“Schönes Hotel für Zoo-Besuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Hotel Am Stadtpark

Congress Hotel Am Stadtpark
Nr. 21 von 162 Hotels in Hannover
Baesweiler, Deutschland
“Schönes Hotel für Zoo-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Vorweg: Das Hotel ist von innen deutlich ansprechender als von außen.
Check-In und Check-Out verliefen problemlos. Das Personal an der Rezeption war freundlich. Von den Baumaßnahmen im Hotel haben wir bzgl. des Lärms im Zimmer (sechste Etage) relativ wenig mitbekommen. Zu Fuß brauchte man ca, zehn Minuten um zum Zoo zu gelangen.
Empfehlen können wir das Restaurant DEINS. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und stets aufmerksam.
Das Frühstück war ebenfalls sehr ansprechend und ausgiebig.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, brainstorm1984!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung auch auf diesem Portal. Das ist super und schmeichelt uns sehr. Danke für Ihr Lob. Bis bald und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Burg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das funktional gestaltete moderne Hotel in Stadtrandlage verfügt über freundlich eingerichtete und designte Zimmer, die mit Flachbildfernseher, Safe, offenem Kleiderschrank, Schreibtisch und kleiner Sitzecke gut ausgestattet sind. Die Betten verfügen über hochwertige Aufleger und gewährleisten eine gute Schlafqualität. Der kleine Badbereich mit Dusche entspricht dem Standard eines Mittelklassehotels. Störende Geräusche von der Strassenseite (trotz laufender Bauarbeiten) und vom Hotelflur gab es nicht. Als serviceunfreundlich empfanden wir das kostenflichtige WLAN. Positiv ist dagegen das kostenfreie Parken auf dem Hotelparkplatz.
Das Frühstück im architektonisch interessanten Frühstücksrestaurant hatte eine gute Qualität, war aber mit 18,00 EUR p.P. teuer. Das Personal arbeitete professionel und war freundlich.
Die Verkehrsanbindung an das Strassenbahnnetz von Hannover ist durch eine Haltestelle vor dem Hotel gewährleistet.
Das Congress Hotel am Stadtpark ist für Hannover - Reisende zu empfehlen (auch auf Grund des insgesamt guten Preis - Leistungsverhältnisses bezüglich des Zimmers).

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, BurgPot!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Ihre fachliche und objektive Sichtweise freut mich sehr. Vielen Dank für Ihre Zeilen. Ihre Anmerkung bzgl. des teuren Frühstücksbüffets teile ich nicht. Wie Sie selbst sagen, hat es eine gute Qualität mit professionellen Mitarbeitern. Ihren Hinweis zum WLAN als Serviceleistung verstehe ich nicht in Gänze. Sie erhalten bei uns nicht nur eine Serviceleistung in Bezug auf einen einfachen Internetzugang, sonder Sien erhalten einen High Speed WLAN Zugang mit einem abgesicherten Netz und entsprechender Back Office Technik zur Vorbeugung von Online-Vergehen. Diese Leistung müssen wir derzeit noch kostenpflichtig z.B. über das Businesspaket zu 3,50€ Aufpreis anbieten. Viele Grüße, Cord Kelle, Direktor
Blieskastel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Hatte das Hotel ausgewählt, da es ein Schwimmbad hat. Dies befindet sich in den oberen Stockwerken. In der gleichen Etage ist auch die Sauna untergebracht. Man kann einen schmalen Balkon betreten und hat eine schöne Aussicht über Hannover.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und wirken gepflegt.
Die Speisen im hoteleigenen Restaurant sind gut.
Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung, wer allerdings einen Platz in der Tiefgarage will, muss früh dran sein.
Negativ empfand ich lediglich den Preis fürs Frühstück (18€). Sonderwünsche werden beim Frühstück keine Erfüllt (Personal reagiert darauf nach dem Motto "da könnte ja jeder kommen und überhaupt hat dafür keine Zeit!).

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, uicnc!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter uicnc, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Weiterempfehlung sowie Ihre konstruktiven Hinweise. Sollte es Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, bitte ich Sie um Entschuldigung. Uns ist immer daran gelegen im Rahmen der Möglichkeiten, Wünsche zu erfüllen. Gern hätte ich erfahren, was Sie genau meinen und wann Sie bei uns zu Gast waren. Auch ohne diese Informationen werden wir Ihre Anmerkungen intern besprechen. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich habe in diesem Hotel eine Nacht in einem Standard Businesszimmer verbracht. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit waren Bauarbeiten im Gange, die tagsüber doch recht viel Lärm gemacht haben. Da ich vor 19.00 Uhr (also dem Ende des Baulärms) im Zimmer war und arbeiten wollte, war ich durch doch recht starke Geräusche, die durch den Heizkörper übertragen wurden, gestört. Mir wurde dann ein anderes Zimmer angeboten, allerdings mit Richtung zur Straße, was dann in der Summe auch nicht viel besser war, da der Baulärm hier nicht besser war. Zitat der Rezeption: "Für eine Nacht kann ich Ihnen kein anderes Zimmer geben". Ich hätte mir hier aus Kulanzgründen schon ein Upgrade erwünscht, aber sei's drum.

Wirklich ärgerlich war für mich der Punkt, dass auch in diesem Hotel der Internetanschluß nicht kostenfrei ist. Enweder entscheidet man sich für eine stundenweise Abrechnung für 1,50€ pro Stunde oder man nimmt die Flatrate für 3,50 € für 24h, die aber nur in Verbindung mit dem Frühstück gilt. Nicht zeitgemäß ist zudem, dass nur ein Gerät gleichzeitig das WLAN nutzen kann - also nicht Laptop und Smarphone gleichtzeitig.

Die positiven Punkte:
Erfreulich ist, dass das Parken in der Tiefgarage und vor dem Hotel kostenfrei ist.
Wie schon von vielen beschrieben, ist das Design des Hotels innen wirklich sehr schön - vor allem das Restaurant im Erdgeschoß bietet einem durch die großen Glasflächen zum Park hin fast ein Wintergarten-Feeling.
Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr stylisch - das Frühstück selber ist mit 18,00 € (bzw., 21.50 inkl. WLAN) das, was man erwarten kann.

Fazit:
Nach Abschluß der Bauarbeiten werde ich gerne wieder in dem Hotel übernachten - insgesamt ein faires Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn 4 Punkte "sehr gut" sind und drei Punkte "befriedigend", hätte das Hotel 3,5 Punkte verdient - also "gut".

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Doro64!
Sehr geehrte Doro64, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Weiterempfehlung. Sollten die von Ihnen genannten Einschränkungen zu Unannehmlichkeiten geführt haben, bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Bezüglich des Upgrades bzw. der Baugeräusche ist es so, dass wir im Rahmen der Renovierung vergünstigte Konditionen anbieten und unsere Baumaßnahmen auch breit kommunizieren. Ihre weiteren Anmerkungen zum kostenlosen Parken und dem WLAN haben wir aufgenommen. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor
Aschheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Sauber und pragmatisch gehalten. Nettes Personal. Frühstücksraum evtl. etwas beengt, aber Frühstück absolut ausreichend. Hoteleigenes Restaurant qualitativ sehr hochwertig, allerdings auch nicht preiswert und die Speisekarte ist übersichtlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, DUlle!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre schöne Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder, Cord Kelle, Direktor
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Von aussen eine Bausünde aus Betonplatten entpuppt sich das Hotel von innen als modernes stylisches Hotel. Das Hotel Restaurant war erstklassig, man kann in die verglaste Küche sehen und die Zubereitung beobachten. Im gessmten Hotel sehr zuvorkommenderService, super frisches Frühstück das dich von der Masse abhebt.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, mac_dr!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Toll, dass Sie zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Die Architektur des Hauses stammt es den 1970er Jahren bzw. dem Brutalismus und entstammt der Feder eines bekannten Schwedischen Architekten. Die Geschmäcker verändern sich über die Jahrzehnte immer wieder. Um so schöner, dass Ihnen im Innenbereich alles zugesagt hat. Bis bald und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor
Kempen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wahrheit zum 2.ten Mal und zugegeben jemand hatte meinen Hochzeitstag verraten und die Goodies auch bezahlt. Aber hatten ein Zimmer/Suite? In der 18 ten Etage, toller Blick, Ausstattung für diese Hotelkategorie sehr gut, der Champus war eiskalt und kam prompt. Meine Frau war begeistert, 1:0 für mich. ;-)
Frühstück sehr gut Service extrem aufmerksam alles in allem, immer wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Jost Henner W!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und zufrieden waren. Bis zum nächsten Mal und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Novotel Hannover
Nr. 1 von 162 in Hannover
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 4 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Unternehmen: Congress Hotel Am Stadtpark
Anschrift: Clausewitzstr. 6, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 16 der Luxushotels in Hannover
Nr. 17 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover