“4 Sterne-Grand Hotel - ein guter Witz...”

und 1 weitere Seite
Maritim Grand Hotel Hannover
Nr. 75 von 161 Hotels in Hannover
“4 Sterne-Grand Hotel - ein guter Witz...”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Ein alter, hässlicher 70er Jahre-Klotz mit diversen baulichen Mängeln und vielen optischen Defiziten.
Innen ein Overkill des schlechten Geschmacks - protzig, verwohnt und 100%ig außerhalb des heutigen Geschmacks.
Das erste Zimmer, das mir zugewiesen wurde, habe ich direkt wieder verlassen - in der Toilette schwamm noch Klopapier, und generell ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das zweite Zimmer war dann soweit ok.
Mängel: Keine (!) Steckdose in der Nähe des Bettes - ich benötige eine für meine Schlafmaske. WLAN ist unverschämt teuer und ist in der 3. Etage nur lückenhaft zu empfangen, die Dusche ist mies (schlecht zu regeln, eng, mickriger Wasserstrahl).
Neutral: Die Zimmerausstattung ist... alt. Röhrenfernseher, unpraktische Einteilung im Bad, es riecht muffig. Das Licht ist nur an der Eingangstür zu schalten. Das Frühstück ist ok, aber mit 19€ zusätzlich definitiv zu teuer.
Positiv: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, meine Reklamation wurde anstandslos und schnell bearbeitet. Die Aussicht auf das Neue Rathaus ist großartig. Die Aufzüge sind schnell ;)
Alles in allem ist das Hotel keine 4 Sterne wert und der Name "Grand Hotel" wirkt eher ironisch. Ich werde es sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Migido!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 24. November 2012

Unter einem 'Grand Hotel' stelle ich mir sicherlich etwas anderes vor, als dieser hässliche Kasten (bestes, positives Beispiel: Oslo).
Dieses Hotel hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Kleine, unmoderne Zimmer, aber sauberes Bad. Betten sind ok. Das Frühstück ist überteuert, haben wir deshalb auch ohne gebucht. Die Lage ist auch nicht die beste.
Einzig das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren hier auch nur, weil unsere Veranstaltung in diesem Hotel war.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, northernlight2012!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Au weia! Was das mit einem Grand Hotel zu tun haben soll, hat sich mir nicht erschlossen. Im Zimmer kam die Tapete von der Wand und man hatte Angst, dass sich der Schrank gleich anfängt zu bewegen. Scary Atmosphäre auf dem Zimmer. Dringend Renovierung nötig!!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Julia_Stuttgart!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Köln
Bewertet am 29. August 2012

Ich habe eine Nacht in diesem Hotel verbringen müssen. Das erste Zimmer welches ich beziehen sollte wies Einbruchspuren an der Tür auf, war verdreckt, hatte abgeschabte Tapete und kaputten Teppichboden, das zweite war genauso furchtbar und als Krönung liess sich das Fenster dort bei 26 Grad Aussentemperatur nicht öffnen. Zu guter Letzt habe ich in einem Zimmer auf der neunten Etage übernachtet. Es war das Grauen aber da mir keiner geholfen hat mein Gepäck zu schleppen habe ich mich damit zufrieden gegeben. Keineswegs zu empfehlen und unfreundlicher Service. Das Personal nimmt die Beschwerden locker da sich laut einer Angestellten fast jeder Gast beschwert.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Janett B!
aurich
Bewertet am 22. August 2012

Von außen wirkt dieses Hotel richtig heruntergekommen, man sieht nur graue Wände,graue Stufen, die zum Teil auch kaputt sind,da muss dringend etwas getan werden. Bei dem Namen "Maritim -Hotel" hat man ja doch so seine Erwartungen.Der junge Mann am Empfang arbeitete recht bedächtig. Beim Frühstück hat dann aber alles gut geklappt. Das Mobiliar war aber auch im Frühstücksraum schon recht alt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, elab173!
Heiligenhaus, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten vom 26. - 27.05.2012 ein WE in eienr Junior-Suite gebucht. Gegen den Räumlichkeiten ist nichts zu sagen das Bad war recht neu aber die Fenster, noch alte Stahlrahmen konnte nur unter hoher Kraftaufwendung bewegt werden. Außerdem gab es nur...dem Alter entsprechend ein Stand-Klima-Gerät das dann auch nur bei geöffnetem Fenster genutzt werden konnt.
Man konnte wählen...zwischen angenehmer Zimmertemperatur oder besonders nachts unerträglicher Straßenlärm. Von einem in diesem Haus geltenden anspruch auf schalldemmenden Fenstern hat man wohl noch nie was gehört.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, KlaHus!
Bewertet am 10. Mai 2012

Eine Studienreise hat uns in das Maritim Grand Hotel Hannover geführt. Von außen ist das Hotel aus den 60-er Jahren auf dem damaligen Stand stehengeblieben. Von innen natürlich nicht. Wir wurden in einem ansprechenden Foyer empfangen und uns wurde ein Zimmer im 4. Stockwerk zur viel befahrenen Straße "Friedrichwall" zugewiesen. Der schöne Blick auf das Neue Rathaus den Sraßenlärm leider nicht wettmachen. Das Zimmer war überheizt, aber wegen des Lärm konnte das Fenster zur Nacht nicht geöffnet werden.
Schlimmer war für uns aber die Tatsache, dass wir zu Zweit in einem Einzelzimmer untergebracht waren. Ein Bett in 1,40 Meter Breite mit einer Matratze war einfach mit 2 Decken belegt worden und wurde so zum Doppelbett.
Warum ist es oftmals so, dass Busreisenden die schlechtesten Zimmer gegeben werden? Es sind doch Hotelgäste, die wiederkommen !?

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 25 von 161 in Hannover
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 4 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Unternehmen: Maritim Grand Hotel Hannover
Anschrift: Friedrichswall 11, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 75 von 161 Hotels in Hannover
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover