“Outfit verbessern!”

aurich
Beitragender der Stufe 4
“Outfit verbessern!”
Bewertet am 22. August 2012

Von außen wirkt dieses Hotel richtig heruntergekommen, man sieht nur graue Wände,graue Stufen, die zum Teil auch kaputt sind,da muss dringend etwas getan werden. Bei dem Namen "Maritim -Hotel" hat man ja doch so seine Erwartungen.Der junge Mann am Empfang arbeitete recht bedächtig. Beim Frühstück hat dann aber alles gut geklappt. Das Mobiliar war aber auch im Frühstücksraum schon recht alt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, elab173!

Heiligenhaus, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten vom 26. - 27.05.2012 ein WE in eienr Junior-Suite gebucht. Gegen den Räumlichkeiten ist nichts zu sagen das Bad war recht neu aber die Fenster, noch alte Stahlrahmen konnte nur unter hoher Kraftaufwendung bewegt werden. Außerdem gab es nur...dem Alter entsprechend ein Stand-Klima-Gerät das dann auch nur bei geöffnetem Fenster genutzt werden konnt.
Man konnte wählen...zwischen angenehmer Zimmertemperatur oder besonders nachts unerträglicher Straßenlärm. Von einem in diesem Haus geltenden anspruch auf schalldemmenden Fenstern hat man wohl noch nie was gehört.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, KlaHus!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Mai 2012

Eine Studienreise hat uns in das Maritim Grand Hotel Hannover geführt. Von außen ist das Hotel aus den 60-er Jahren auf dem damaligen Stand stehengeblieben. Von innen natürlich nicht. Wir wurden in einem ansprechenden Foyer empfangen und uns wurde ein Zimmer im 4. Stockwerk zur viel befahrenen Straße "Friedrichwall" zugewiesen. Der schöne Blick auf das Neue Rathaus den Sraßenlärm leider nicht wettmachen. Das Zimmer war überheizt, aber wegen des Lärm konnte das Fenster zur Nacht nicht geöffnet werden.
Schlimmer war für uns aber die Tatsache, dass wir zu Zweit in einem Einzelzimmer untergebracht waren. Ein Bett in 1,40 Meter Breite mit einer Matratze war einfach mit 2 Decken belegt worden und wurde so zum Doppelbett.
Warum ist es oftmals so, dass Busreisenden die schlechtesten Zimmer gegeben werden? Es sind doch Hotelgäste, die wiederkommen !?

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, ketyko!
Ringgau
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. April 2012

Jaja, die Optik...
Plattenbau aus den 1960ern. Beton wird mit den Jahren nicht schöner.
Innen gutes Ambiente, freundliches Personal.
Der 9. Stock bietet renovierte Zimmer an, über denen zum Teil aber die Abluft- und Klimaanlage der Küche orgelt (gerade Zimmernummern von 916 bis 924 vermeiden) - man fühlt sich wie in einer Nacht in einem älteren Flieger mit dem Dauerbrummen. Das Personal jedoch wirklich freundlich und bemüht, uns ein anderes Zimmer zu geben, was auch noch den Vorteil hatte, dass wir das Fenster über Nacht auflassen konnten, da wir dann zwar nicht mehr den Blick zum Neuen Rathaus hatten, aber auch nicht den Verkehrslärm des Friedrichswalls.
Was sehr viel wieder rausreisst, ist m.E. die zentrale und nette Lage zwischen Maschsee, Hohem Ufer, Markthalle (hier frühstücken!!!) und City.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Natango!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. März 2012

Ich habe wirklich schon einige Hotels gesehen, aber dieses runtergekommene Hotel ist wirklich der Hammer. Einzig und allein das Frühstücksangebot erinnert an den 4* Status. Das Personal ist leidgeprüft und reagiert mit großer Gelassenheit gegenüber der Beschwerden. Sie zeigen sich allerdings freundlich und bemüht. Wer in diesem Hause absteigen muss sollte sich langfristig vorher bemühen, kein Zimmer in der 8. Etage zu bekommen. Diese hat anscheinend noch nie eine Renovierung gesehen. Die 9. Etage ist da schon besser. Aber auch hier wäre Fensterputzen etc. keine wirklich schlechte Idee. Alles weitere zeigen meine Fotos, denn da will man wirklich nicht glauben in einem deutschen 4* Hotel zu sein. Ansehen und Überlegen ob man dort sein Geld lassen will....

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, toureule S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. März 2012

Wie schon einige Benutzer hier reklamiert haben, ist das Maritim von außen ein ziemlicher Betonschuppen - die Fassade aus Waschbeton und das Bunkerdesign lassen schöne Grüße von den 60er Jahren ausrichten. Innen geht es gottseidank nicht ganz so schlimm weiter, ich würde zwar behaupten daß die letzte Generalsanierung mindestens in den späten 80ern anzusiedeln ist, aber dafür war mein Zimmer noch halbwegs gut in Schuß. Das Badezimmer war definitiv neuer und soweit auch OK, es hängt wohl davon ab auf welcher Etage man landet.

Das Personal war soweit ich Kontakt mit ihm hatte freundlich und höflich, ich habe jedoch "nur" übernachtet und weder Bar noch Frühstück genutzt, daher kann ich nur die Rezeption beurteilen.

Da ich selber längere Zeit in Hannover gewohnt habe, habe ich wohlweislich ein rückwärtiges Zimmer gebucht; die "Superior"-Zimmer haben zwar laut Maritim Rathausblick, aber halt auch die sechsspurige Rennstrecke vom Friedrichswall direkt vor der Tür.

Für eine Nacht war das Ganze durchaus in Ordnung, auch wenn hier weder "4 Sterne" noch "Grand Hotel" der Wahrheit entsprechen mag. Unschlagbar jedoch der Preis zu Messezeiten - 110 Euro zur CeBIT muß man in der Innenstadtlage erstmal hinbekommen. Andere Hotels in Hannover langen da richtig zu.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 76 von 160 in Hannover
Concorde am Leineschloss Hotel
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 26 von 160 in Hannover

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Unternehmen: Maritim Grand Hotel Hannover
Anschrift: Friedrichswall 11, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 von 160 Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 393€
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover