“Zimmer top aber stickig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Hotel Am Stadtpark

Congress Hotel Am Stadtpark
Nr. 21 von 162 Hotels in Hannover
Hannover
“Zimmer top aber stickig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben hier nach einer Silvesterparty übernachtet. Die Zimmer sind neu renoviert und wirklich in super Zustand.Wir waren im 13 Stock und hatten einen schönen blick über die Eilenriede. Das Bad hat Fußbodenheizung. Leider läßt sich das Fenster nur kippen und nicht komplett öffnen. Da auch die Klimaanlage zentral gesteuert wird, bekommt man das Zimmer nachts nicht kühl. Die Klimaanlage war auf 23 Grad eingestellt. Die Luft war dementsprechend stickig. Der Frühstücksraum hat einen wunderschönen Blick über den Stadtpark ist leider noch nicht renoviert. Das Buffet ist sehr reichhaltig. Obstsalat ist frisch. Es gab sogar einen Topf mit heißen Wiener Würstchen (kann aber auch an Silvester/Neujahr liegen). Die Brötchen waren etwas pappig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Zwei1000!
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Gast Zwei1000,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus positiv bewertet haben und danken Ihnen für dieHinweise bezüglich der Fenster und Zimmertemperatur.
Die Fenster sind aus Sicherheitsgründen nur in Kippstellung zu öffenen, können aber auf
Wunsch von den Mitarbeitern der Rezeption aufgeschlossen werden.
Derzeit arbeiten wir an einer neuen Gästeinformationsmappe für unsere Hotelzimmer, in
der auch die Handhabung der individuell regelbaren Klimaanlage oder das Öffnen von Fenstern beschrieben wird.
Leider lag Ihnen diese Information noch nicht vor und dafür möchten wir uns dafür bei
Ihnen entschuldigen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Hannover

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

die Lage am Stadtpark und in der Nähe des Zoos ist sicherlich gut, das Hotel selbst aber sehr in die Jahre gekommen. Für ein 4-Sterne-hotel sind die Zimmer sehr klein und etwas lieblos eingerichtet. Zwischen Zimmer und Bad gibt es eine Metallschiene, an der ich permanent die Zehen angestoßen habe, das Bad ist ebenfalls sehr klein. Duschgel etc wie üblich vorhanden.
Das Housekeeping lässt sehr zu wünschen übrig; ein Licht in der Halogenleiste über dem Schreibtisch war defekt und wurde auch nicht ausgetauscht und bei Anreise noch den Zehennagel des Vorgängers vor dem Bett zu finden ist schlichtweg widerlich.

Die Matratzen in den Betten sind sehr weich.

Das Personal in der Tagesbar ist schon mit 2 Bestellungen überfordert und leicht genervt; im Gegensatz dazu sind die Damen beim Frühstücksservice sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und abwechslungsreich, außer dem normalen Kaffee gibt es noch einen Vollautomaten für Cappuccino, Latte macchiato etc.

Fazit, für 1-2 Nächte ok, mehr nicht

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, sonrisa01!
Sehr geehrter sonrisa01,
wir danken Ihnen für Ihre Hinweise bezügliche Ihres Aufenthaltes in unserem Haus,
denn nur wenn wir ein Feedback bekommen, können wir uns verbessern und Mängel
zukünftig abstellen.
Unser Haus wurde im Jahr 1974 erbaut und wir können an der Zimmergröße leider
nichts mehr ändern, haben aber seit Sommer 2010 mittlerweile 7 Hoteletagen komplett
renoviert. Auch in den kommenden Jahren werden wir die Renovierungen weiterführen,
um unseren Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Ihre Beschwerde haben wir intern mit den betreffenden Abteilungen besprochen und können
Ihnen versichern, dass Derartiges künftig nicht mehr vorkommen wird.
Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal begrüßen zu dürfen
und Sie von unserem ganzen Leistungsspektrum überzeugen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dorothee Koslowski
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Kongresshotel aus den 70igern. Das Einzelzimmer hat die Größe einer Besenkammer. Das Bad zweckmäßig, klein, eng. Die Bar am Abend grenzwertig plüschig, das Personal bemüht freundlich. Wenn man sich dann mal bedankt, weil etwas geklappt hat reagieren sie freudig überrascht. Es scheint man ist hier mehr Rüge als Lob gewohnt.
Das Einzelzimmer liegt zwischen 110 und 215 EUR. Zimmer sind sauber, Frühstück ok. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man sich eine bessere Alternative zum schlafen suchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, blumebtx!
CordKelle, Direktionsassistentin von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Sehr geehrter blumebtx,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben.

Ihren Hinweis bezüglich der veralteten und kleinen Zimmer haben sowie der besseren Alternative greifen wir gern auf. Glücklicherweise haben wir seit Sommer 2010 ein größeres Renovierungsprogramm in Angriff genommen und bereits 124 Zimmer komplett renoviert. Die erwähnten Erneuerungen werden wir auch künftig fortführen.

Diese „neuen“ Zimmer sowie auch größere Zimmer, als das vermutlich von Ihnen gebuchte „Einzelzimmer Economy“, sind fast überall unter der Kategorie „Plus“ oder „Classic“ im Internet buchbar. Die Preise für die unterschiedlichen Kategorien beginnen bei ca. 60,- € jeweils nach Anfrage/Verfügbarkeit sowie Saisonzeit.

Ihre lobende Anmerkung zum Barpersonal haben wir gern an unsere Mitarbeiterin weitergegeben.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das CHH ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel direkt am Stadtpark bzw. dem HCC.
Die Zimmer sind recht klein und könnten eine Renovierung vertragen. Es ist aber alles sauber.

Das Frühstück war ein kleines Chaos - es war schwer einen freien Platz zu finden.
Die Qualität war aber gut.

Positiv ist, das man in der Tiefgarage kostenlos parken kann - daran können sich andere Stadthotels ein Beispiel nehmen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Yellow_Cadillac!
, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Sehr geehrter Gast, lieber Tripadvisor-User,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung dazu.
Leider verspätet Teile ich Ihnen gern mit, dass wir unsere Zimmerbereiche renovieren. Ab September 2012 stehen all unseren Gästen und Ihnen 184 neue Zimmer zur Verfügung.
Bezüglich der Platzangebote des Frühstücksbereiches haben wir auch Ergänzungen geschaffen. Das Parken in unserer Garage ist weiterhin kostenlos. Wir sind uns auch sicher, dass dieses ein willkommener Service ist.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder im Congress Hotel am Stadtpark zu Gast sind.
Viele Grüße
Cord Kelle
Direktor
Glottertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

sehr gute lage am stadtpark mit einem hervorragendem und sehr hifsbereiten, freundlichem personal. das frühstück ist ausreichend - kaffemaschine hat mal gestreikt-aber sonst alles ok.
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen - mein Zimmer war klein und nicht sehr modern.
Aber insgesamt macht das das personal wieder wett!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, susumin!
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2011
Sehr geehrte Susumin,
vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Wir nehmen die Meinung
oder Anregung und Kritik unserer Gäste sehr zu Herzen, um die Serviceleistungen
des Congress Hotels am Stadtpark immer weiter zu verbessern.
Ihren Hinweis bezüglich der veralteten Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen.
Sie haben Recht! Seit Sommer letzten Jahres haben wir es geschafft 4 Hoteletagen
total zu erneuern und sind dabei diesen Sommer 3 weitere Etagen renovieren.
Bei Ihrer nächsten Buchung fragen Sie bitte nach einem der neue Zimmer.
Mit herzlichen Grüßen aus Niedersachen
Direktionsassistenz
Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Super Lage zum Kongress. Personal sehr hilfsbereit und immer freundlich. Frühstück ist ausreichend und in netter Atmosphäre. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, das heißt, die Zimmer sind eher klein und nicht sehr modisch. Das Hotel ist sehr gut vom Flughafen zu erreichen. Die City ist ebenfalls gut erreichbar. Die Lage des Hotels ist dennoch sehr angenehm und ruhig.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, armin2111!
CordKelle, Manager von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Vielen Dank:)
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Ich war zu einer Konferenz in Hannover und war von der idealen Lage am Kongresszentrum natürlich begeistert. Der kleine, beschauliche Stadtpark bietet für die Pause etwas Grünfläche und Ruhe. Die Eilenriede jenseits der Schienen bieten 600ha großen Wald mit unbegrenzten Joggingrundenvariationen. Die Zimmer sind klein, zweckmäßig und komfortabel. Das Fenster kann man kippen. Das Frühstück fand ich besonders gut und vor allem aber das stets freundliche und sehr kubndenorientierte Service des Hotelpersonals.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, shellseeker_wien!
CordKelle, Direktionsassistentin von Congress Hotel Am Stadtpark, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Sehr geehrter Herr Reisinger,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier eine Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schreiben. Unsere größte Absicht ist es, die Wünsche und auch alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Daher nehmen wir uns die Meinungen unserer Gäste sehr zu Herzen, um die Serviceleistungen des Congress Hotels am Stadtpark nachhaltig zu verbessern.
Wir freuen uns, Ihnen berichten zu können, dass wir seit Sommer 2010 vier Hoteletagen renovieren konnten und in diesem Sommer drei weitere hinzu kommen.
Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen und verbleiben einstweilen
mit sonnigen Grüßen aus Hannover
Novotel Hannover
Nr. 1 von 162 in Hannover
Dormero Hotel Hannover
Nr. 2 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Congress Hotel Am Stadtpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Am Stadtpark

Unternehmen: Congress Hotel Am Stadtpark
Anschrift: Clausewitzstr. 6, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 16 der Luxushotels in Hannover
Nr. 17 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Am Stadtpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Am Stadtpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Hannover
Congresshotel Am Stadtpark Hannover