacks.
Das erste Zimmer, das mir zugewiesen wurde, habe ich direkt wieder verlassen - in der Toilette schwamm noch Klopapier, und generell ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das zweite Zimmer war dann soweit ok.
Mängel: Keine (!) Steckdose in der Nähe des Bettes - ich benötige eine für meine Schlafmaske. WLAN ist unverschämt teuer und ist in der 3. Etage nur lückenhaft zu empfangen, die Dusche ist mies (schlecht zu regeln, eng, mickriger Wasserstrahl).
Neutral: Die Zimmerausstattung ist... alt. Röhrenfernseher, unpraktische Einteilung im Bad, es riecht muffig. Das Licht ist nur an der Eingangstür zu schalten. Das Frühstück ist ok, aber mit 19€ zusätzlich definitiv zu teuer.
Positiv: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, meine Reklamation wurde anstandslos und schnell bearbeitet. Die Aussicht auf das Neue Rathaus ist großartig. Die Aufzüge sind schnell ;)
Alles in allem ist das Hotel keine 4 Sterne wert und der Name "Grand Hotel" wirkt eher ironisch. Ich werde es sicher nicht noch einmal buchen.

  • Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Migido!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Unter einem 'Grand Hotel' stelle ich mir sicherlich etwas anderes vor, als dieser hässliche Kasten (bestes, positives Beispiel: Oslo).
Dieses Hotel hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Kleine, unmoderne Zimmer, aber sauberes Bad. Betten sind ok. Das Frühstück ist überteuert, haben wir deshalb auch ohne gebucht. Die Lage ist auch nicht die beste.
Einzig das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren hier auch nur, weil unsere Veranstaltung in diesem Hotel war.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, northernlight2012!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 3 von 162 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 391 Bewertungen
Mitte
Lühmann's Hotel am Rathaus
Lühmann's Hotel am Rathaus
Nr. 53 von 162 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 47 Bewertungen
Südstadt
Courtyard Hannover Maschsee
Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 10 von 162 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 298 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Grand Hotel Mussmann
Grand Hotel Mussmann
Nr. 13 von 162 in Hannover
4.5 von 5 Sternen 144 Bewertungen
Mitte
Concorde am Leineschloss Hotel
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 22 von 162 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 86 Bewertungen
Mitte
Atlanta Hotel Central
Atlanta Hotel Central
Nr. 55 von 162 in Hannover
3.5 von 5 Sternen 54 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Unternehmen: Maritim Grand Hotel Hannover
Anschrift: Friedrichswall 11, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 70 von 162 Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 118 € - 393 €
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen