“Zu viele Sterne....” 2 von fünf Punkten

Nr. 24 von 161 Hotels in Hannover
Karlsruhe
“Zu viele Sterne....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel wird definitiv zu hoch bewertet. Die Zimmereinrichtung war düster und abgewohnt. Sauberkeit gut. TV-Gerät zu klein und so tief platziert, dass man vom Bett aus schlecht sehen konnte. Altes Gerät mit defekter Fernbedienung. Die Lampen summten und brummten oder waren defekt. Bad nicht beheizbar. Keine Abstellfläche für Koffer oder Reisetasche.
Vom Frühstücksraum (1. Etage) kommt man nur mit dem Aufzug in die 2. Etage. Wartezeiten am lahmen Fahrstuhl.
Der Übernachtungspreis war ein Schnäppchen. Dafür wurde beim eher durchschnittlich guten Frühstück aber mit 18,- EUR heftig zugelangt. Frühstücksraum etwas verwinkelt, aber sehr stylisch und geschmackvoll renoviert. Würde man sich für die Zimmer auch mal wünschen ...

3 Danke, Thomas v!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Thomas, lieber Tripadvisor-User,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Sie haben eines unserer 36 noch nicht renovierten Zimmer zu einem Aktionspreis 59,99 € gebucht und ein solches bekommen. Laut unserer Buchungshistorie haben Sie einen Buchungskanal genutzt, der möglicherweise zum Zeitpunkt Ihrer Buchung keine Wahlmöglichkeit der Zimmer-Kategorien zugelassen hat und nur die o.g. Kategorie vermarktete. Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall, Portale zu nutzen, bei denen Sie Kategorien buchen können.
Trotzdessen sind die erlebten Schwachpunkte im Zimmer, welche mir sehr unangenehm sind, nicht unser Standard und werde diesen somit persönlich nachgehen. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung.
Für Ihren nächsten Aufenthalt bietet sich eines unserer 222 neuen Hotelzimmer der Plus-Kategorie an. Im Netz finden Sie hierzu verschiedene Angebote.
Per Post erhalten Sie noch einen separaten Wiedergutmachungsversuch von mir und freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben.
Beste Grüße

Darmstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Das HCC ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel direkt am Stadtpark. Die Zimmer sind recht klein und könnten eine Renovierung vertragen. Ansonsten sind die Zimmer sauber. Die vorhandenen Aufzüge reichen in den klassischen Stoßzeiten (u.a. Frühstückzeit, Abreisezeit) nicht aus, um alle Besucher zeitnah zu transportieren.

Das Frühstückbuffet war gut sortiert, ansprechend aufgestellt und schmeckte lecker.
Insgesamt ist zu sagen, dass das Hotel professionell geführt wird und alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind.

1 Danke, DarmstaedterHeiner!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gast, lieber Tripadvisor-User,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie mit uns zufrieden sind. Ihr Lob an das Team freut mich sehr.
Ihre Überschrift bzgl. der 70er Jahre kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich nehme an, dass Sie eines der letzten 36 nicht-renovierten Zimmer gebucht hatten. Alle weiteren 222 Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind seit 2010 mit ca. 6 Mio. € renoviert worden. Die verbleibenden Zimmer werden wir zeitnah ebenso erneuern. Weiterhin hat das benachbarte Congress Centrum HCC, wir sind das Congress Hotel am Stadtpark, in den vergangenen Jahren ebenfalls mehrere Millionen Euro in das bereits 100 Jahre "junge" Gebäude investiert.
Beste Grüße,
Aachen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Das Zimmer war sauber, das Bett bequem und groß. Es war auch ruhig - aber das war wohl Glück. Ich bin drei Leuten im Hotel begegnet, die sich über die hellhörigen Zimmer beschwert hatten. Ich hatte vielleicht Glück mit den Nachbarn.

Das Hörensagen der Hellhörigkeit wäre kein Grund für eine schlechte Bewertung. Aber das Frühstück ist wirklich unverschämt teuer. Es ist völlig in Ordnung, aber höchstens 8-10€ Wert. Es gibt 1-2 Sorten frisches geschnittenes Obst am Müslibuffet, der Rest ist aus Konserven. Die Käseauswahl ist mit 4-5 Käsesorten mittelmäßig, ebenfalls die Fleischauswahl. Es gibt zwar ein Tresen, an dem ein Mitarbeiter Eier zubereitet, allerdings war unklar, ob man auch Eier frisch zubereitet bekommt, oder ob man das Rührei & Co. aus der Warmhalte-Ecke nehmen muss.

Es gibt 2-3 Sorten Brötchen, aber KEIN Brot (das helle Brot, was ich Anfangs gesehen hatte, ging wohl aus und wurde nicht nachgelegt). An Gemüse gab es nur Gurken und Paprika.

Frühstück also mittlerer Standard, aber 18€ dafür ist völlig übertrieben und ist wohl der dezentralen Lage des Hotels geschuldet - sonst hätte man die Alternative, außerhalb zu frühstücken.

1 Danke, kaiaiai!
DrocEllek, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Weiterempfehlung. Ihre Anmerkungen zur Hellhörigkeit sind angemessen, da es teilweise auch laute Zimmernachbarn gibt. Dies ist schade und auch mir unangenehm. Ansonsten verwenden wir schallgedämmte Türen sowie Fenster und keine Leichtbauwände.
Bezüglich des Frühstückspreises und des Angebotes wird bei Ihrem morgendlichen Besuch etwas auf unserer Seite nicht gut gelaufen sein. Am Tag Ihres Aufenthaltes gab es interne Ablaufschwierigkeiten, die dazu geführt haben, dass Sie es so empfunden haben. Die Dinge sind nun justiert. Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Gern lasse ich Ihnen per Post eine weitere Stellungnahme sowie eine Aufmerksamkeit zukommen.
Beste Grüße,
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Anlässlich einer für 2014 geplanten Kundenveranstaltung waren wir auf Vorreise in Hannover und nächtigen im Congress Hotel Am Stadtpark.

- Neu renoviert
- Gutes, reichhaltiges Frühstück
- Ausreichend Ablagefläche für Kleidung
- Safe auf den Zimmern
- Freundliches und hilfsbereites Personal
- Cardio-Raum im 17. (?) Stock mit tollem Blick auf Park

Contra
- Kleine Zimmer
- Laute Lage (mit offenem Fenster ab 5:00 Uhr morgens kann man vergessen, weil dann der Berufsverkehr draußen beginnt)
- Die Materialien im Zimmer sind nicht wirklich hochwertig (hat so einen bisschen einen Motel-One-Charme)
- Decke vom Cardio-Raum so niedrig, dass man nicht größer als 1,80 m sein sollte, wenn man auf den Stepper steigen will; Gibt nur drei Cardio-Geräte, und die sind nicht neuester Bauart.

Fazit: Nicht das beste Hotel, aber ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Neuhamburger!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Rahmen des Location Awards. Besten Dank auch für Ihre Weiterempfehlung. Der Hinweis zu unserem kleinen Fitnessraum habe ich dankend aufgenommen. Aufgrunddessen, dass die Möglichkeiten bedingt durch die räumlichen Einschränkungen eher gering sind, werben wir auch nicht mit einem "Cardio Raum". Mittelfristig werden wir planen, auch diese Bereiche zu erweitern. Ihre Hinweise zu den Straßengeräuschen finde ich gut - vielen Dank. Durch unsere zentrale Lage lassen sich diese Nebengeräusche leider nicht vermeiden. Besuchen Sie uns bald wieder. Beste Grüße, Cord Kelle, Direktor
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Zimmer nicht 4* tauglich. Alt.
Nicht klimatisiert, kein Flatscreen,
(Einschränkung Messezeitraum).
Renoviertes Zimmer erwartet für den Preis. Grauer Betonklotz. Hotel ansonsten in guter Lage zur Messe.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Ralf S!
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Ralf S,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Es tut uns leid, dass Sie auf Grund der Belegung zur Messezeit in einem der noch nicht renovierten Zimmer untergebracht waren und unzufrieden sind. Seit Sommer 2010 sind wir kontinuierlich dabei, unsere insgesamt 258 Zimmer total zu erneuern und u.a. mit Klimaanlage uns Flatscreen auszustatten. Dies geht wegen der hohen Anzahl unserer Hotelzimmer leider nicht alles auf einmal, dafür bitten wir um Verständnis! Bis zum Frühjahr 2014 haben wir dann alle Gästezimmer, die gesamte Frühstücksetage sowie das Erdgeschoss mit Rezeption, Restaurant- und Barbereich erneuert. Gern würden wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen, um Sie von unserer gesamten Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Koslowski, Direktionsassistenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Gutes Preisleistungsverhältnis, trotz Umbau gutes Service. Zimmer sehr sauber und ruhig. Lage nahe an der Stadtbahn, somit in 5-10 min im Zentrum. Die Westlich ausgerichteten Zimmer scheinen wesentlich ruhiger zu sein, als die zur Clausewitzstraße ausgerichteten.

Zimmertipp: Wenn möglich Richtung Stadtmitte (also die nach Westen) gerichteten Zimmer bevorzugen, sie sind sehr ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, JohannBurg!
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Sehr geehrter JohannBurg,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und würden Sie gern wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee Koslowski, Direktionsassistenz
Rheinbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Messeschnellwegs und ist mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Parkplatzsituation ist entspannt, Parkplätze kann man kostenfrei nutzen.

Es handelt sich um ein Hotelhochhaus, 18 Etagen welches in unmittelbarer Nähe der Kuppelhalle in Hannover gelegen ist und an das ehemalige Gelände der Bundesgartenshau (von 1951) gelegen ist, welches unter Denkmalschutz steht.

Derzeit (bis Ende September 2013) finden Umbauarbeiten statt, von denen man - ausser eingeschränkter Parkplatzanzahl, Empfang/Rezeption in der Lobby, kein oder nur eingeschränkter Zimmerservice sowie keine Restaturation im Hotel - aber nichts zu sprüren bekommt :)) - also kein Baulärm oder sonst was im Haus... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in der 18.ten Etage wohnte...

Im 17.ten Stockwerk befindet sich ein (öffentliches) Schwimmbad mit Sauna Anlage... klein aber fein...

Das Frühstück nimmt man aktuell im Parkresttaurant ein, welches mit dem Hotel direkt über einen Tunnelgang verbunden oder oberirdisch, ca 80-10 mtr. Entfernung.. der oberirdische Weg ist der kürzere.

Das Parkrestaturant ist auch für ein Abendessen sehr zu empfehlen...

Das Hotel verfügt über nicht renovierte als auch über renovierte Zimmer. Ich selber hatte ein renoviertes Zimmer im 18.ten Stock angemietet (Klasse: DZ Superior Plus). Ein wunderschönes Zimmer, mit einem tollen Ambiente (siehe Fotos), Klimaanlage, zwei großen Flatscreens, kleinem begehbaren Kleiderschrank, schönes Bad (nur Dusche, keine Badewanne)

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit, gewillt auch Herausforderungen zu meistern (Stornierung des Businesspackage für einzelne Tage... nochmals Danke)

Zimmertipp: wenn man sich was schönes gönnen möchte, dann ist der 18.Stock ein muss... hier kann es sehr schön s ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, RalfT940!
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Sehr geehrter RalfT940,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die ausführliche Bewertung. Ab Oktober sind alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen und wir freuen uns, wenn wir die gastronomischen Bereiche (Frühstücksraum mit herrlichem Blick in den Stadtpark, Restaurant und Barbereich im Erdgeschoss) in Betrieb nehmen können. Auch wird unser Haupteingang wieder nutzbar sein, der derzeit leider verlegt werden musste. Dafür wird aber die alte Karusselltür entfernt und durch 2 neue Automatik-Schiebetüren ersetzt, was für unsere Gäste und Besucher viel komfortabler ist. Wir freuen uns, dass Sie einen erneuten Besuch bei uns planen und sind sicher, dass Ihnen die Neuerungen gefallen werden.
Herzliche Grüße aus Hannover, Dorothee Koslowski (Direktionsassistenz)
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 5 von 161 in Hannover
GHOTEL hotel & living
Nr. 15 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Unternehmen: Congress Hotel Am Stadtpark
Anschrift: Clausewitzstr. 6, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 17 der Businesshotels in Hannover
Nr. 18 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
Herzlich willkommen im Congress Hotel am Stadtpark in Hannover! Direkt gelegen am Hannover Congress Centrum und dem wunderschönen Stadtpark, mit guter Anbindung zu den Autobahnen A37/A2/A7. Sehr gute Erreichbarkeit durch Busse u. Strassenbahn. Innenstadt nah. Das Congress Hotel am Stadtpark verfügt über 258 Zimmer, 41 Tagungsräume und auf der 17. Etage Hannovers höchsten Schwimmbad- und Saunabereich! Des Weiteren stehen dem Gast eine grosse Anzahl kostenfreier Park- bzw. Tiefgaragenplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover