Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Zweckmäßig, aber ok...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Maritim Grand Hotel Hannover
Nr. 71 von 163 Hotels in Hannover
Ringgau
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zweckmäßig, aber ok...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Jaja, die Optik...
Plattenbau aus den 1960ern. Beton wird mit den Jahren nicht schöner.
Innen gutes Ambiente, freundliches Personal.
Der 9. Stock bietet renovierte Zimmer an, über denen zum Teil aber die Abluft- und Klimaanlage der Küche orgelt (gerade Zimmernummern von 916 bis 924 vermeiden) - man fühlt sich wie in einer Nacht in einem älteren Flieger mit dem Dauerbrummen. Das Personal jedoch wirklich freundlich und bemüht, uns ein anderes Zimmer zu geben, was auch noch den Vorteil hatte, dass wir das Fenster über Nacht auflassen konnten, da wir dann zwar nicht mehr den Blick zum Neuen Rathaus hatten, aber auch nicht den Verkehrslärm des Friedrichswalls.
Was sehr viel wieder rausreisst, ist m.E. die zentrale und nette Lage zwischen Maschsee, Hohem Ufer, Markthalle (hier frühstücken!!!) und City.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Natango!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

269 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    25
    70
    109
    39
    26
Bewertungen für
27
45
29
139
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    3 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    3 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Ich habe wirklich schon einige Hotels gesehen, aber dieses runtergekommene Hotel ist wirklich der Hammer. Einzig und allein das Frühstücksangebot erinnert an den 4* Status. Das Personal ist leidgeprüft und reagiert mit großer Gelassenheit gegenüber der Beschwerden. Sie zeigen sich allerdings freundlich und bemüht. Wer in diesem Hause absteigen muss sollte sich langfristig vorher bemühen, kein Zimmer in der 8. Etage zu bekommen. Diese hat anscheinend noch nie eine Renovierung gesehen. Die 9. Etage ist da schon besser. Aber auch hier wäre Fensterputzen etc. keine wirklich schlechte Idee. Alles weitere zeigen meine Fotos, denn da will man wirklich nicht glauben in einem deutschen 4* Hotel zu sein. Ansehen und Überlegen ob man dort sein Geld lassen will....

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, toureule S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Wie schon einige Benutzer hier reklamiert haben, ist das Maritim von außen ein ziemlicher Betonschuppen - die Fassade aus Waschbeton und das Bunkerdesign lassen schöne Grüße von den 60er Jahren ausrichten. Innen geht es gottseidank nicht ganz so schlimm weiter, ich würde zwar behaupten daß die letzte Generalsanierung mindestens in den späten 80ern anzusiedeln ist, aber dafür war mein Zimmer noch halbwegs gut in Schuß. Das Badezimmer war definitiv neuer und soweit auch OK, es hängt wohl davon ab auf welcher Etage man landet.

Das Personal war soweit ich Kontakt mit ihm hatte freundlich und höflich, ich habe jedoch "nur" übernachtet und weder Bar noch Frühstück genutzt, daher kann ich nur die Rezeption beurteilen.

Da ich selber längere Zeit in Hannover gewohnt habe, habe ich wohlweislich ein rückwärtiges Zimmer gebucht; die "Superior"-Zimmer haben zwar laut Maritim Rathausblick, aber halt auch die sechsspurige Rennstrecke vom Friedrichswall direkt vor der Tür.

Für eine Nacht war das Ganze durchaus in Ordnung, auch wenn hier weder "4 Sterne" noch "Grand Hotel" der Wahrheit entsprechen mag. Unschlagbar jedoch der Preis zu Messezeiten - 110 Euro zur CeBIT muß man in der Innenstadtlage erstmal hinbekommen. Andere Hotels in Hannover langen da richtig zu.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Schakaline!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Grand Hotel verheißt etwas Großartiges, Großes... aber das Maritim Grand Hotel Hannover ist doch etwas in die Jahre gekommen! Teilweise renoviert zeigt es eine ganz ansprechende Hotelbar mit etwas bräsigem Personal, ein nettes Restaurant mit Maritrimtypischen Essen und vergesslichem Personal, ein mittelmäßiges Frühstücksbüffet und veraltete Zimmerausstattung. Dringend weiter zu renovieren! Nette Rezeption, hilfreiches Personal. Kein Wellnessbereich, Massagen nur auf dem Zimmer mit zweifelhafter Qualität.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Matthias D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Aufenthalt v. 31.01.- 01.02.2012. Juniorsuite . Empfang gewöhnungsbedürftig infolge des doch relativ kecken Rezeptionisten.Ebenso auch der gänzlich überforderten und mit sich selbst befassten Mitarbeiterinnen am Morgen des 01.02.2012 insbesondere der Gleichgültigkeit bei einem aktuellen Feueralarm. Im Restaurant am Abend des 31.01.2012 konnten wir uns über den Service und die Freundlichkeit des unbedarften Personales erfreuen, die Küche könnte besser sein , auch hinsichtlich des morgentlichen Frust des weiblichen Supervisors an der Rezeption bei Auskunftserteilungen besteht Handlungsbedarf. Lernbedarf besteht ferner beim der deutschen Sprache nur schwer mächtigen weibl. u. männl. Etagenserive bei Minbarbestückung, welche offenbar gewohnt sind unter intensivem Geplapper und ohne Ankündigung über die Verbindungstüre aus dem Nebenzimmer einzudringen. Unangenehm, wenn man sich einer dabei im Bad oder der andere noch in Schlafstellung befindet.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, t-expert!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist nicht nur ein alter Kasten, sondern auch in dramatisch schlechtem Zustand: Es zieht massiv durch die geschlossenen Fenster, rostbraunes Wasser läuft aus der Leitung, die Möbel sind teilweise durchgesessen, die Teppiche lösen sich und die Tapeten tragen den Staub von 40 Jahren in sich.
Zu diesen Preisen eine Frechheit, über die auch das äußerst bemühte und freundliche Personal nicht hinwegtrösten kann.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, D_Ba111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Sehr alte Plattenbauweise. Die äußere Fassade täuscht jedoch, sehr schöne Lobby, gemütlich
mit Kaminbar. Lädt zum Verweilen ein.
Die ZImmer sind gemütlich, etwas abgewohnt, der Name "Grand Hotel" kann man getrost weglassen.
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, unmiktelbar gegenüber dem Rathaus,
nicht weit zum Stadion und Maschsee gelegen. Entfernung zum HBF ca 600 m.
Der Strassenlärm ist jedoch im Zimmer kaum zu hören.
Das Problem: Es gibt keinerlei Wellnesseinrichtungen, kein Fitnessraum, keine Sauna!! und keinen Pool. Drei Sterne sind für das Hotel absolut angemessen.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Bernd K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Mitte
Kein Foto bereitgestellt
Hotel An Der Marktkirche
Nr. 108 von 163 in Hannover
3.0 von fünf Punkten 18 Bewertungen
Mitte
Lühmann's Hotel am Rathaus
Lühmann's Hotel am Rathaus
Nr. 51 von 163 in Hannover
4.0 von fünf Punkten 48 Bewertungen
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 9 von 163 in Hannover
4.0 von fünf Punkten 416 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
Atlanta Hotel Central
Atlanta Hotel Central
Nr. 59 von 163 in Hannover
3.5 von fünf Punkten 59 Bewertungen
Hotel Reverey Garni
Nr. 113 von 163 in Hannover
3.0 von fünf Punkten 13 Bewertungen
Mitte
Concorde am Leineschloss Hotel
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 31 von 163 in Hannover
4.0 von fünf Punkten 94 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Unternehmen: Maritim Grand Hotel Hannover
Anschrift: Friedrichswall 11, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 71 von 163 Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 118 € - 393 €
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Priceline und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen