“In Ordnung mit kleinen Einschränkungen”

Congress Hotel Am Stadtpark
Nr. 27 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 28. Juli 2014

Ich habe in diesem Hotel eine Nacht in einem Standard Businesszimmer verbracht. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit waren Bauarbeiten im Gange, die tagsüber doch recht viel Lärm gemacht haben. Da ich vor 19.00 Uhr (also dem Ende des Baulärms) im Zimmer war und arbeiten wollte, war ich durch doch recht starke Geräusche, die durch den Heizkörper übertragen wurden, gestört. Mir wurde dann ein anderes Zimmer angeboten, allerdings mit Richtung zur Straße, was dann in der Summe auch nicht viel besser war, da der Baulärm hier nicht besser war. Zitat der Rezeption: "Für eine Nacht kann ich Ihnen kein anderes Zimmer geben". Ich hätte mir hier aus Kulanzgründen schon ein Upgrade erwünscht, aber sei's drum.

Wirklich ärgerlich war für mich der Punkt, dass auch in diesem Hotel der Internetanschluß nicht kostenfrei ist. Enweder entscheidet man sich für eine stundenweise Abrechnung für 1,50€ pro Stunde oder man nimmt die Flatrate für 3,50 € für 24h, die aber nur in Verbindung mit dem Frühstück gilt. Nicht zeitgemäß ist zudem, dass nur ein Gerät gleichzeitig das WLAN nutzen kann - also nicht Laptop und Smarphone gleichtzeitig.

Die positiven Punkte:
Erfreulich ist, dass das Parken in der Tiefgarage und vor dem Hotel kostenfrei ist.
Wie schon von vielen beschrieben, ist das Design des Hotels innen wirklich sehr schön - vor allem das Restaurant im Erdgeschoß bietet einem durch die großen Glasflächen zum Park hin fast ein Wintergarten-Feeling.
Der Frühstücksraum ist ebenfalls sehr stylisch - das Frühstück selber ist mit 18,00 € (bzw., 21.50 inkl. WLAN) das, was man erwarten kann.

Fazit:
Nach Abschluß der Bauarbeiten werde ich gerne wieder in dem Hotel übernachten - insgesamt ein faires Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn 4 Punkte "sehr gut" sind und drei Punkte "befriedigend", hätte das Hotel 3,5 Punkte verdient - also "gut".

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Doro64!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Sehr geehrte Doro64, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Weiterempfehlung. Sollten die von Ihnen genannten Einschränkungen zu Unannehmlichkeiten geführt haben, bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung. Bezüglich des Upgrades bzw. der Baugeräusche ist es so, dass wir im Rahmen der Renovierung vergünstigte Konditionen anbieten und unsere Baumaßnahmen auch breit kommunizieren. Ihre weiteren Anmerkungen zum kostenlosen Parken und dem WLAN haben wir aufgenommen. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor

Bewertet am 2. Juli 2014

Sauber und pragmatisch gehalten. Nettes Personal. Frühstücksraum evtl. etwas beengt, aber Frühstück absolut ausreichend. Hoteleigenes Restaurant qualitativ sehr hochwertig, allerdings auch nicht preiswert und die Speisekarte ist übersichtlich.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, DUlle!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre schöne Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder, Cord Kelle, Direktor

Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

Von aussen eine Bausünde aus Betonplatten entpuppt sich das Hotel von innen als modernes stylisches Hotel. Das Hotel Restaurant war erstklassig, man kann in die verglaste Küche sehen und die Zubereitung beobachten. Im gessmten Hotel sehr zuvorkommenderService, super frisches Frühstück das dich von der Masse abhebt.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, mac_dr!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Toll, dass Sie zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Die Architektur des Hauses stammt es den 1970er Jahren bzw. dem Brutalismus und entstammt der Feder eines bekannten Schwedischen Architekten. Die Geschmäcker verändern sich über die Jahrzehnte immer wieder. Um so schöner, dass Ihnen im Innenbereich alles zugesagt hat. Bis bald und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Bewertet am 23. Mai 2014

Wahrheit zum 2.ten Mal und zugegeben jemand hatte meinen Hochzeitstag verraten und die Goodies auch bezahlt. Aber hatten ein Zimmer/Suite? In der 18 ten Etage, toller Blick, Ausstattung für diese Hotelkategorie sehr gut, der Champus war eiskalt und kam prompt. Meine Frau war begeistert, 1:0 für mich. ;-)
Frühstück sehr gut Service extrem aufmerksam alles in allem, immer wieder

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jost Henner W!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und zufrieden waren. Bis zum nächsten Mal und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Bewertet am 7. Mai 2014

Von aussen gesehen wirkt das Hotel erst einmal für mich etwas abschreckend: Plattenbau aus den 70ern, 19 Stockwerke, aber, innen toller Empfang, nett souverän, kompetent und zuvorkommend. Die Zimmer sind allesamt top renoviert und sehr gut ausgestattet. Mir mangelte es an nichts. Der Frühstücksbereich in der ersten Etage ist tipptopp ausgestattet, angenehmer und freundlicher Service und gute Qualität der angebotenen Speisen; Daumen hoch.
Fazit: sehr empfehlenswert!!!!!

Zimmertipp: Möglichst in den oberen Stockwerken, mit super Blick über Hannover.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas W!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihre super Bewertung, die uns sehr freut. Zu Ihrem Tipp möchten wir gern anmerken, dass Sie vollkommen richtig liegen, was den Blick auf die Stadt oder die Eilenriede angeht. Bis bald und viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Bewertet am 9. April 2014

Mein Freund und ich hatten die Gelegenheit, zu einer besonders günstigen Rate im Congress Hotel Am Stadtpark zu übernachten. Wir waren übers Wochenende da und obwohl wir nur sehr wenig für das Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt hatten, wurde unser Wunsch, ein Zimmer in den höher gelegenen Etagen zu bekommen, erfüllt.

Zwar war das Doppelzimmer recht klein aber dafür war es stilvoll eingerichtet mit Blick über die Stadt. Als kleine Willkommens - Aufmerksamkeit, fanden wir Gummibärchen, Schokolade und eine 0,375 Liter Flasche Rotwein sowie eine große Flasche Mineralwasser vor. Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

Die Lage ist top! Direkt am Stadtpark gelegen. Wer Ruhe und dennoch den schnellen Zugang zur Innenstadt sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Zu erwähnen ist auch unbedingt die Saunalandschaft "Panorama 17". Hier kann man zum Abend die Seele baumeln lassen und den Ausklang mit einen frisch gemixten Frucht oder Gemüseshake genießen. Für Hotelgäste ist der Besuch der Sauna und die Nutzung der Handtücher inklusive.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt! Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: - kostenloser Parkplatz am Hotel - hoteleigene Saunalandschaft mit gratis Einlass für Hotelgäste
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, aeroplane87!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung, welche uns sehr freut. Besuchen Sie uns bald wieder. Viele Grüße, Cord Kelle, Direktor

Bewertet am 6. März 2014

Wir waren als Familie mit einem kleinen Kind für eine Nacht hier. Wir haben problemlos einen Parkplatz in einer der beiden Garagenebenen gefunden. Draußen vor dem Hotel hätte es aber auch weitere Parkplätze gegeben. Das Babybett stand schon wie angefragt im Zimmer bereit. Unser Babyfon hat leider nicht funktioniert, aber das hatte man uns vorher schon angedeutet. Ging dann aber glücklicherweise auch ohne. Sehr angenehm, dass es eine kostenfreie Flasche Wasser im Zimmer gibt. Im Gegensatz zum Äußeren des älteren Hotelgebäudes ist im Hotel alles modern und stilvoll eingerichtet. Die meisten Zimmer, Restaurant- und Barbereich etc. wurden erst renoviert - das Design hat uns sehr gut gefallen. Großartig - die Fußbodenheizung im Bad. Am besten fanden wir, dass man erst gegen 12 Uhr auschecken musste, so konnten wir in Ruhe frühstücken und dann noch dem Hotelpool in der 17. Etage einen Besuch abstatten, den wir dann auch noch ganz für uns hatten. Danach ging es ab in den Zoo, der nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt ist. Das Winter-Zoo-Package des Hotels, in dem die Zookarten bereits inbegriffen sind, können wir nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Merlodia!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Sehr geehrte Merlodia, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 2 von 159 in Hannover
Maritim Airport Hotel Hannover
Nr. 11 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Anschrift: Clausewitzstr. 6, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 17 der Businesshotels in Hannover
Nr. 20 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 71€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
Herzlich willkommen im Congress Hotel am Stadtpark in Hannover! Direkt gelegen am Hannover Congress Centrum und dem wunderschönen Stadtpark, mit guter Anbindung zu den Autobahnen A37/A2/A7. Sehr gute Erreichbarkeit durch Busse u. Strassenbahn. Innenstadt nah. Das Congress Hotel am Stadtpark verfügt über 258 Zimmer, 41 Tagungsräume und auf der 17. Etage Hannovers höchsten Schwimmbad- und Saunabereich! Des Weiteren stehen dem Gast eine grosse Anzahl kostenfreier Park- bzw. Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Jetzt NEU: E-Ladestation Stecker: TYP2, 11kW ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover