“Gemütliche Zimmer im Stadtzentrum”
Bewertung zu Hotel Loccumer Hof

Hotel Loccumer Hof
Nr. 20 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 4. Dezember 2011

Von außen eher unscheinbar, hat das Hotel eine hervorragende Lage, nur 5 Gehminuten von der Ernst-August-Galerie und den großen Fußgängerzonen in der Innenstadt entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind chic eingerichtet und sauber. Highlight des Hotels ist die Küche. Es gibt ein sehr gutes Frühstück. Außerdem hat die Küche Spezialisten für asiatisches Essen - und die sind richtig gut! Das Hotel hat auch "Themenzimmer- und Suiten", die speziell zu bestimmten Themen eingerichtet sind. Sollte man also einen besonderen Anlaß haben, lohnt es sich, hier nachzufragen. Bestens eingerichtet ist das Hotel auch für Events. Drei kleine Mängel: Wenn man ein Zimmer zur Straße raus bekommt, empfiehlt sich Oropax, zumindest, wenn man da empfindlich ist. Die Doppelbetten sind nicht wirklich was für Liebespaare, die Lücke zwischen den Matrazen ist zu groß. Und der hauseigene Parkplatz ist eher klein, wenn der voll ist, muß man in einem Parkhaus einen Block weiter parken, das ist ein bißchen umständlich. Aber alles in allem hat das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist definitiv empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, FSeef!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Loccumer Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und für Bahnreisende gut geeignet da gut zu
Fuß zu erreichen. Eingangsbereich und Frühstücksraum machten insgesamt einen
guten Eindruck. Das Zimmer wirkte etwas lieblos eingerichtet, jedoch war es
sauber und verfügte über ein schönes, relativ neues Bad. Am Frühstücksbuffet
gab es nichts zu beanstanden. Alles in allem für eine Übernachtung/
Geschäftsreise zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, katha772007!
Bewertet am 13. Juni 2011

Die Lage könnte nicht besser sein. Das Hotel liegt direkt in der City aber trotzdem ruhig. Alle Einrichtungen des Hauses sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und der Schlafkomfort war auch sehr gut. Ich würde bei Bedarf jederzeit dort wieder einchecken.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hgaur!
Bewertet am 10. März 2011

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Ich bin beruflich oft in Großstädten unterwegs zwecks Übernachtung. Da möchte ich natürlich das Zentrum zu Fuss erreichen können. Das ist im Loccumer Hof der Fall. Geniale Lage, nur 3min vom Hauptbahnhof entfernt. Sollte der Parkplatz des Hotels belegt sein, kann man auch gegenüber im Parkhaus parken. Ich kann nur für die Zimmer und das Ambiente des Hotels schreiben, sowie das stets freundlich Personal am Empfang. Das Restaurant habe ich bis jetzt noch nicht besucht, ist aber logischerweise vorhanden. Zimmer sehr sauber, und auch ruhig. Betten sehr bequem. Fernseher und kostenlos w-lan inklusive. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, highvoltage692001!
Bewertet am 26. Februar 2011

Der Loccumer Hof ist ein schmuckes 4 Sterne Hotel das seinen Charm erst nach dem Betreten offenbart. Das Restaurant überzeugt mit sehr aufmerksamem Service und sehr guter Qualität der Speisen. Die geräumigen Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet. Durch den etwas kleinen Parkplatz ist eine Reservierung des Parkplatzes zu empfehlen.
Kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Werder-Havel!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Zimmer:
ich war bisher 2x hier. Einmal hatte ich ein Motto-Zimmer was sehr groß und neu war. Problem war hier, dass trotz der Größe eine sehr kleine Dusche verbaut worden ist. Das könnte besser sein, da genügen Platz, auch im Badezimmer, vorhanden ist. Da das Zimmer an einer Hauptstraße lag, wollte ich für meinen nächsten Besuch eine Zimmer zum Innenhof hin haben. Dieser wunsch wurde auch erfüllt. Mir ist dabei auch wieder ein Mottozimmer angeboten worden, welches dann später aber nicht mehr zur Verfügung stand.
Das Zimmer bei meinem zweiten Besuch lag dann zwar zum Innenhof und man hatte in der Nacht seine Ruhe, aber es war leider nicht mehr so groß und modern. Im Bad fing es teilweise schon an zu modern. Das bett war schon stark durchgelegen.

Essen:
Ich habe nur gefrühstück. Das Frühstück wird im hoteleigenen Restaurant serviert. Das Buffet ist sehr gut. Vor allem der tägliche Wechsel an Mottos. So gab es jeden Tag kulinarische Spezialitäten aus unterschiedlichen Ländern.

Service:
Ich habe mein Essen und mein Kaffe bekommen. Zimmer wurden gut sauber gemacht. Der kostenlose Internetanschluss taugt nichts.

Lage: Liegt nah am Bhf aber in der Nähe des Rotlichtviertels. Wenn ich spät abends von der Arbeit kam haben mich des Öfteren nette Damen gegrüßt ;-)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, DavidKeule!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Zimmer war so klein, dass sich nur mit Mühe ein Platz für den Koffer fand. Die Ausstattung ist weit vom 4-Sterne-Standard entfernt.
Ds Bad war ebenfalls sehr klein und stammt offenbar noch aus dem Baujahr 1993, so dass es nicht mehr zeitgemäß ist..
Das Zimmer lag zum Hof und war daher ruhig.
Das Bett was schmal aber ansonsten in Ordnung.
Das Frühstucksbuffet war durchschnittlich.
Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe und daher nicht in der besten Ecke Hannovers.
Wer geschäftlich viel unterwegs ist und daher Wert auf Komfort legt, sollte ein anderes Haus wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Nr. 7 von 159 in Hannover
Grand Hotel Mussmann
Grand Hotel Mussmann
Nr. 14 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Hotel Loccumer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loccumer Hof

Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 14/16, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 15 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 54€ - 946€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Loccumer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loccumer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loccumer Hof Hannover
Hannover Hotel Loccumer Hof