Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Furchtbar! Wiederlich! Abartig! 4* gehören dort nicht hin” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
Nr. 39 von 163 Hotels in Hannover
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Furchtbar! Wiederlich! Abartig! 4* gehören dort nicht hin”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Mein Aufenthalt in diesem Hotel war beruflich bedingt (ansonsten hätte ich es auch NICHT bezahlt)

Der Check-Inn: Montag morgen um ca 7:45 Uhr - ich wurde sofort nett und freundlich von einer jungen Dame empfangen (war allerdings auch allein in der Empfangshalle) und mein Zimmer war bezugsbereit (obwohl ich viel zu früh war). Im Großen und Ganzen also sehr positiv.

Das Zimmer (2. Etage): Oh mein Gott - völliger Augenkrebs beim Anblick des Teppichs, Flecken über Flecken, Krümmel und dazu kamen Finger- oder Fussnägel neben dem Bett, verschlissene, fleckige Gardinen mit Brandlöchern (Nichtraucherzimmer!), Spinnenweben in der Ecke hinter der Tür (sieht man bei offener Tür ja nicht...), wackelnder Toilettensitz, undefinierte Flecken auf dem Bett, Matratze so lala und durchgelegen, ebenfalls Flecken auf dem Sofa, keine Steckdose neben dem Bett, generell müssen Lampen rausgezogen werdem um an Strom zu kommen, der Seifenspender leer (vom ersten bis zum letzen Tag - eine Woche) und die absolute Krönung war die Badewanne, die bessere Zeiten gesehen hat! schwarze Fugen und schimmlige Ränder, mit Duschvorhang. Duschen, ohne dass das eklige Plastikding am Körper klebt (wer weiß, wo es schon überall geklebt hat) war nicht möglich. Eine Erfahrung, die man nicht machen MUSS. Im Waschbecken war bevor ich es benutzen konnte Zahnpasta (von sonst wem) und die Toilettenbürste war ebenfalls dreckig.

Die "erste" Nacht: Furchtbar! Die Minibar musste wohl gegen 24 Uhr zeigen dass sie da ist. Es war ca 15 Minuten lang ein Röttern und Surren zu hören, dann ging zwischen 04.00 und 05.00 Uhr irgendein Alarm los und es war nur lautes Piepen zu hören - es blieb auch nach dem Frühstück ungeklärt was das wohl war...

Die "erste" Reinigung des Zimmers: Ich hatte die bereitgestellten Becher im Zimmer benutz (dafür sind sie ja da) und auf den Beistelltisch gestellt, als ich abends wieder ins Zimmer kam stand der Becher wieder mit Löffel im Schrank (wie es sich gehört)... aber leider noch mit meinem Labello am Rand und dem bröckelndem Milchrand im Becherboden - muss nicht sein! Nächsten Tag leider genau das Gleiche.

Frühstück: war soweit in Ordnung, es war für jeden etwas dabei und der Kaffee wurde auch immer aufgefüllt.

Restaurant: das Essen war für mich nichts, aber auch hier war für jeden etwas dabei. Sehr sehr gute Salatbar. Allerdings wurde nicht nach weiteren Getränken gefragt und nur selten ob es geschmeckt hat - über so etwas kann ich allerdings hinwegsehen.

Check-Out: Ich musste warten und die zwei jungen Herren hinter dem Empfang wirkten höchst überfordert. Ob mit den wartenden Gästen, bis hin übers klingelnde Telefon und schlussendlich mit der Bedienung des PCs. Gefragt wie es mir gefiel wurde ich wohl vorsichtshalber nicht.

Fazit: nicht empfehlenswert als Übernachtungsmöglichkeit! Als Tagesseminar kann ich mir den Aufenthalt dort allerdings vorstellen.

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Seminarbesucherin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HAJPD_Direktion, Manager von Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2016
Sehr geehrter Gast,
wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams in Mercure möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Hotelmanagement
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

215 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    33
    93
    56
    23
    10
Bewertungen für
30
54
27
89
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum, Deutschland
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Nach einer anstrengenden Anreise aus dem Ruhrgebiet. Wurden wir sehr freundlich eingecheckt.
Nach einer angenehmen Nacht im sauberen Zimmer ging es ans reichhaltige Frühstücksbuffet.
Vielen Dank für den freundlichen und zuvorkommenden Service.
Danke und bis sicherlich bald

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ChristophKunzmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzlar
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Habe im Dezember zwei Nächte im Park Inn Hannover verbracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich aller Ehren Wert. Renovierte Zimmer, üppiges Frühstück und wirklich nettes Personal. Auch die Sauna im 6 Stockwerk macht wirklich Spaß.
Ist zwar etwas außerhalb, aber mit der Straßenbahn gut angebunden und man kann kostenfrei parken.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lutz H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel selbst hat einen guten Standard, für Geschäftsreisen klasse aber für den privaten Ausflug zum Weihnachtsmarkt Hannover eher nicht geeignet, auch wenn von Ameropa so verkauft.

Frühstücksbuffet war gut, das Bett mit einer 160er-Matratze durchgehend hat seinen Reiz und seine Last. Gemütliches Zimmer mit einer Extracouch. Wasserkocher und etwas Gratiskaffee waren vorhanden.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

von aussen ist diese Hotel zwar nicht das Highlight, dennoch sobald man euch die Eingangstür kommt, empfangt einen eine wohlige Wärme. Ich nutze das Hotel sehr gerne für Tagungen. Es stehen rund um das Haus und in der Tiefgarage immer ausreichende Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Zimmer sind alle sehr hell und sauber. Das Frühstück sucht seines gleichen zu einem fairen Preis. Überhaupt ist es Essen im Haus sehr abwechslungsreich und immer sehr schmackhaft. Ich komme immer gerne wieder

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Josh R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Mitte November war ich für eine Übernachtung in diesem Hotel. Ich war angenehm überrascht von der Freundlichkeit und dem Service. Auch meine Fragen, da ich sehr
selten in Hotels schlafe, wurden freundlich beantwortet. Wenn man was vergisst wie
Rasierer usw. kann man alles kostenlos an der Rezeption bekommen. Auch das vorhandene Shampoo/Duschbad ist angenehm. Die großen Betten sind traumhaft.
Das Frühstück war abwechslungsreich und vielseitig. Immer waren Servicekräfte unterwegs um zu decken, abzuräumen und Kaffee nachzufüllen. Meine Kinder haben mich jedenfalls beneidet,als ich davon erzählt habe. :-)
Nicht zu vergessen noch der Wasserkocher und vorhandene Fön.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cuxhaven
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Ich war beruflich bedingt in KW 45 und KW 47 jeweils von Montag bis Mittwoch in diesem Hotel untergebracht. Ich kenne andere Häuser dieser Kette - u. a. das Park Inn in Lübeck, welches einen wirklich sehr guten Standard für die vergebenen 4 Sterne widerspiegelt - und war vor diesem Hintergrund bereits beim ersten Aufenthalt im Park Inn Hannover entsetzt.
Der Check- Inn: Bereits beim Check-In am Montag Abend durfte ich mich in der Reihe hinter ca. 15 Mitarbeitern einer Vertriebsschulung (alle männlich, alle derb, alle laut, alle sehr "lustig") anstellen, die neben dem Einchecken noch Taxis wünschten, diverse Fragen hatten, Zimmer vorab begleichen wollten etc. - alles bearbeitet von EINER Dame am Empfang. Weitere Kolleginnen kamen mal dazu und gingen wieder - keine aber öffnete den Zweiten Check-In-Arbeitsplatz. So brauchte ich fast eine halbe Stunde (!), bis ich an die Reihe kam und mein Zimmer erhielt.
Das Zimmer: Oh Gott - völlig ohne jede Atmosphäre, verschossener Teppich, verschlissene, teils fleckige Gardinen mit einem Brandloch (Nichtraucherzimmer!), wackelnder Toilettensitz, kurze schwarze Haare auf dem Bett, Matratze vermutlich alt - zumindest aber durchgelegen, Seifenspender leer und - die absolute Krönung: eine Badewanne, die bessere Zeiten gesehen hat mit einem SCHIMMELIGEN Duschvorhang. Duschen, ohne dass das eklige Plastikding am Körper klebt (wer weiss, wo es zuvor schon klebte bääääh) war nicht möglich. Eine Erfahrung, die man nicht machen MUSS.
Das Frühstück: am ersten Morgen habe ich das Frühstücksrestaurant aufgesucht. Das Angebot der Speisen ist ordentlich - wenn auch nicht wirklich darauf geachtet wird, bei dem Andrang der dort herrscht, immer alles auch nachzufüllen. So steht man dann schon mal vor Resten von Rührei oder Lachs und muss warten, bis irgendwann jemand so freundlich ist, nachzulegen. Das fiel nicht nur mir sehr unangenehm auf. Ausserdem war der Speiseraum unterdimensioniert: jeder Platz war besetzt und man drängte sich zu viert am Vierertisch. Nun ja, so lernt der, der das dringend möchte, neue Leute kennen!
Da ich meine Kontakte nicht in überfüllten Frühstückssälen ausbaue, bestellte ich mir am Folgemorgen das Frühstück (für einen durchaus akzeptablen Serviceaufschlag von 4 €) aufs Zimmer und - oh Wunder siehe da: Es wurde gebracht von einer sehr netten Servicekraft, war überreichlich und sehr schön garniert, warm und sehr schmackhaft - manches geht also durchaus.

Die zweite Woche - die bereits vor der ersten gebucht und leider nicht stornierbar war - war leider keinen Deut besser. Meine Key-Card funktionierte am zweiten Abend nicht- ich musste aus dem 4. Stock zurück an die Rezeption. Man programmierte die Karte erneut - wieder nix, es funktionierte nicht, ich musste wieder runter. Jetzt war ich nur noch mühsam beherrscht freundlich. Die Dame am Empfang wollte die Karte erneut programmieren. Da ich auf einen dritten erfolglosen Versuch keine Lust hatte, verlangte ich eine neue Karte. Mein Gegenüber klatschte die alte Karte neben sich auf den Tresen, nahm muffelig schnaubend eine neue und gab mir diese hin. Keine Entschuldigung für Unannehmlichkeiten, keine Lächeln, kein freundliches Wort.
Der Check-Inn ist zudem in diesem Hotel an jedem Abend, den ich erlebt habe total überlastet - genau wie der Check-Out am letzten Morgen.

Bei meinem Check-Out in der zweiten Woche wurde ich im Gegensatz zur ersten Woche tatsächlich gefragt, ob ich zufrieden war. Wer fragt, bekommt Antworten und so habe ich das eine oder andere aus meiner Aufzählung hier erwähnt. Reaktion? Null, nichts, nada..... kein Wort, keine Reaktion nichts!!! Ich hatte eine weitere Nacht vorab reserviert - vom 26. auf den 27.11. - die konnte ich noch stornieren und habe das auch getan mit dem Hinweis auf meine totale Unzufriedenheit und jetzt auch noch auf die ausbleibende Reaktion der Dame am Empfang. Und was soll ich sagen - wieder nichts. Es war schlicht egal - komme ich nicht, kommen tausend andere. Ich freue mich daher, wenn diese Schilderung den einen oder anderen von einer Buchung abhält - es gibt deutlich günstigere und gleichzeitg bessere Hotels mit bemühterem Personal in Hannover!!

Mein Fazit: Wer in einem Hotel mehr möchte als lediglich ein recht nettes Frühstück auf dem Zimmer - Hände weg vom Park Inn Hannover!
Die Herrschaften dort sind von der starken Frequentierung zu Messezeiten so verwöhnt, dass es auf die Zufriedenheit des einzelnen Gastes überhaupt nicht ankommt.

  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Sabine B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Wyndham Hannover Atrium
Nr. 20 von 163 in Hannover
3.5 von fünf Punkten 562 Bewertungen
GHOTEL hotel & living
Nr. 14 von 163 in Hannover
4.0 von fünf Punkten 255 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Novotel Hannover
Nr. 1 von 163 in Hannover
4.0 von fünf Punkten 506 Bewertungen
B&B Hotel Hannover
Nr. 45 von 163 in Hannover
3.5 von fünf Punkten 58 Bewertungen
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 11 von 163 in Hannover
4.0 von fünf Punkten 452 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee

Unternehmen: Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
Anschrift: Oldenburger Allee 1, 30659, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Hannover)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 25 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 173 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee 4*
Anzahl der Zimmer: 150
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee bietet 150 Zimmer in den Kategorien Standard, Superior und Privilege. Alle Zimmer sind als Einzel- oder Doppelzimmer zu nutzen. Vom Board Meeting bis zum Kick -off mit Bühne oder Live-Übertragung, unsere 8 Konferenzräume, für bis zu 450 Personen, bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Veranstaltung. Genießen Sie einen entspannten Ausklang des Tages im Restaurant "le jardin", der Dining Bar "FAIRLight", auf der Sommer-Terrasse oder in der Sauna mit Blick über Hannover. Die hochwertige Ausstattung und die verkehrsgünstige Lage an den Autobahnen A2, mit Flughafenanbindung, A7 und dem Messeschnellweg machen das Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee zu einer perfekten Wahl für Geschäfts- und Freizeitreisende. Stressfreies Parken garantieren 75 Garagenplätze und 100 kostenfreie Außenparkplätze. Das Stadtzentrum von Hannover ist in 15 Minuten mit der Straßenbahn zu erreichen. Freizeitreisende können die Tickets für den Erlebnis-Zoo Hannover direkt im Hotel erwerben. Für kulturbegeisterte Gäste ist Hannover mit den Herrenhäuser Gärten, zahlreichen Museen und Sehenswürdigkeiten ein erstklassiges Ziel für einen Städtetrip. Das Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee ist der perfekte Ausgangsort für Wochenend- und Geschäftsreisen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline, ACCOR, Agoda, Ebookers, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Park Inn By Radisson Hannover
Park Gasthof By Radisson Hannover
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
Hannover Park Inn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen